Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erste Bilder & Infos

Das Signal: Start der Netflix-Serie mit Florian David Fitz im März 2024

Spoilerfrei
15. Dezember 2023, 11:53 Uhr
Spoilerfrei
Maik
15.12.23

Ein neues deutsches Netflix Original steht uns bevor. „Das Signal“ (international unter dem Titel „The Signal“ distribuiert) ist von und mit Florian David Fitz (aka „FloDaFi“, wie ich ihn nenne) und wird als „spannendes Mystery-Drama“ umschrieben. Das mit dem Namen sowie dem oben zu sehenden Vorschaubild lassen direkt mal Gedanken an den 2002er Spielfilm „Signs“ mit Mel Gibson aufkommen. Aber nein, es handelt sich bei der Miniserie nicht etwa um ein Remake in Serien-Fassung, keine Angst. Hier die offizielle Inhaltsbeschreibung für „Das Signal“:

„Die Erde hat Paula wieder. Nach Monaten in der Umlaufbahn ist sie zurück auf der Erde. Jetzt noch ein kurzer Flug über den großen Teich und sie ist wieder bei ihrer Familie. Aber Paula kommt nie zu Hause an. Sven und seine Tochter Charlie warten vergebens am Gate. Das Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt. Während Sven versucht, seine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen, greift er nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Und plötzlich, so scheint es, wird er fündig: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem Sven nun folgt. Doch je mehr er an ihm zieht, desto mehr bricht sein Leben ein, desto größer werden das Rätsel und die Bedrohung für ihn und Charlie und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war auf der Internationalen Raumstation. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie eine unglaubliche Entdeckung gemacht. „

Der Hauptcast in Form der im Fokus stehenden Familie wird von Peri Baumeister als Mutter Paula („The Last Kingdom“, „Neuland“), Yuna Bennett („Letzte Spur Berlin“) als Tochter Charlie und Florian David Fitz („Doctor’s Diary“ ist anscheinend wirklich seine letzte Serien-Referenz?!) als Vater Sven gebildet. Fitz hat tatsächlich auch am Drehbuch für „Das Signal“ mitgewirkt, die Idee stammt allerdings grundsätzlich von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Als weitere Darstellende werden unter anderem auch Katharina Schüttler („Die Glücksspieler“), Meret Becker („Babylon Berlin“), Nilam Farooq („SOKO Leipzig“) Uwe Preuss („Deutschland 89“), Hadi Khanjanpour („Der Überfall“), Sheeba Chaddha („Permanent Roommates“) sowie Katharina Thalbach („SOKO Köln“) zu sehen sein.

Tatsächlich haben wir es bei „Das Signal“ anscheinend wieder mit einem zerstückelten Langspielfilm oder einem TV-Zweiteiler zu tun. Lediglich vier Episoden á 60 Minuten Laufzeit wird die Miniserie umfassen. „Das Signal“ wird ab 7. März 2024 auf Netflix veröffentlicht – hier der Direktlink, wo ihr die Serie ab dann schauen und bis dahin vormerken könnt.

Abschließend gibt es noch ein paar weitere First-Look-Bilder, die Netflix offiziell zur Verfügung gestellt hat:

Bilder: Netflix / © Anika Molnar

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • I don’t know what’s right anymore. Morgan (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!