Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Hohlbeins "Der Greif" startet, und noch ein, zwei Sachen mehr

Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2023

Mini-Spoiler
29. April 2023, 15:30 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
29.04.23

Der Mai bringt bei Amazon Prime Video (hoffentlich) ein Highlight: Die Fantasy-Serie „Hohlbeins – Der Greif“ nimmt uns mit in die Welt des Schwarzen Turms. Zudem erwarten uns Zuschauer:innen im Mai tiefe Einblicke in das Leben zweier weltbekannter Stars aus Italien mit der zweiten Staffel der Original Serie „The Ferragnez: Die Serie“, sowie eine gastronomische Erlebnisreise mit dem britischen Fernsehmoderator James May in der zweiten Staffel von „James May: Oh Cook!“. Was es sonst noch an Highlights im Mai bei Amazon Prime Video geben wird – hier kommt die komplette Vorschau.

Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2023

Hohlbeins – Der Greif – Deutsche Original Serie, exklusiv verfügbar ab 26. Mai 2023

In „Der Greif“ entdecken die drei Außenseiter:innen Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) eine phantastische Welt, genannt „Der Schwarze Turm“. Dort unterjocht der Greif alle Lebewesen gnadenlos. Mark findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Doch als Marks Bruder Thomas (Theo Trebs) verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und sich der Gefahr stellen. Mehr dazu gibt’s hier im Blog.

Der Greif

The Ferragnez – Die Serie (Staffel 2), Original Serie, exklusiv verfügbar ab 18. Mai 2023

Die Ferragnez‘ sind das berühmteste junge Paar Italiens und können Millionen Follower:innen verbuchen. Chiara Ferragni ist digitale Unternehmerin, Mode-Ikone mit mehr als 29 Millionen Follower:innen auf Instagram und wurde von Forbes auf Platz 1 der „Most Powerful Influencers in Fashion“-Liste gesetzt. Ihr Mann Fedez ist Unternehmer und Künstler. Mit seiner Musik konnte er bereits mehr als 86 Platinplatten gewinnen. Die zweite Staffel von „The Ferragnez – Die Serie“ soll den Zuschauer:innen einen Einblick in das Berufs- und Privatleben der italienischen Stars, sowie ihres erstgeborenen Sohnes Leone und ihres neuen Kindes Vittoria gewähren. Sie startet mit den ersten vier Episoden am 18. Mai und mit den folgenden drei Episoden am 25. Mai exklusiv bei Prime Video.

James May: Oh Cook! S2, Original Serie, exklusiv verfügbar ab 24. Mai 2023

„James May: Oh Cook!“ geht in die zweite Runde: Der Amateur-Koch wird seine Abenteuer in der Küche fortsetzen und wieder versuchen Gerichte aus aller Welt zuzubereiten. Die zweite Staffel folgt Mays Reise, auf der er versucht, vom Amateur zum fähigen Koch zu werden, während er die köstlichsten Gerichte der Welt kennen- und die Tricks beherrschen lernt. Dafür nutzt er Zutaten, die man in jedem Laden kaufen kann, und zeigt wie es auch ohne die üblichen Tricks im Fernsehkochformat gelingt.

Amazon Prime Video: Die weiteren neuen Katalog-Titel im Mai 2023

Neue Serien

LEGO Dreamzzz
Verfügbar ab 15.05.2023

Last Light S1
verfügbar ab 19.05.2023

Neue Filme

The Great Gatsby
Verfügbar ab 03.05.2023

Der Engländer der aus dem Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Verfügbar ab 03.05.2023

Mimzy: Meine Freundin aus der Zukunft
Verfügbar ab 04.05.2023

The Fall: Tod in Belfast
Verfügbar ab 05.05.2023

Auerhaus
Verfügbar ab 06.05.2023

Crimes Of The Future
Verfügbar ab 10.05.2023

Snowden
Verfügbar ab 11.05.2023

Triangle Of Sadness
Verfügbar ab 12.05.2023

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele
Verfügbar ab 12.05.2023

Romeo Must Die
Verfügbar ab 14.05.2023

Abseits des Lebens
Verfügbar ab 15.05.2023

Saw: Spiral
Verfügbar ab 16.05.2023

Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!
Verfügbar ab 18.05.2023

Bones And All
Verfügbar ab 19.05.2023

Keanu
Verfügbar ab 20.05.2023

Bibi und Tina: Einfach Anders
Verfügbar ab 22.05.2023

Abgeschnitten
Verfügbar ab 24.05.2023

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Verfügbar ab 26.05.2023

The Disaster Artist
Verfügbar ab 26.05.2023

Last Night In Solo
Verfügbar ab 27.05.2023

The Time Traveler’s Wife
Verfügbar ab 29.05.2023

Bilder: Amazon Prime Video

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • I’m not in the meth business, I’m in the empire business. Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!