Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Am 3. August ist es soweit

Strange New Worlds: Trailer kündigt allererste Musical-Folge von Star Trek an

Mini-Spoiler
23. Juli 2023, 10:01 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
23.07.23

Das Star Trek-Franchise bekommt seine allererste Musical-Folge – das musste ja irgendwann so kommen. Jetzt ist es soweit: Folge 9 der 2. Staffel von „Strange New Worlds“ wird eine komplette Musical-Folge sein. Auf der San Diego Comic Con wurde die Folge angekündigt – bunter Trailer, Episoden-Poster und spezieller Folgentitel inklusive. Zu sehen sein wird die neue Folge ab dem 3. August 2023 bei Paramount+ – da die Serie hierzulande parallel zum US-Release veröffentlicht wird, wird das hoffentlich auch bei der Musical-Folge so sein. Mal sehen, ob sie es in der Synchronisation bei dem Original belassen oder die Songs auch übersetzen (ich tippe auf eine OmU-Version).

star-trek-strange-new-worlds-musical-episode-subspace-rhapsody

„Subspace Rhapsody“ wird die Folge heißen, in der die Crew mal so richtig musikalisch wird – natürlich erstmal nichts Neues für Star Trek-Fans, schließlich gab’s schon ausreichend musikalische Einlagen der diversen Crew-Mitglieder, zuletzt sogar schon in dieser Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“, als Spock in die Seiten gegriffen hat. Aber eine komplette Musical-Episode? Das ist neu, für US-Serien aber nicht ungewöhnlich, auch andere große Serien haben sich schon Musical-Episoden gegönnt, die in den USA sehr beliebt sind – wir haben dazu auch hier im Blog schon ein Special veröffentlicht.

Die Originalsongs für die besondere Episode „Subspace Rhapsody“ wurden von Kay Hanley und Tom Polce von der Rockband Letters to Cleo komponiert. Kennt man vielleicht vom Kultfilm „Josie und die Pussycats“ aus dem Jahr 2001, in dem Hanley den Gesang für Rachel Leigh Cooks Titelfigur lieferte, wie EW berichtet. 10 Original-Songs wird die Folge liefern. Die Songs kann man auch abseits der eigentlichen Folge hören – dazu wird es eine Playlist bei den bekannten Streamingdiensten geben, die man sich bereits jetzt vormerken kann – hier finden sich alle Links.

star-trek-strange-new-worlds-2-musical-episode-subspace-rhapsody-

Bilder: Paramount

Auch AWESOME:

4 Kommentare

  • Ich vermisse die Zeit, als Musicalfolgen noch etwas besonderes und seltenes waren, anstelle eines überbenutzten Gimmicks das heute wohl jede Serie mindestens einmal machen muss.

    • Jepp, Musical-Folgen sind wohl ein „Must-Have“ geworden, wie früher die Halloween-Folgen, die in keiner Staffel fehlen durften.

  • JohnLuther

    Musicalfolgen sind für mich gefühlt immer die schlechtesten Folgen einer Serie. Zumal es gefühlt auch nie passt.

    Definitiv etwas was ich nur beim Aufreger der Woche einplanen würde…

    • Ich fand diese Märchen-Folge in Staffel 1 leider nicht so dolle – hab‘ nach einer Weile den Rest vorgespult. Mal sehen, ob/wie lange ich die Musical-Folge aushalte.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!