Whuuuhu! Zum ersten Mal...!

Durch die Woche mit … Jessie (35/17)

Spoilerfrei
Jessie
28.08.17

Mein erster ‚Durch die Woche mit …‘ Beitrag. Na sowas… Und dabei schaue ich doch so selten Serien. Und gehe viel lieber raus. In die Natur. Den Hamburger Sommer in vollen Zügen genießen.

Aber gut. Diese Woche entziehe ich mich dem Strand, lasse meinen Bikini zuhause und werfe mich vor den Fernseher…

Montag

Whoop! Whoop! Finale! Heute schaue ich natürlich die neueste und finale Folge von Game of Thrones. Eigentlich würde ich sie mir aufsparen und ganz gemütlich irgendwann im Laufe der Woche schauen. Aber heute abend wird zum zweiten Mal anlässlich des Finales der fantastische Gotcast aufgezeichnet und dafür muss ich natürlich vorbereitet sein.

Also schaut und hört auf jedenfall rein, wenn wir in den nächsten Tagen wieder unsere Meinung verlauten lassen.

Und wer nicht so lange warten kann, kann natürlich direkt nach der Folge auf unserer Seite Maiks Meinung nachlesen.

Dienstag

Ich schreibe für eine Serienseite. Regelmäßig. Mehr oder weniger. Aber ich kenne eine der besten Serien nicht. Wie man sagt. Und da sie mir nun schon mehrfach von den gleichen und immer neuen Menschen empfohlen wurde und diese Menschen mir auch andere gute Serien empfohlen haben und ich ihnen damit also einen guten Geschmack unterstelle, schaue ich jetzt House of Cards. Da bin ich ganz am Anfang. Naja oder mittendrin. Jedenfalls am Anfang der zweiten Staffel.

Und wie erwartet ist es natürlich sehr politisch. Was ich eigentlich nicht wollte und auch der Grund ist, warum ich der Serie so lange keine Beachtung geschenkt habe, aber nach The Fall und sehr viel Thriller-Spannung gebe ich nun dem Politik-Genre wieder eine Chance. Und bisher bin ich nicht gelangweilt. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr spannend (wer hätte das gedacht? ;) ) und ich bin schon ein wenig süchtig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Heute abend stehen wieder zwei bis drei Folgen auf dem Programm. Auf dass die Politik und Intrigen mich bis in meine Träume verfolgen!

Mittwoch

Mittwoch ist die Mitte der Woche. Das wusste schon das Sams. Und das muss gefeiert werden. Mit einer der besten Comic-Serien derzeit. Rick und Morty. Kranker Irrsinn trifft viel zu viel Gemetzel. Also heute abend SKY anschalten und sich wiedermal wundern, warum man diese Serie eigentlich schaut. Vor allem, wenn man sie nicht alleine schaut und viele fragende Blicke erntet. Aber die sind es wert. Denn diese Serie macht etwas anders. Sie traut sich was. Und sie erzählt nicht nur pro Episode eine Geschichte. Sondern pro Staffel. Oder sogar darüber hinaus. Auch wenn ich mir über den Inhalt dieser Geschichte noch immer nicht ganz sicher bin…

Aber egal! Heute kommt die berühmte sechste Folge. Über die ich schon einen klitzekleinen Sneak Peek-Beitrag verfasst habe.

Wie auch immer… Maik und ich sind hocherfreut, dass heute endlich wieder eine Folge kommt. Und deswegen lest morgen unbedingt rein in den Review von Maik. Denn, wer so eine Serie schaut, kann nur Geschmack haben :D

Donnerstag

Nun, wieder keine neuen Folgen von irgendwas. Also muss heute Sense8 her. Auch da bin ich spät dran. Alle haben’s schon gesehen. Aber umso besser. Mehr Folgen auf einmal :) Und das schaue ich gemeinsam mit meinem Lieblingsmensch. Also: ab aufs Sofa. Chipstüte auf. Selbstgemachte Guacamole dazu. Eine leckere Limonade. Lieblingshund auf dem Schoß. Und los geht’s…

TGIF – Freitag!

Und heute gibt es einen Staffelstart! Auf Netflix. Und was für einer! Narcos geht in die dritte Staffel. Ich muss gestehen, dass ich davon nur die erste Folge gesehen habe. Also der ersten Staffel und mein Interesse fürs Weitergucken sehr gering war. Aber nichtsdestotrotz ist es doch eine der größten Serien von Netflix! Also an all die Fans da draußen: Das Warten hat ein Ende. Heute geht es endlich weiter!

Wochenende. Samstag und Sonntag.

Samstag ist Pausentag. Da werde ich raus in die Natur. Und danach: zur Belohnung gibt es eine Serie. Welche entscheide ich spontan… Aber es könnte auch mal wieder Adventure Time werden! Denn gerade diese Woche habe ich die komplette Adventure-Time-Enzyklopädie durchgelesen und kenne endlich alle Bewohner in- und auswendig… Also: Bei Fragen, einfach melden ;)

Sonntag

Sonntag ist Ausruhtag. Und auch wenn ich noch sehr weit hinterher bin, möchte ich heute auf meinen Lieblingspodcast neben dem seriesly awesome Podcasts hinweisen. Natürlich ‚Fest & Flauschig‘ mit Jan Böhmermann und Olli Schulz – die zweite Folge nach der Sommerpause. Zwei riesige Egos streiten sich darum, wer mehr Zeit zum Reden bekommt. Mit manchmal genialen Themen. Manchmal auch sehr öde. Interessanten Gästen. Eigenartigen Thesen. Humor unterhalb jeder Gürtellinie. Und viel Schwachsinn.

Manchmal kann ich es auch nicht hören, weil es mir zu viel wird. Deswegen bin ich auch noch sehr viele Episoden hinterher. Aber es ist doch immer wieder spannend, wie Olli Schulz mit seiner Emotionalität und Ehrlichkeit aus seinem Leben erzählt und Jan Böhmermann sehr kühl und kalkuliert kaum Menschlichkeit zeigt. Dabei aber sehr professionell und witzig ist. Und eben genau das den Podcast ausmacht. Man versucht in jeder Folge ein bisschen mehr vom wahren Jan zu erkennen. Und er hat mir schon so manche lange Bahnfahrt sehr versüßt.

Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Ärger bekomme, dafür, dass der Podcast keine Serie ist, sage ich: er kommt regelmäßig. Jede Woche. Und kann doch hier auch mal erwähnt werden. Finde ich! :D

Also ab aufs Sofa. Oder in die Sonne. Kopfhörer auf und Gesabbel ein.
Und habt eine tolle Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.