Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Endspurt bei "The Walking Dead", dazu "Pam & Tommy"

Disney+ und STAR Serien und Filme: Die Neuheiten im Februar 2022

Spoilerfrei
22. Januar 2022, 16:31 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.01.22

Einige prominente Neuheiten gehen im Februar 2022 auf Disney+ an den Start, die ganz große Update-Flut gibt’s aber auch bei dem Micky-Maus-Konzern nicht mehr. War aber auch zu erwarten, nachdem man mit dem Start von STAR den Katalog von Disney+ im letzten Jahr Monat für Monat massiv erweitert hatte. Viel beachteter Start wird „Pam & Tommy“ am 2. Februar sein, außerdem geht es mit „The Walking Dead“ weiter – das Ende der Serie ist nahe. Was sonst noch zu erwarten ist – hier kommt die Übersicht für die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Disney+ und STAR.

Disney+ und STAR Serien, Staffeln und Filme: Das sind die Neuheiten im Februar 2022

„Pam & Tommy“ Original Serie (Altersfreigabe 16+), ab 2. Februar exklusiv auf Disney+

Über „Pam & Tommy“ wurde schon viel erzählt – in diesem Beitrag von Maik bei uns im Blog zum Beispiel. Die Serie spielt im ‚Wilden Westen‘ der Anfangsjahre des Internets und basiert auf der unglaublichen, wahren Geschichte des Sex Tapes von Pamela Anderson (Lily James, „Yesterday“) und Tommy Lee (Sebastian Stan, „The Falcon And The Winter Soldier“). Das Video, das von einem frustrierten Handwerker (Seth Rogen, „Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“) aus dem Haus des Paares gestohlen wurde, entwickelte sich von einer kuriosen VHS-Raubkopie im Untergrund zu einer absoluten Weltsensation, als es 1997 im Internet veröffentlicht wurde. Die achtteilige, limitierte Original Serie ist eine Liebesgeschichte, ein Krimi und ein warnendes Beispiel in einem. Sie untersucht die Schnittpunkte von Privatsphäre, Technologie und Prominenz und verfolgt die Ursprünge unserer heutigen Reality-TV-Ära auf ein gestohlenes Video zurück, das von einem Millionenpublikum gesehen wurde und doch eigentlich nur für zwei Zuschauer gedacht war.

„Torn“ – ab 4. Februar exklusiv auf Disney+

Ein Doku-Leckerbissen von National Geographic steckt hinter „Torn“. Im Jahr 1999 kam der Bergsteiger Alex Lowe in einer tödlichen Lawine am Berg Shishapangma ums Leben. Sein bester Freund und Kletterpartner, Conrad Anker, überlebte den Lawinenabgang, heiratete später Alex‘ Witwe und half ihr, seine Söhne großzuziehen. Der Filmemacher, Fotograf und National Geographic Explorer Max Lowe richtet in „Torn“ das Objektiv auf seine eigene Familie, als die Leiche seines Vaters 17 Jahre nach seinem Tod entdeckt wird.

„The Walking Dead“ – Staffel 11B – ab 21. Februar nur auf Disney+ streamen

Es geht zu Ende mit „The Walking Dead“ – und die Gruppe derer, die das bedauern, dürfte immer kleiner werden. Was können wir erwarten? Während sich ein Teil der Gruppe im Kampf auf Leben und Tod gegen die Reapers befindet, wird die Gruppe in Alexandria von Mutter Natur mit sintflutartigen Regenfällen auf eine harte Probe gestellt. Die Welt bricht sprichwörtlich zusammen. Inzwischen ist das Leben im Commonwealth nicht so idyllisch wie es scheint. Während einige neue Hoffnung schöpfen, werden andere an einen Punkt gedrängt, an dem es kein Zurück mehr gibt.

„Die Prouds: Lauter und trauter“ – Disney+ Original ab 23. Februar exklusiv auf Disney+

Als Fortsetzung der vielgelobten Serie dreht sich „Die Prouds: Lauter und trauter“ um die Abenteuer und Herausforderungen im Leben der gerade 14 Jahre alt gewordenen Penny Proud. Sie und ihre Familie meistern das moderne Leben mit Heiterkeit und Herz. Die 2020er halten eine neue Karriere für Mama Trudy, noch verrücktere Träume für Papa Oscar und neue Herausforderungen für Penny bereit, einschließlich einer sozial aufgeschlossenen Nachbarin, die denkt, dass sie ihr eine Menge beibringen kann.

„The King’s Man – The Beginning“ – ab 23. Februar exklusiv auf Disney+ streamen

Lohnt sich: In „The King’s Man“ entdecken wir den Ursprung des ersten unabhängigen Geheimdienstes. Einige der schlimmsten Tyrannen und Verbrechergenies der Welt, darunter Rasputin (Rhys Ifans), haben sich versammelt, um einen Söldnerkrieg zu planen, der Millionen unschuldiger Menschen auf der ganzen Welt vernichten könnte. Hier kommt Kingsman ins Spiel, der erste unabhängige Geheimdienst der Welt. Auf höchstes moralisches Niveau und höchste Diskretion eingeschworen nutzen die tödlichen, bestens ausgebildeten Spione eine edle Herrenschneiderei als Tarnung für ihre Organisation. Im Bestreben, das bevorstehende Blutbad zu verhindern, wirbt das Kingsman-Gründungsmitglied, der Duke of Oxford (Ralph Fiennes) einen Schützling, Conrad (Harris Dickinson), an, sich der Organisation anzuschließen und der Geschichte zu einem positiveren Verlauf zu verhelfen.

„The French Dispatch“ ab 23. Februar exklusiv auf Disney+ streamen

Da freue ich mich schon drauf: Von Wes Anderson stammt „The French Dispatch“, eine Sammlung von Geschichten aus der letzten Ausgabe einer amerikanischen Zeitschrift in der fiktionalen französischen Stadt Ennui-sur-Blasé. Eine Vielzahl an weltweit gefeierten Stars strahlen in diesem Liebesbrief an den Journalismus! Darunter Benicio Del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton, Timothée Chalamet, Jeffrey Wright, Frances McDormand, Léa Seydoux, Stephen Park, Owen Wilson, Willem Dafoe, Lyna Khoudri, Mathieu Amalric, Christoph Waltz, Edward Norton, Jason Schwartzman, Henry Winkler, Anjelica Huston und Bill Murray.

Die weiteren Neustarts auf Disney+ und STAR im Februar 2022

2. Februar

+ American Dad – Staffel 17 (Star)

4. Februar

+ The First Wave (OT) (National Geographic)

9. Februar

+ Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – Das Making-Of zu Hawkeye (Disney+ Original)

16. Februar

+ Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – Das Making-Of zu Eternals (Disney+ Original)

18. Februar

+ Ein wunderbarer Winter mit Micky Maus (Disney+ Original)

11. Februar

+ Der Pferdeflüsterer (Star)

+ Selbst ist die Braut (Star)

16. Februar

+ Dave – Staffel 2 (Star)

+ New York Cops – N.Y.P.D. Blue – Staffel 1-3 (Star)

18. Februar

+ StreetDance: Folge deinem Traum! (Star)

+ X-Men Origins: Wolverine (Star)

23. Februar

+ Besos al aire: Küssen verboten – Staffel 1 (Star)

25. Februar

+ Der fantastische Mr. Fox (Star)

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • Let me get back to my bagel, which is gonna taste soo much better, when I’m not looking at you. Mike (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!