Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Del Toros Animationsserie hat ihre ersten drei Stimmen

Yelchin, Grammer, Perlman in neuer Netflix Serie „Trollhunters“

Spoilerfrei
16. Juni 2016, 11:13 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
16.06.16

trollhunters

Gestern hat Guillermo del Toro den Cast für seine Animationsserie „Trollhunters“ im Rahmen des französischen Animationsfestivals in Annecy bekannt gegeben. Und ein Name oder eher eine Stimme lässt mein Herzchen höher schlagen: Kelsey Grammer. Seit „Cheers“ und „Frasier“ bin ich großer Fan des großartigen amerikanischen Schauspielers. Und wer „Boss“ noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen.

Neben Grammer werden wir in der neuen Netflix Serie, die im Dezember starten soll, auch noch die Stimmen von Anton Yelchin (Pavel Chekov im 2009er Star Trek Film) sowie die von Ron Perlman (Sons of Anarchy) hören. Sie werden den drei Hauptcharakteren der Animationsserie ihre Stimme leihen.

Die DreamWorks Animationsserie erzählt vom Teenager Jim (Yelchin) der gemeinsam mit seinen besten Freunden zwei unterirdische Welten entdeckt, die von guten wie von bösen Trollen bevölkert werden. Grammer wird dabei den freundlichen Troll Blinky sprechen und Perlman, wenn wird das wirklich wundern, den eher unsympathischen Troll Bular, der es auf Jim und seine Freunde abgesehen hat.

trollhunters2

Die Idee zur Geschichte hat del Toro bereits in einem gleichnamigen Comic im letzten Jahr verewigt.

Hier mal der Klappentext zum Comicroman bei Amazon.

An Monster unter dem Bett glaubt der 15-jährige Jim schon lange nicht mehr. Er hat ganz andere Probleme und Träume, wie z. B. seinen Loserstatus an der Schule zu verlieren, in Mrs.Pinktons Matheunterricht möglichst nicht an die Tafel gerufen zu werden und endlich, endlich, endlich die Aufmerksamkeit von Claire Fontaine, dem schönsten und coolsten Mädchen der Schule, zu erregen. Das ändert sich jedoch, als eines Abends eine gewaltige, haarige Pranke mit Krallen, so lang wie ein Unterarm, unter Jims Bett hervorschießt und ihn an den Füßen packt. Vor lauter Schreck wird Jim ohnmächtig und wacht kurz darauf in einer feuchten, schimmeligen Höhle wieder auf – er ist im Reich der Trolle gelandet …

Ich bin wirklich kein großer Animationsfreund aber irgendwie spricht mich die Idee der Serie an.

Wie geht’s Euch?

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • We all have a unique purpose, and try as we might, we cannot run from it. Will we be able to stay true to who we are, or will we succumb to the pressure of destiny and become something else entirely? Something inhuman? Hiro Nakamura (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!