Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"It's Sunny" trifft "Silicon Valley"?

Trailer zur neuen Comedyserie „Mythic Quest: Raven’s Banquet“ auf Apple TV+

Mini-Spoiler
8. Januar 2020, 08:18 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
08.01.20

Am 7. Februar startet mit „Mythic Quest: Raven’s Banquet“ eine neue, vielversprechende Comedyserie bei Apple TV+. Der erste Trailer zum von den „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Produzenten und Darstellern Rob McElhenney und Charlie Day produzierten Format zeigt, dass neben voraussichtlichem „It’s Sunny“-Humor und vor allem „Mac“ in der Hauptrolle auch viel „Silicon Valley“-Vibe zu bekommen sein dürfte. Statt komplex programmierter Algorithmus-Software geht es aber um Videospiele. Eigentlich meiner Meinung nach ein thematisches Feld, das in Videospielen im Sinne einer zentralen Ausrichtung eh viel zu kurz kommt (ein Tipp von mir dazu: die Webserie „Video Game High School„).

Jedenfalls sind im Trailer auch erfreulich viele aus der Serienwelt bekannte Gesichter zu sehen. Neben dem selbstbesetzten Rob McElhenney auch Danny Pudi („Community“, „Powerless“), David Hornsby („It’s Always Sunny in Philadelphia“), Elisha Henig („The Sinner“) oder auch F. Murray Abraham („Homeland“), bei dem ich sehr auf die Performance gespannt bin, kenne ich ihn doch hauptsächlich aus zu misstrauendes Raubein.

„Meet the team behind the biggest multiplayer video game of all time. But in a workplace focused on building worlds, molding heroes, and creating legends, the most hard-fought battles don’t occur in the game—they happen in the office.“

Der Cast schaut super aus, das Setting auch. Bleibt die Frage, wie sehr man an den gelungenen Humor von z.B. „Silicon Valley“ herankommen wird. Weil, so gut „It’s Sunny in Philadelphia“ auch bisweilen war und ist, mir reicht eine Serie mit diesem Humor. Was mir aber schon mal gefällt: Auf Twitter erhalten wir regelmäßige „Patch Notes“ vom offiziellen @Mythic_Quest-Account.

Die neun halbstündige Episoden werden ab 7. Februar über Apple TV+ zu sehen sein, ich nehme mal an, wie bei vielen anderen dort zu sehenden Serien im meiner Meinung nach angenehmen Wochen-Rhythmus.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • You can‘t travel through time, except second by second. Cassie (12 Monkeys)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!