Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Fabio regt sich auf…

TV-Aufreger der Woche: Langes Warten auf die nächste Staffel „Stranger Things“

Mini-Spoiler
16. Juli 2022, 09:04 Uhr
Mini-Spoiler
Fabio
16.07.22

TV-Aufreger der Woche

Seit dem 1. Juli sind nun auch die letzten beiden extralangen Episoden der 4. Staffel von „Stranger Things“ auf Netflix abrufbar. Diese Woche habe ich mir endlich auch das Finale gegönnt und wie viele von euch vermutlich auch, mit den Kids aus Hawkins im Kampf gegen Vecna mitgefiebert und hier und da auch eine kleine Träne verdrückt. Das Ende lässt einen nicht nur emotional völlig fertig zurück, sondern auch zahlreiche Fragen offen, auf die wir Fans nun voraussichtlich weitere zwei Jahre warten dürften.

Wann startet „Stranger Things“ Staffel 5?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein offizielles Startdatum für die fünfte und letzte Staffel der Erfolgsserie. Allerdings darf mit einer Veröffentlichung im Jahr 2024 gerechnet werden. Derzeit arbeiten die Duffer Brüder wohl noch am Drehbuch. Jim Hopper-Darsteller David Harbour hat in einem Interview mit GQ verraten, dass es im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten weitergehen wird. Allerdings ist noch nicht sicher, ob das auch für den Rest des Casts gilt. Gerade die Kalender von Millie Bobby Brown und Finn Wolfhard dürften mit vielen neuen Projekten gefüllt sein. Alle zur gleichen Zeit ans Set zu bekommen, könnte schwierig werden. Dabei werden die Darsteller:innen natürlich auch immer älter. Finn Wolfhard ist jetzt beispielsweise 19 Jahre alt und spielt in der Serie aber einen 14-Jährigen. Mal sehen, ob uns in der nächsten Staffel eventuell ein Zeitsprung bevorsteht. Bis zum Start kann ich mir jedenfalls das Hirn darüber zerbrechen, was mit Will los ist, ob es ein Wiedersehen mit Vecna gibt, ob Max‘ Schicksal besiegelt ist und was eigentlich die Sowjets geplant haben?

Stranger Things Season 4

Neben allerlei Fantheorien, die zum Finale im Internet kursieren, kann man sich natürlich in der Zwischenzweit selbst seine eigenen Plots ausdenken. Am besten man schreibt diese auf und schaut, ob sie mit denen der Duffer Brüder am Schluss Schritt halten können. Ansonsten bietet sich in der Wartezeit auch ein Rewatch an. Alle 34 verfügbaren Folgen nochmal in Ruhe am Stück zu schauen und den Fokus auf ganz andere Dinge zu setzen, dürfte die Leidenschaft für die Mysteryserie weiterhin am Leben halten. Außerdem festigt es die Erinnerungen und funktioniert besser als jedes Recap. Und bevor man in die Röhre guckt, kann ich euch noch diese mehr oder weniger ähnlich gelagerten Alternativen anbieten. Ich werde derweil in die Comics zur Serie reinlesen, die unterschiedliche Charaktere näher beleuchten und dabei mein „Stranger Things“-Shirt tragen. Damit wird die Zwangspause sicherlich erträglicher.

Stranger Things Mike

Bilder: Netflix

Ein Kommentar

  • Alle Venture Bros Fans zucken so mit den Schultern und denken: „Ach ja, nur zwei Jahre Wartezeit zwischen den Staffeln. Das wäre schön.“ :D


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • No cops, or they will all be headline news. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!