Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kommt Gordon zurück?

ALF-Revival wird konkreter

Mini-Spoiler
2. August 2018, 17:16 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
02.08.18

Ja, es ist schon viel über ein Revival von „ALF“ gesprochen worden. Immer wieder gab es Gerüchte, dass man die Serie wieder aufleben lassen möchte. Jetzt wagt Warner Bros. wohl einen konkreteren Schritt. Wie TV Line berichtet, sollen seit Mai Gespräche mit Autoren laufen, die neue Folgen schreiben sollen. Unklar ist, ob Serienschöpfer Paul Fusco wieder mit an Bord sein wird. Klarer ist offensichtlich schon, dass ALF nicht mehr bei den Tanners leben wird.

Stattdessen soll eine neue Familie gefunden werden, in der ALF untergekommen ist. Die ursprüngliche Serie endete 1990 mit einem ziemlich offenen Ende, als ALF eigentlich von Freunden abgeholt werden sollte, dann aber dem Militär ins Netz ging. Mir gefiel das Ende damals irgendwie – war ja klar, dass er irgendwann geschnappt werden würde, und hier verabschiedete er sich charmant mit einem Gag – passte. Nicht notwendig war der Film einige Jahre später: Waren die ersten Minuten zwar noch absolut unterhaltsam im Serien-Style, war der restliche Film zum Vergessen.

Hoffen wir mal, dass nicht auch die Serienfortsetzung in die Hose geht. Im Prinzip kann eigentlich nur mehr schief gehen als glücken – dafür war die ursprüngliche Serie zu gut, auch wenn sie zum Ende schon definitiv schwächere Folgen dabei hatte. Mir würde es ja gefallen. wenn ALF in Brian Tanners Familie leben würde – der sollte jetzt ja im besten Familienvater-Alter sein. Viel hängt dann natürlich von den Autoren ab – sind die gut, wäre eine Fortsetzung sicher null problemo.

2 Kommentare

  • „Im Prinzip kann eigentlich nur mehr schief gehen als glücken“ das unterschreibe ich. Wahrscheinlich wird es ein Reboot und dann ist die Frage für wen das funktionieren soll. Alte Fans werden böse sein und die neue Generation, wollen die ein riesigen Nasenbären auf zwei Beinen tatsächlich sehen?

    • Schmaal

      Und was mir auch Sorgen machen wird: Wer wird die deutsche Synchronstimme. Ich meine Tommy Pieper ist einfach unübertroffen. Ha, ha, ha, ich lach mich tot….


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • „How is the code sprint going?“ – „T-minus Dinesh.“ Richard & Gilfoyle (Silicon Valley)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!