Gewinnspiel zum Start der neuen Staffel

Wir verlosen die 2. Staffel von „Bad Banks“ auf DVD

18.01.20 09:36
Drama
Spoilerfrei
Susanne
18.01.20

Frankfurt am Main – wer an die Mainmetropole denkt, kommt nicht umhin sich die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer des Finanzviertels vor das innere Auge zu rufen. Die Stadt mit ihren knapp 1 Million Einwohnern ist unweigerlich mit der Investmentwelt verknüpft. Seit 2018 ist sie auch Schauplatz der deutschen Erfolgsserie „Bad Banks“. Die preisgekrönte ZDF/Arte-Produktion folgt der cleveren Investmentbankerin Jana Liekam (Paula Liekam), die schnell zur Leitung eines Investment-Teams aufsteigt. Doch dann bittet sie ihre Chefin um einen riskanten Gefallen.

Eine Review zur ersten Staffel findet ihr hier von Melanie.

Die zweite Staffel

Am 8. Februar startet die zweite Staffel „Bad Banks“ (21.45 Uhr, ZDF) und setzt sechs Monate nach der Krise der letzten Staffel an. Die Finanzwelt erlebt einen Wandel und für Jana und ihr Team scheint nichts nach Plan zu laufen. Auch für ihre Chefin rückt der Traum in den Vorstand aufzusteigen in weite Ferne.

Das Gewinnspiel

[UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt!]

Zum Start der neuen Staffel verlosen wir in Kooperation mit Eye See Movies 2x die komplette zweite Season auf DVD. So könnt ihr sogar noch vor dem offiziellen Ausstrahlungstermin in den Genuss der 6 neuen Folgen kommen. Teilt uns dazu einfach bis zum 25.01.2020 in den Kommentaren mit, warum euch die erste Staffel so gut gefallen hat.

Die DVD und Blu-Ray der 2. Staffel ist ab dem 6. Februar im Handel erhältlich, darunter auch auf Amazon (Partnerlink).

Viel Glück!

Bilder: obs/ZDF/ZDF/[F]R.VazPalma,S.Hart,[M]KNSK

22 Kommentare

  • ich fand sie spannend und die Charaktere sehr interessant

  • Banken-Filme bzw. Serien sowie Doku-Drama bzw. Bio-Pic interessieren mich schon seit längerem. Die erste Staffel von „Banks Banks“ fand ich schon von den ersten 5 Minuten interessant und packend und ich fiebere schon die ganze Zeit auf die zweite Staffel hin. Hoffe ich habe hier Glück und wenn nicht ist es auch nicht tragisch, da die zweite Staffel von „Bad Banks“ bei mir schon seit der Pressemitteilung das die zweite Staffel bewilligt wurde, auf dem Einkaufsplan steht.

  • die 1. Staffel war spannend.

  • Stefanie

    Ich fand sie von der Spannung her super und die Charaktere sind allesamt interessant

  • Auch ich bin schon unheimlich auf die 2. Staffel gespannt, nachdem ich keine Folge der 1. Staffel verpasst habe. Die deutsche Serie ist wirklich gut gemacht und braucht sich hinter amerikanischen Serien auf keinen Fall verstecken:
    Spannend geschrieben. Elegant gefilmt. Exzellent gespielt. Cool inszeniert.
    Liebe Grüße sendet Catrin

  • Renate Busch

    einfach sehr sehenswert, mehr Worte muss man nicht verlieren.

  • Christof

    spannend erzählt mit interessanten Charakteren

  • Rene Kellner

    Ich kenne sie offen gestanden noch gar nicht, bin aber aufgrund von Erzählungen von Freunden sehr neugierig darauf.

  • Weil Charaktere in der Staffel sehr interessant waren.

  • Ich habe die erste Staffel verpasst, habe aber von Freunden positiv darüber berichtet bekommen. Die 2. Staffel würde ich gerne schauen wollen, und da wäre es glaube ich hilfreich über die DVD’s der 1. Staffel einen entsprechenden guten Einstieg zu erhalten.

  • Ich fand die erste Staffel schon richtig spannend und bin auf die zweite sehr neugierig. Alles rund um Banken interessiert mich sehr. Ich fand die Filme über die Wall Street mit Gordon Gekko schon super spannend. Kann man natürlich mit der Serien nicht ganz vergleichen.

  • Jürgen Theobald

    Einfach spannend und fesselnd

  • Alex Sto

    Endlich mal eine realitätsnahe Banken Serie, tolle deutschsprachige Besetzung und der Holländer natürlich :)! Habe die Serie schon sehr viele Leuten uneingeschränkt weiterempfohlen

  • Spannend von Anfang bis Ende, mit Lust auf mehr !!!

  • Da ich selbst in einer Bank arbeite war die Serie ein Muss ! Sehr spannend, aber auch sehr realistisch. Wahnsinn wie gut doch auch deutsche Thriller-Serien sein können

  • Dirk Rottler

    Verdammt spannender Plot – hat auf jeden Fall noch Poetenzial für einige weitere Staffeln. Manchmal schon erschreckend wie es in der Banken-Landschaft zu geht.

  • mal den Alltag im Investmentbanking zu erleben, war schon spannend und gleichzeitig doch irgendwie sehr ernüchternd

    • Dominik Maier

      Spannend inszeniert, starke Charaktere, hervorragend gespielt, tolle anspruchsvolle Geschichten, ein klasse Einblick in die Parallelwelt Finanzbranche, hab ungeduldig auf die 2. Staffel gewartet… Jetzt freu ich mich sehr drauf, sie zu sehen.

  • Andrea Na.

    Paula Liekam hat ihre Rolle toll gespielt! Und die ganze Staffel hatte für mich absolutes Suchtpotential, musste mich abends „zwingen“ das Weiterschauen auf den nächsten Tag zu verschieben ;)))

  • Melanie R

    Ich mag das Banken-Thema, ist einfach mal etwas anderes



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten