Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats Juni 2022

Spoilerfrei
1. Juli 2022, 10:19 Uhr
Spoilerfrei
Maik
01.07.22

Und schon ist die erste Hälfte des Jahres 2022 vorbei! Wahnsinn, oder? So ein Halbjahreswechsel geht aber auch immer mit einem Monatswechsel einher, weshalb wir wieder unseren seriesly Monatsrückblick mit Blog-internen wie -externen Statistiken zu Serien- und TV-Inhalten sowie den persönlichen Rückblicken einzelner Team-Mitglieder für euch! Da war nämlich eine Menge dabei und trotz der Hitze vom Sommerloch weit und breit nichts zu sehen.

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Juni 21
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Juni 21
Das Erste 11,0 -0,5 -3,6 6,6 -1,0 -6,3
ZDF 14,2 +0,8 -2,7 6,8 +0,4 -6,1
RTL 7,5 -0,8 +0,9 10,5 -0,3 +1,8
Sat.1 5,1 -0,4 +0,3 6,7 ±0 +1,0
ProSieben 3,2 -0,2 -0,1 7,8 -0,6 +0,5
Vox 4,5 -0,5 +0,3 6,7 -0,4 +0,9
RTLzwei 2,9 +0,2 +0,6 4,7 +0,3 +0,7
Kabel Eins 3,3 +0,3 +0,4 4,6 ±0 +1,0

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Das kalte Haus Tatort: Das kalte Haus
ZDF Nations League: Deutschland – Italien heute-journal (Halbzeit-Pause Deutschland – England)
RTL RTL Fußball: Ungarn – Deutschland RTL Fußball: Ungarn – Deutschland
Sat.1 San Andreas Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
ProSieben Captain Marvel Suicide Squad
Vox Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
RTLzwei Olympus has fallen – Die Welt in Gefahr Bella Italia – Camping auf Deutsch
Kabel Eins Jäger des verlorenen Schatzes Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Die anhaltende Hitzewelle hat zumindest bei mir zu einer deutlichen Bewegungsreduzierung geführt, sodass ich einige Abende mit einem auf Hochtouren rotierendem Ventilator vor dem Fernseher verbracht habe. Wie gut, dass es zahlreiche gute Serien gerade gibt, die zu unterhalten wissen. Ich komm kaum noch hinterher, weshalb ich mich auch kurz fasse, denn das „The Umbrella Academy“-Finale wartet auf mich.

Habe ich gesehen

„Riverdale“ (Staffel 6, wöchentlich eine neue Folge)
„Wu-Tang: An American Saga“ (Staffel 1)
„Stranger Things“ (Staffel 4, Ausgabe 1)
„The Boys“ (Staffel 3, wöchentlich eine neue Folge)
„Ms. Marvel“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„How I Met Your Father“ (Staffel 1)
„The Umbrella Academy“ (Staffel 3)
„Parallel Worlds“ (Staffel 1)

Maiks Monat

Die Hitze hat mir und meinem Kreislauf zwar auch ordentlich zu schaffen gemacht, vor allem war da aber leider mein Debüt, was eine Covid-Erkrankung anbelangt. Einzig positiver Nebeneffekt der Isolation: Viel Zeit, um Serien aufzuholen (und im Nachgang auch Reviews hier darüber zu schreiben). Zu mehr war ich eine ganze Zeit lang eh nicht fähig… Die Krankheit kann ich niemandem weiter empfehlen und irgendwann ist man es auch leid, im Bett oder auf dem Sofa zu liegen und die X. Folge zu schauen, aber immerhin gibt es heutzutage genug Futter, um so einen Zeitraum zu überbrücken. Gab ja auch ein paar richtige Highlights diesen Monat, neben „The Boys“ und „Obi-Wan Kenobi“ hatte ich mich vor allem auf den Start der neuen „Westworld“-Staffel gefreut. Nur den Auftakt zur 2. Staffel „Only Murders in the Building“ muss ich im Juli noch unbedingt nachholen! Ach ja, und einen interessanten Rewatch hatte ich auch noch…

Habe ich gesehen

„The Marvelous Mrs. Maisel“ (Staffel 4)
„The Umbrella Academy“ (Staffel 3)
„Westworld“ (Start der 4. Staffel)
„Made For Love“ (Staffel 2)
„BARRY“ (Staffel 3)
Obi-Wan Kenobi
„Stranger Things“ (Staffel 4A)
„Upload“ (Start von Staffel 2)
The Boys“ (bisherige Folgen von Staffel 3)
„Mr. Robot“ (Rewatch von S01E01)
„Taskmaster“ (Staffel 13)
Zu viel schlechtes Tagesprogramm im linearen Fernsehen…

Michaels Monat

Mein Serienmonat stand natürlich im Zeichen von Obi-Wan Kenobi – ich habe zu jeder Folge ein Review verfasst, und insbesondere Folge 5 wurde sowohl hier als auch in unserer Facebook-Gruppe zu Disney+ kontrovers diskutiert. Insgesamt hat’s mit nicht so abgeholt wie zum Beispiel „The Mandalorian“. Ansonsten habe ich auf Sky „The Righteous Gemstones“ entdeckt und hatte großen Spaß dabei. Definitiv eine Serienempfehlung, werde ich auch noch entsprechend nachreichen. An den durchlaufenden Standards habe ich „The Good Doctor“ Staffel 5 abgeschlossen, außerdem bin ich mit „Stranger Things“ Staffel 4 angefangen und mühe mich da so durch – nicht, dass es schlecht wäre, aber diese langen Folgen sind irgendwie nichts für mich.

Habe ich gesehen

Kiras Monat

Der Juni und Juli stehen bei mir ganz im Zeichen des Reisens – eine kleine Auszeit von allem. Doch neben der Erkundung neuer Städte und Länder gab es auch ein paar Tage in den heimischen vier Wänden, in denen dann doch die eine oder andere Serie über den Bildschirm flimmerte. Waren tatsächlich gar nicht so wenige… Aber was ist denn auch schon ein Leben ohne Serien?

Habe ich gesehen

„Never Have I Ever“ (Staffel 2 beendet)
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (Staffel 9 beendet)
„Stranger Things“ (Staffel 4A)
„Better Call Saul“ (Staffel 6 begonnen)
„Heartstopper“ (Staffel 1)
„Peaky Blinders“ (Staffel 6 begonnen)
„Surviving Summer“ (Staffel 1)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Review: Ich bin Groot – Kurzfilme
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
 
 

  • Educated people pronounce it catsup! Arthur Spooner (The King of Queens)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!