Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eine Woche kann man auch am Dienstag starten....

Durch die Woche mit… Jonas (37/19)

Spoilerfrei
10. September 2019, 14:41 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
10.09.19


Wie organisiert man eigentlich sein Leben so, dass man Karriere, Familie und Hobby unter einen Hut bekommt? Diese Frage stelle ich mir vor dem Hintergrund, dass ich es peinlicherweise versäumt habe, euch wie üblich am Montag durch die Woche zu führen. Also falls jemand dazu eine Serie kennt, vielleicht im Stil von unserer geliebten Marie Kondo mit handfesten Tipps; ich würde mich freuen. Aber nun zu dem eigentlichen Thema: Was steht an in dieser Woche?

Highlight

Für mich eindeutiges Highlight in dieser Woche ist das neue Netflix Drama mit Toni Collette. In der achtteiligen Serie geht es um eine wahre Begebenheit. Eine Teenagerin zieht ihre Anzeige zu einer Vergewaltigung zurück. Zwei Polizistinnen (Toni Colette und Merritt Wever) ermitteln was es damit auf sich hat und ob hinter der möglichen Tat vielleicht ein Serienvergewaltiger steht. „Unbelievable“ ist am 13. September abrufbar.

Nennenswert

Eine Netflix-Serie kommt selten allein, deshalb ist auch die Serie „The I-Land“ zu erwähnen, welche am 12. September verfügbar ist. Die Serie ist eine Art Science-Fiction Lost, in welcher zehn Menschen auf einer Insel aufwachen, die aber eine Simulation ist. Obwohl das Ganze ist ein Spiel bzw. Test (oder was auch immer) ist, sind alle in Lebensgefahr und können sterben. Ein bisschen erinnert mich das auch an den Mystery-Klassiker „The Prisoner“ (den ich übrigens wärmstens emfpfehlen kann).

Amazon schickt am 13. September „undone“ an den Start. Die Serie besticht durch einen ganz besonderen Darstellungsstil und – ganz wichtig – durch Bob Odenkirk.

Im linearen Fernsehen entdecke ich leider keinen heißen Tipp. Am Samstag auf VOX gibt es die Free-TV Premiere für die erste Folge der 20. (!) Staffel Law & Order. Aber damit kann man euch sicher nicht vorm Ofen herlocken, oder?

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • I’m not a robot. Lucy (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!