Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Heute berühmter als damals

Das geheimnisvolle Leben des Bob Ross

Spoilerfrei
25. April 2017, 10:10 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.04.17

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie sehr Bob Ross noch bekannt ist und geliebt wird. In den letzten Jahren habe ich einige Trödelmärkte mitgemacht und immer DVDs und Blu-rays verkauft. Und eben ein Malkurs mit Bob Ross – auf VHS! Und stets bekam eben jenes Verkaufsstück die meisten Kommentare. Stets mit einem Grinden im Gesicht und ein „Weißt du noch…?“ zum Nebenmenschen.

„The Joy of Painting“ war damals eigentlich das Gegenteil von einer heutigen Hit-Show. Langsam, ruhig, unspektakulär und in Hinterdritten Programmen im Dunkeln der Nacht versteckt. Aber gerade das – und die vermutliche Verbindung mit alkoholisierten Rezipienten – hat den Kult ausgemacht. Und so ist Ross noch heute ein kleiner großer TV-Star. Und das, obwohl er das damals gar nicht wirklich war. Zumindest wollten kaum Leute Interviews mit ihm machen und so blieb sein Privatleben größtenteils unaufgedeckt.

Today I Found Out widmet dem großen „Happy Painter“ elf Minuten, um ihn uns etwas näher vorzustellen. Interessant!

„Amongst the pantheon of notable public television personalities, Bob Ross easily ranks alongside the likes of Mr Rogers and Elmo as a star who is almost universally loved and respected by the public. Despite being famous the world over for his balmy, soothing demeanour, his show The Joy of Painting and his amazing ‘fro, we know surprisingly little about arguably one of the best known artists in modern times.“

via: neatorama

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
 
 

  • Failure is not an option. Penguin (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!