Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das Warten hat bald ein Ende

Babylon Berlin hat Weltpremiere im September

Spoilerfrei
11. Juli 2017, 17:33 Uhr
Spoilerfrei
Matthias
11.07.17

Das aktuell größte Projekt der Deutschen TV-Industrie wird in aller Munde heiß diskutiert. Bis auf einen kurzen Trailer (leider nicht online verfügbar) hat man jedoch noch nichts vom Gemeinschaftsprojekt von X Filme, ARD Degeto, Sky und Beta Film gesehen. Im Herbst wird es dann endlich soweit sein, zumindest für einen ausgewählten Kreis. Im Berliner Ensemble feiert die Serie am 28. September ihre Weltpremiere.

Passend ist natürlich die Wahl der Stadt für die Premiere, denn die Handlung der Serie spielt zu einem großen Teil (wie der Name schon verrät) im Berlin der 20er Jahre. Bekannte Namen wie Volker Bruch, Fritzi Haberlandt oder Christian Friedel finden sich nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter der Kamera ist die Serie mit Tom Tykwer hochkarätig besetzt (wir berichteten). Heiß diskutiert wird nebenbei allerdings nicht nur die Weltpremiere und die Handlung, sondern auch die spätere Veröffentlichungsstrategie. Die auf bisher rund 40 Millionen Euro geschätzte Produktion wird am 13. Oktober vorerst im Pay-TV Sender Sky ausgestrahlt. Rund ein Jahr später, Ende 2018, wird Babylon Berlin im Ersten zu sehen sein. Für eine Co-Finanzierung mit öffentlichen Gebührengeldern reichlich spät. Und so schwingt meiner Meinung nach ein kleines böses Omen beim Hoffnungsträger der Deutschen TV Landschaft mit.

Hoffen wir das Beste.

Bilder: X Filme/Degeto/Sky/Beta Film

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
 
 

  • Sie mögen alle anderen getäuscht haben, aber ich bin eine professionelle Krankenschwester. Pam (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!