Trailer zur Psycho-Serie

Bates Motel: Erstes Bewegtbild von Rihanna als Marion Crane

SPOILER !!
Kira
02.02.17

Im Hitchcock-Klassiker Psycho verfolgen wir die Sekretärin Marion Crane, wie sie für ihren Arbeitgeber 40.000 Dollar eines Kunden zur Bank bringen soll. Da sie selbst nicht in den wohlhabendsten Verhältnissen lebt, ergreift sie kurzerhand die Gelegenheit, behält das Geld und verlässt die Stadt. Auf ihrer Flucht kommt sie im strömenden Regen an einem abgelegenen Motel vorbei und entschließt sich, für die Nacht dort zu bleiben. Der Eigentümer Norman Bates empfängt sie freundlich und lädt sie sogar zum Abendessen ein. Vor dem Schlafengehen steigt Marion in die Dusche – und wird kurze Zeit später genau dort ermordet.

Diese Duschszene mit ihrer Kombination aus Musik, Schnitt und der Überraschung, dass in einem 1960er Film die bis zu diesem Zeitpunkt für die Hauptperson gehaltene Figur ermordet wird, wurde zu einer der bekanntesten Szenen der Filmgeschichte. Immer und immer wieder nehmen Filme und Serien Bezug darauf.

In Bates Motel befinden wir uns in der heutigen Zeit und die Handlung setzt deutlich vor der Handlung in Psycho ein. Wir begleiten Norman Bates und seine Mutter, wie sie ein Motel eröffnen. Doch nun, mittlerweile bei der fünften und letzten Staffel angekommen, nähern wir uns den Ereignissen des Hitchcock-Klassikers mit großen Schritten. Kann Bates Motel – bei den großen Fußstapfen, in die die Serie tritt – überhaupt eine zufriedenstellende Umsetzung der weltbekannten Duschszene liefern? Wollen die Macher das überhaupt? Oder umgehen sie diese Szene vielleicht sogar? Wir können gespannt sein! Der neue Trailer gewährt uns zumindest schon mal einen ersten Blick auf Marion Crane – gespielt von Pop-Sängerin Rihanna.

Die fünfte Staffel Bates Motel startet am 20. Februar auf dem US-amerikanischen Sender A&E.

via: Entertainment Weekly

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.