Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

1923 kommt, und Mayor of Kingstown Staffel 2

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2023

Mini-Spoiler
4. April 2023, 11:33 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
04.04.23

Die Mai-Premieren von Paramount+ sind da – und für „Yellowstone“-Fans gibt’s ein Highlight, nämlich das Spin-Off „1923“ als Deutschland-Premiere. Die wird also auf jeden Fall bei Paramount+ stattfinden, derweil Staffel 5 von „Yellowstone“ weiterhin exklusiv bei Sony AXN läuft, wenn auch mit einigen technischen Schwierigkeiten, wie wir hier berichtet haben. Außerdem gibt es Staffel 2 von „Mayor of Kingstown“. Was sonst noch startet – her kommt die komplette Übersicht.

Paramount+ Serien: Alle Highlights im Mai 2023

Eine verhängnisvolle Affäre

Die neue Serie ist eine zeitgenössische Neuinterpretation des gleichnamigen Psychothriller-Klassikers aus den 1980-ern. „Eine verhängnisvolle Affäre“ beleuchtet aus Perspektive starker moderner Frauen die unberechenbare Anziehungskraft von Affären und die zeitlosen Themen Ehe und Untreue. Mit dabei sind Lizzy Caplan („Cloverfield“, „Masters of Sex“) und Joshua Jackson („Dawson’s Creek“, „The Affair“). Los geht’s am 1. Mai 2023 mit zwei Folgen, dann geht’s wöchentlich weiter.

SAS: Rogue Heroes

Am 12. Mai startet „AS: Rogue Heroes“: Während des Zweiten Weltkriegs liegt der junge Offizier David Stirling nach einem Trainingsunfall in Kairo im Krankenhaus. Er kämpft um die Erlaubnis, Soldaten für eine kleine Undercover-Einheit zu rekrutieren, die es hinter den feindlichen Linien Maihem schaffen soll. Sechs Folgen gibt’s insgesamt, wöchentlich Doppelfolgen.

Mayor of Kingstown (Staffel 2)

Die Serie folgt der Familie McLusky, den Machthabern in Kingstown, wo Inhaftierung als Geschäft der einzige florierende Industriezweig ist. Die Serie befasst sich mit Themen wie systemischem Rassismus, Korruption und Ungleichheit und bietet einen schonungslosen Blick auf ihren Versuch, Ordnung und Gerechtigkeit in eine Stadt zu bringen, die weder das eine noch das andere hat. Die Hauptrolle spielt Marvel-Star Jeremy Renner. Los geht’s am 4. Mai 2023 wöchentlich mit einer Episode (10 insgesamt).

Somewhere Boy

Danny war ein Baby, als seine Mutter bei einem Autounfall getötet wurde. Vor lauter Trauer sperrte ihn sein Vater in ein Haus und erzählte ihm, dass die Welt da draußen voller Monster sei, die ihn wie seine Mutter verjagen würden. Soweit die Ausgangslage von „Somewhere Boy“, eine achtteilige Serie, die am 19. Mai 2023 startet. Von der BBC-Produktion gibt es gleich alle Folgen auf einen Schlag.

Savage River“

„Savage River“ ist ein Kriminaldrama mit der für den Golden Globe nominierten Schauspielerin Katherine Langford in der Hauptrolle als Miki Anderson, die nach zehn Jahren im Gefängnis in ihre Heimatstadt zurückkehrt und entschlossen ist, ihr Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen. Sechs Folgen gibt’s insgesamt, alle werden am 25. Mai 2023 veröffentlicht.

1923 (Staffel 1)

1923 erzählt die Geschichte der nächsten zwei Generationen der Familie Dutton, die mit einer historischen Dürre, Gesetzlosigkeit und Prohibition sowie einer Epidemie von Viehdiebstählen zu kämpfen hat – und das alles unter dem Eindruck der großen Depression in Montana, die der nationalen Depression um fast ein Jahrzehnt vorausging. Die Serie wird auch das Ende des Ersten Weltkriegs im Jahr 1918 thematisieren. Die Hauptrollen übernehmen Harrison Ford und Helen Mirren – mehr zu „1923“ haben wir hier zusammengefasst. Los geht’s am 27. Mai 2023 mit zwei Folgen, danach wöchentlich eine Episode.

Paramount+ Serien und Filme: Alle Neuheiten im Mai 2023 in der Übersicht

Serien

1. Mai 2023 Eine verhängnisvolle Affäre, Drama
4. Mai 2023 Mayor of Kingstown (Staffel 2), Drama, Crime
10. Mai 2023 Fashion House, Documentary
12. Mai 2023 SAS: Rogue Heroes, Drama, Action, Thriller
18. Mai 2023 Circeo, Thriller
19. Mai 2023 Somewhere Boy, Drama
25. Mai 2023 Savage River, Drama
27. Mai-2023 1923, Drama
TBC im Mai 2023 Victoria’s Secret: Angels and Demons, Documentary
TBC im Mai 2023 Porn King: The Rise & Fall of Ron Jeremy, Documentary

Filme
5. Mai 2023 Einer muss sterben, Thriller
24. Mai 2023 Missile from the East – Der Große Preis der Freiheit, Documentary
31. Mai 2023 George Michael: A Different Story, Music, Documentary
31. Mai 2023 George Michael: Freedom Uncut, Music, Documentary
31. Mai 2023 George Michael: Live in London, Music, Concert

Bilder: Paramount+

Auch AWESOME:

2 Kommentare

  • Geht es nur mir so oder scheint Paramount+ schon etwas vor sich hinzusiechen? So richtige Highlights, die einem sagen „Hey, du MUSST diesen Service abonnieren!“ scheint es bei denen noch immer nicht zugeben, wenn man nicht gerade ein Trekkie ist. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die nur Mist haben und evtl ist es auch nur mein persönlicher Geschmack, aber es wirkt als ob denen jetzt schon etwas die Luft auszugehen droht.

    • Naja, sie haben noch das Yellowstone-Franchise, das dürfte viele anziehen, dann Tulsa King als Highlight; aber ja, dann wird’s etwas dünn. Ich glaube, das ist aber so wie bei Disney+ zum Start – die müssen jetzt einfach warten, bis die lizensierten Produktionen bei anderen Diensten auslaufen, um die rüberziehen zu können.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • Oh, it is you. I thought it was a man wearing your clothes. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!