Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Trailer & Infos

Alles zu Joko Winterscheidts „World’s Most Dangerous Show“ bei Prime Video

Spoilerfrei
25. Mai 2023, 10:43 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.05.23

Letzte Woche gab es einen ersten Teaser zu „The World’s Most Dangerous Show“ – ein neues Format mit Joko Winterscheidt auf Amazon Prime Video. Inhaltlich gab es zunächst wenige Informationen, Aufmachung des Clips sowie das bisherige TV-Schaffen des Moderators haben auf eine neuerliche Entertainment-Show schließen lassen, stattdessen geht das Produktionsteam von Florida TV mit einer sechsteiligen Dokumentationsreihe einen deutlich ernsteren Weg als erwartet, wie der heute Vormittag veröffentlichte offizielle Trailer zum Format zeigt:

„Es wird Zeit für eine etwas andere Show. Eine Show, die der größten Herausforderung unserer Generation eine ganz neue Perspektive gibt. #Joko Winterscheidt beleuchtet in #TheWorldsMostDangerousShow die Klimakrise – Neu, Anders, Hoffnungsvoll.“

Die gefährlichste Show der Welt spielt sich nicht in einem Berliner TV-Studio ab, sondern in der Welt selbst. Die Klimakrise als größte Herausforderung, der sich die Menschheit in ihrer Geschichte zu stellen hat, wird also das Zentrum der ersten Prime-Video-Produktion des eigentlichen ProSieben-Gesichtes Joko Winterscheidt werden. Ein sehr ehrenvolles Vorhaben, da er und sein Team sich bewusst zu sein scheinen, welche Verantwortung auf ihnen liegt, stellen sie doch ein reichweitenstarkes Sprachrohr dar. Das haben Joko und Klaas auch bereits mehrfach im Zuge ihrer Gewinn-Einlösungen für „Joko & Klaas gegen ProSieben“ bewiesen, wo unter anderem auf Sexismus oder den Pflegenotstand hingewiesen wurde.

Bei der Show „Joko & Klaas gegen die Welt“ hatte ich mir schon einige Male gedacht, dass man da einen gehörigen Aufwand betreibt, was weltweitere Reiserei für „ein bisschen TV-Jux“ anbelangt, entsprechend gut finde ich, dass man sich dem Thema Klimakrise jetzt auch mal ernsthaft zu widmen scheint.

Alle sechs Episoden der Dokumentationsreihe „Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show“ werden ab Mittwoch, den 7. Juni 2023, auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit stehen. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite.

Abschließend noch die offizielle Inhaltsangabe sowie das Key-Art-Plakatmotiv zur Sendung:

„In Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show, stellt sich Joko seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise. Er begibt sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung. Doch ist es dafür nicht schon längst zu spät? Um das herauszufinden, reist Joko an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind, trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben und bekommt seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt. Auf seiner bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise, steht Joko vor der vielleicht größten Herausforderung seiner Karriere. Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Joko lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?“

Bilder: Amazon Prime Video

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Drinking and lust: No man can match me in these things. I am the god of tits and wine. Tyrion Lannister (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!