Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

2 neue Star Wars-Staffeln, Justified und Tatortreiniger komplett

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2023

Mini-Spoiler
18. April 2023, 15:39 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
18.04.23

Der Mai ist für Disney+ Abonnenten immer ein besonderer Monat, denn der Mai bringt den „Star Wars“-Aktionstag „May the Fourth be with you“, mit, angelehnt an den Klassiker „May the Force be with you“ aus dem Star Wars-Universum, eines der bekanntesten Film-Zitate unserer Zeit. Disney+ liefert zwei Neuheiten, vermutlich eher spannend für eingefleischte Fans und nichts für die breite Masse: die Emmy®-nominierte Serie „Star Wars: Visions“ startet mit neun neuen animierten Kurzfilmen ihre 2. Staffel. Und dann startet „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ – eine Serie, die speziell für die Vorschul-Kids kreiert wurde und ihnen die ersten Schritte in die Star Wars Galaxis ermöglicht. Von den sonstigen Starts freue ich mich vor allem auf die Katalog-Titel – alle sechs Staffeln von „Justified“ und alle sieben Staffeln von „Der Tatortreiniger“ plus der UK-Ausgabe der Serie. Was sonst noch startet – hier kommt die Übersicht.

Disney+ Serien und Filme: Die Highlights im Mai 2023

„Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin” – Ab 2. Mai exklusiv auf Disney+

Basierend auf einer inspirierenden und wahren Geschichte erzählt die Serie „Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin” von Miep Gies, eine junge, unbekümmerte Frau mit eigener Meinung – in einer Zeit, in der Meinungen den Tod bedeuten konnten. Sie wird von Otto Frank um Hilfe gebeten wird, seine Familie während des 2. Weltkrieges vor den Nazis zu verstecken. Die Serie versetzt das Publikum in Mieps Lage und stellt die Frage, was die Zuschauer:innen an Mieps Stelle getan hätten.

„Ed Sheeran: The Sum Of It All“ – Ab 3. Mai exklusiv auf Disney+

Zum ersten Mal öffnet Superstar Ed Sheeran die Türen für einen Einblick in sein Privatleben, während er die universellen Themen erkundet, die seine Musik inspirieren. Die Serie folgt Ed, nachdem er lebensverändernde Neuigkeiten erfährt, und zeigt seine Herausforderungen und Triumphe während der schwersten Zeit seines Lebens. Die vierteilige Original Serie zeigt exklusives Videomaterial hinter den Kulissen seiner Hits, noch nie gezeigtes persönliches Archivmaterial mit seiner Familie und Freunden, sowie epische Stadionauftritte, die einen Einblick in Eds Welt geben.

„Star Wars: Visions“ Staffel 2 und „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ – Ab 4. Mai exklusiv auf Disney+

Pünktlich zum internationalen Star Wars Tag präsentiert Disney+ zwei galaktische Neuheiten: die Emmy®-nominierte Serie „Star Wars: Visios“ startet mit neuen animierten Kurzfilmen der 2. Staffel. Durch verschiedene Animationsstile aus einer Vielzahl von Ländern und Kulturen bietet Volume 2 eine neue Perspektive auf den Mythos Star Wars. Auch für die Jünglinge unter den Star Wars Fans gibt es Neuigkeiten, denn mit „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ startet die erste Serie, die speziell für die Vorschul-Kids kreiert wurde und ihnen die ersten Schritte in die Star Wars Galaxis ermöglicht. Neben neuen Charakteren wie den Jünglingen Kai Brighstar oder Lys Solay sind auch einige bekannte Helden wie Jedi-Meister Yoda Teil der neuen fantastischen Animationsserie. Wir haben hier mehr darüber berichtet.

„The Muppets Mayhem“ – Ab 10. Mai exklusiv auf Disney+

Die Muppets-Comedy-Serie begleitet The Electric Mayhem Band – Dr. Goldzahn (Gesang und Keyboard), das Tier (Schlagzeug), Sgt. Floyd Pepper (Gesang und Bass), Janice (Gesang und Leadgitarre), Zoot (Saxophon) und Lips (Trompete) – auf ihrer musikalischen Reise, um ihr allererstes Studioalbum aufzunehmen. Mit der Hilfe der jungen, engagierten Musikmanagerin Nora wird die angestaubte Muppet Band mit der heutigen Musikszene konfrontiert, während sie versuchen, ihr erstes Studioalbum aufzunehmen – klingt witzig.

