DVD Verkaufsstart in Deutschland ab 31.03

DVD/ Blu-Ray Gewinnspiel zu „Victoria“

Spoilerfrei

Autor: - 20.03.17
Drama

VictoriasGewinnspiel DVD/ Blu-Ray Gewinnspiel zu "Victoria"

Anlässlich des DVD und Blu-Ray Verkaufsstart ab dem 31.03 von „Victoria“ auch hier in Deutschland verlosen wir jeweils eine DVD als auch eine Blu-Ray in der Deluxe Edition. Was ihr dazu tun müsst, erfahrt ihr am Ende des Beitrages.

Victoria

Das mich die 1. Staffel von „Victoria“ mal so richtig positiv überrascht hat, konnte man bereits in meinen Reviews zur Originalausstrahlung Ende 2016 bei itv nachlesen. In der Zwischenzeit habe ich auch das Konkurrenzprodukt von Netflix, „The Crown“, zu Ende geschaut. Und ich bleibe dabei, wer wie ich „Downton Abbey“ vermisst, der wird in meinen Augen eher bei „Victoria“ seine neue royale Serienliebe wiederfinden. Und mit Jenna Coleman eine tolle Nachfolgerin von Edith (allways Team Edith) in der Rolle von Königin Victoria.

Die Serie „Victoria“ handelt vom Leben von Victoria, einer der beliebtesten und einflussreichsten britischen Königinnen. Auch heute noch wird Victoria verehrt und geliebt. Zahlreiche Bücher und Filme über sie wurden bereits geschrieben und gedreht. Und auch in Zukunft dürfte ihr sehr interessantes Leben im Mittelpunkt von Büchern, Filmen oder eben Serien sein. Denn wie wir seit einiger Zeit wissen, wird es mit „Victoria“ auch in einer 2. Staffel weitergehen.

Im Mittelpunkt der 1. Staffel steht die Krönung Victorias, ihren anfänglichen Schwierigkeiten sich mit der neuen Rolle und ihren innerstaatlichen und familiären Widersachern zurecht zu finden und damit umzugehen und ab der Hälfte der Staffel auch ihre Freundschaft, Liebe und Beziehung zu Prinz Albert bis hin zur royalen Hochzeit. Zum Ende hin werden auch bereits die modernen Gedanken und fortschrittlichen Einstellungen des deutschen Prinzen deutlich, die Victoria zeitlebens immer unterstützen wird. Da Prinz Albert aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha entstammt kann man in der 1. Staffel auch immer wieder deutsche Töne hören. Auch Victoria hat deutsche Wurzeln, ihre Mutter ist Deutsche und sie spricht am Anfang auch ein paar Worte in Deutsch. Aber das hört endgültig nach der Krönung auf, denn eine englische Königin hat ausschließlich in englisch zu sprechen.

Was ich ein bisschen schade fand, denn die wenigen deutschen Dialoge waren schon recht lustig aufgrund des englischen Akzentes und der Tatsache, dass die Schauspieler wahrscheinlich keinen Plan haben, was sie da eigentlich sagen. Klar, inhaltlich schon. Aber es werden auswendig gelernte phonetische Laute sein. Was mich aber nicht im geringsten gestört hat.

VictoriaTrailerDatum DVD/ Blu-Ray Gewinnspiel zu "Victoria"

Die Serie überzeugte in der 1. Staffel durch den echt tollen Cast – neben Coleman sollte man Rufus Sewell als Lord Melbourne erwähnen – der bildgewaltigen Darstellung (aber nicht übertrieben), der Liebe zum Detail und dem downtonesken Kniff, dass auch die Diener und Hausmädchen – also der Hofstaat – so seine Geschichten zu erzählen hat. Man ist also nicht die ganze Zeit nur auf Victoria konzentriert sondern es wird in meinen Augen eine runde Geschichte erzählt.

DVD und Blu-Ray Verkaufsstart

Ab dem 31.03 könnt ihr auch in Deutschland die 1. Staffel als DVD und Blu-Ray erwerben und Freunde des royalen Seriengenusses sollten darüber wirklich einmal nachdenken. Mich würde es nicht wundern, wenn auch „Victoria“ ein ähnlicher Serienerfolg wie „Downton Abbey“ werden dürfte. Und sowas hat man doch gerne im Regal stehen.

Die DVD Version enthält 3 DVDs und hat eine Gesamtlaufzeit von 348 Minuten und acht Folgen. Die Blu-Ray in der Deluxe Edition hat oben drauf noch ein 90 minütiges Bonusmaterial (Interviews, Hintergrundinfos, Making-of der Serie und eine Tour durch den Buckingham Palast).

VictoriaReviewp00 DVD/ Blu-Ray Gewinnspiel zu "Victoria"

Gewinnspiel

Her Royal Highness Princess Alexandrina Victoria of Kent, so ihr Geburtsname, regierte das britische Königreich von 1837 bis 1901 und wurde mit ihren 63 Regierungsjahren erst in 2015 von ihrer Ururenkelin Elisabeth II als die am längsten regierende britische Monarchin abgelöst. Ein ganzes Zeitalter hat man nach ihrem Namen benannt und es gibt nicht wenige Anhänger auf der Insel, die sich das viktorianische Zeitalter zurück wünschen.

Aber die Gewinnspielfrage bezieht sich eher auf den familiären Aspekt der Lebensleistung von Königin Victoria.

„Welchen Beinamen trägt Victoria?“

Einen Beinamen, der zum einen vollkommen gerechtfertigt ist und einem zum anderen stundenlang durch Wikipediaartikel führen kann. Wenn man denn alles nachvollziehen will. Der Einsendeschluss für die richtige Antwort ist der 27.03.2017 (23.30 Uhr). Die Mail sollte eure Adresse enthalten und natürlich die Angabe, welche Scheibe es denn sein soll. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Mit ein wenig Glück haltet ihr Eure DVD bzw. Blu-Ray bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart in euren Händen. So der Plan.

Jetzt fehlt euch nur noch die besagte Mailadresse: tobias@serieslyawesome.tv oder einfach oben unter meinem Profilbild auf den Briefumschlag klicken. Eure Angaben werden wir natürlich vertraulich behandeln und nach dem Ende des Gewinnspiels vernichten.

Update

Die beiden Gewinner wurde durch Los ausgewählt und wurden auch bereits angeschrieben. Bei unserem Gewinnspiel haben ganz genau 565 Leser mitgemacht. Vielen Dank dafür. Die richtige Antwort lautete natürlich „Großmutter Europas“. Wie gesagt, wenn ihr mal einen Nachmittag Zeit habt, verfolgt mal den Lebensweg ihrer zahlreichen Kinder, Enkel und Urenkel auf Wikipedia. Eine Reise durch europäische Königshäuser.

Die DVD und die Blu-Ray wurden uns freundlicherweise seitens der Agentur VOLL:KONTAKT zur Verfügung gestellt.

Bilder: ITV

Kommentare



    DER Serien-Blog

    Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

    Blogverzeichnis - Bloggerei.de

    Serienauswahl

    We’re allies, like Ho Chi Minh and the Red Chinese.
    Karl (Fargo)