Speziell für den deutschen Markt produziert

Die verschollene deutsche Monty Python Folge

01.11.14 09:03
Comedy
Spoilerfrei
Jonas
01.11.14

Wir schreiben das Jahr 1971. Monty Python ist seit 1969 in Großbritannien ein großer Erfolg, aber erst jetzt findet diese Comedy Serie den Weg ins deutsche Fernsehen. Besonders spannend, die Folgen wurden nicht übersetzt sondern im Original mit Untertiteln ausgestrahlt. Der Massenerfolg bliebt trotz fehlender privater Konkurrenz auf dem Fernsehmarkt durch die englische Sprache natürlich aus.

Aus diesem Grund geschah etwas sehr ungewöhnliches, es wurden tatsächlich zwei Folgen Monty Pythons „Fliegender Zirkus“ auf deutsch und in Deutschland produziert. Das zumindest war der Plan, die zweite Folge wurde zwar auch in Deutschland aufgenommen aber dann doch englischer Sprache gesprochen und dann nachvertont.

Das Ergebnis dieses Ausfluges sind sehr skurril, aber komisch. Ich habe erst jetzt davon erfahren und hoffe, ihr erfreut euch genauso wie ich an den Folgen.

Erste Folge:

Zweite Folge:





Ein Kommentar

  • Andreas Thaler

    Herrlich! Den Optiker-Sketch habe ich ewig gesucht. Nun habe ich tatsächlich alles von Mt. Py. gesehen. Danke!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.