„Tiny Beautiful Things“ – Ab 10. Mai exklusiv auf Disney+

„Tiny Beautiful Things“ basiert auf der Bestseller-Sammlung von Cheryl Strayed und handelt von einer Frau namens Clare, die in einer Zeit, in der ihr Leben aus den Fugen gerät, zu einer angesehenen Ratgeberkolumnistin wird. Als wir Clare zum ersten Mal begegnen, steht ihre Ehe mit ihrem Mann Danny vor dem Aus. Ihre Tochter Rae spricht kaum mit ihr. Und ihre einst vielversprechende Karriere als Schriftstellerin ist praktisch nicht mehr existent. Als ihr ein alter Schriftstellerkollege vorschlägt, die Ratgeberkolumne „Dear Sugar“ zu übernehmen, denkt Clare, dass sie vermutlich die letzte Person ist, die sich für diesen Job eignet. Kann es ihr Leben verändern?

„White Men Can’t Jump“ – Ab 19. Mai exklusiv auf Disney+

„White Men Can’t Jump“ ist ein Update des Kultfilms, der die Street-Basketball-Kultur von Los Angeles feiert. Der mehrfach mit Platin gekürte Rapper Jack Harlow gibt sein Filmdebüt in der Rolle des Jeremy, ein ehemaliger Star, dessen Verletzungen seine Karriere einbremsten. An seiner Seite spielt Sinqua Walls den einst vielversprechenden Basketballer Kamal, der seine Karriere selbst zerstörte. Die zwei scheinbar absolut konträren Street-Basketballer haben mit dürftigen Beziehungen, finanziellem Druck und internen Konflikten zu kämpfen, während sie einen letzten Versuch wagen, sich ihre Träume zu erfüllen.

„American Born Chinese“ – Ab 24. Mai exklusiv auf Disney+

Basierend auf Gene Luen Yangs Graphic Novel, erzählt „American Born Chinese“ von den Irrungen eines ganz normalen amerikanischen Teenagers, dessen Leben sich verändert, als er sich mit dem Sohn eines mythologischen Gottes anfreundet. Angekündigt wird „American Born Chinese“ als Geschichte des Kampfes eines jungen Mannes um seine eigene Identität, erzählt durch Familie, Humor und actiongeladenes Kung-Fu.

„Will Trent“ – Ab 31. Mai exklusiv auf Disney+

Die Buchreihe „Will Trent“ von New-York-Times-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist die Grundlage für die gleichnamige Serie um Special Agent Will Trent vom Georgia Bureau of Investigation (GBI). Will wurde unmittelbar nach seiner Geburt weggeben und ist unter harten Umständen in Atlantas überfordertem Pflegesystem großgeworden. Nun ist der Agent fest entschlossen, seine einzigartigen Fähigkeiten einzusetzen, damit niemand jemals so im Stich gelassen wird, wie er es wurde – und der Erfolg gibt ihm Recht, denn er hat die höchste Aufklärungsrate des GBI.

Disney+ Serien und Filme: Die weiteren Neustarts und Katalaog-Titel im Mai 2023

3. Mai

+ Psy Summer Swag 2022 (Star)

+ Wu-Tang: An American Saga – Staffel 2 (Star)

5. Mai

+ Taste the Nation with Padma Lakshmi – Staffel 2 (Star)

+ Planners – Staffel 1 (Star)

+ Taste the Nation with Padma Lakshmi – Staffel 1 (Star)

+ John F. Kennedy – Tatort Dallas (Star)

+ Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern (Star)

+ Untreu (Star)

6. Mai

+ Tengoku-Daimakyo – Staffel 1 (Star)

10. Mai

+ Lambert vs. Lambert – Staffel 1 (Star)

+ Born This Way – Staffel 1 (Star)

+ Car SOS – Staffel 10 (National Geographic)

+ The Cleaner: Tatortreiniger UK – Staffel 1 (Star)

+ Der Tatortreiniger – Staffel 1-7 (Star)

12. Mai

+ Crater (Disney)

+ Explorer: Die tiefste Höhle (National Geographic)

+ I Want a Baby (Star)

+ Meine Frau, die Spartaner und ich (Star)

17. Mai

+ Justified – Staffel 1-6 (Star)

+ Fabriken der Superlative – Staffel 1 (National Geographic)

+ A Million Little Things – Staffel 4 (Star)

+ Up Here – Staffel 1 (Star)

19. Mai

+ Noah (Star)

25. Mai

+ Kocktails with Khloé – Staffel 1 (Star)

+ The Kardashians – Staffel 3 (Star)

26. Mai

+ Wild Life: Ein Leben für die Natur (National Geographic)

+ Die Giraffen Arche (National Geographic)

+ Street Kings (Star)

31. Mai

+ The Actress – Staffel 1 (Star)

+ Noch nicht ganz tot – Staffel 1 (Star)

+ Ultra Violet & Black Scorpion – Staffel 1 (Disney)

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You’re only human. Lucy (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!