Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

May you rest in a deep and dreamless slumber.

Westworld: HBO setzt Sci-Fi-Drama nach 4 Staffeln ab

Spoilerfrei
5. November 2022, 08:01 Uhr
Spoilerfrei
Kira
05.11.22

Was für eine Nachricht zum Wochenendeinklang: HBO setzt „Westworld“ nach vier Staffeln ab. Erst Mitte August ist die finale Folge der vierten Staffel ausgestrahlt worden und nun wurde entschieden, dass es danach nicht mehr weitergehen wird. Das hat HBO vor wenigen Stunden in einem Statement verkündet. Als Grund werden die extrem hohen und weiter steigenden Produktionskosten sowie die sinkenden Zuschauer:innenzahlen genannt. Zugegebenermaßen keine gute Kombination. Doch wer die Serie kennt, weiß, dass die Qualität der Produktion immer wieder atemberaubend ist. Das kostet halt auch was. Die erste Staffel ist noch immer die meistgesehene erste Staffel einer HBO-Originalserie und sie wurde mit zahlreichen Emmys ausgezeichnet.

Die Schöpfer:innen der Serie, Lisa Joy und Ehemann Jonathan Nolan, hatten immer eine fünfte Staffel geplant. Das führt natürlich zu Enttäuschung bei allen Beteiligten wie sich auch an den Social Posts der Macher:innen und des Cast und den Kommentaren dort ablesen lässt:

In „Westworld“ geht es um einen futuristischen Themenpark, in dem Hosts leben, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind. Diese Androiden entwickeln jedoch im Laufe der Zeit ebenfalls ein Bewusstsein und wollen aus ihrer „Gefangenschaft“ ausbrechen. Es entsteht eine Revolution, die starke Ausmaße annimmt. Die Reviews zur Serie findet ihr hier bei uns im Blog.

Neben Jimmi Simpson, der wie auch Ed Harris in der Serie den William gespielt hat, waren an den Staffeln auch Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Aaron Paul, Angela Sarafyan and James Marsden beteiligt. In der letzten Staffel kamen noch Ariana DeBose, Aurora Perrineau und Daniel Wu dazu.

Was sagt ihr – funktioniert die Serie ohne eine weitere Staffel und hat sie mit dem Finale von Staffel vier ein würdiges Ende gefunden? Oder zerstört der plötzliche Cut das geschaffene „Westworld“-Universum?

Bild: HBO

via: Variety

Ein Kommentar

  • Oh man, das gibt‘s doch nicht! :(
    Dachte, das führt man jetzt wenigstens noch zuende, hätte man doch bereits nach der enttäuschenden 3. Staffel den Stecker ziehen können. Die dürfte dafür gesorgt haben, dass die (zumindest in den ersten zwei Dritteln) verbesserte 4. von zu wenigen geschaut worden ist. Hoffentlich kann man sich irgendwie noch durchringen zumindest einen abschließenden Film zu machen – oder ein Dienst wie Netflix holt sich die Rechte. Denn so ein richtiger Abschluss war das nicht… :/


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me and this pencil if we can’t replace this dictionary. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!