Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr mit neuen Folgen

Fate: The Winx Saga – Starttermin und Infos zur 2. Staffel bei Netflix

Spoilerfrei
27. Juli 2022, 21:42 Uhr
Spoilerfrei
Michael
27.07.22

„Fate: The Winx Saga“ bekommt eine 2. Staffel – mit mehr Infos dazu hatte ich ehrlich gesagt auf der San Diego Comic Con (SDCC) gerechnet. Kam aber nichts. Naja, dafür schiebt Netflix jetzt einen ersten Ausblick auf Staffel 2 von Netflix‘ „Fate: The Winx Saga“ nach. Der Zweiminüter ist wie ein kurzes Making Of – und bietet vor allem den Starttermin der 2. Staffel: am 16. September 2022 wird es bereits soweit sein.

Fate: The Winx Saga“ – darum geht’s

Ab dem 22. Januar 2021 hatte Netflix die Coming-of-Age-Geschichte von fünf jungen Feen, die in einer Parallelwelt die Feenschule Alfea besuchen, um dort zu lernen, ihre magischen Kräfte zu beherrschen, erzählt. Gleichzeitig bekommen sie es mit der Liebe, Rivalitäten und existenzbedrohenden Monstern zu tun. Die Serie basiert auf der extrem beliebten „Winx Club“ Serie – eine animierte Produktion, von der es immerhin 208 Folgen plus einige Specials gibt. Die Serie wurde 2004 von Iginio Straffi erschaffen und bei Nickelodeon ausgestrahlt.

Immer wieder hatte Showrunner Iginio Straffi mit dem Gedanken gespielt, aus dem animierten „Winx Club“ eine Live-Action-Serie zu machen. 2018 folgten dann die ersten konkreten Planungen, dann kam der Deal mit Netflix zustande. Iginio Straffi wird Executive Producer der Serie sein, ebenso brian Junge, Judy Counhian und Kris Thykier. Showrunner ist Brian Young. Schauen wir auf den Cast: In Staffel 1 dabei waren Abigail Cowen als Bloom, Danny Griffin als Sky, Hannah van der Westhuysen als Stella, Elisha Applebaum als Musa, Freddie Thorp als Riven, Precious Mustapha als Aisha, Sadie Soverall als Beatrix, Eliot Salt als Terra, Theo Graham als Dane, Jacob Dudman als Sam und Robert James-Collier als Silva. Mehr zur 1. Staffel gibt es außerdem im ausführlichen Review von Chris – hier zu finden.

Anders als die animierte Serie soll „Fate: The Winx Saga“ düsterer daher kommen und sich an ein etwas älteres Publikum richten als die animierte Serie. Inhaltlich sollte es nicht zu sehr vom „Winx Club“ abweichen: Die Show spielt in einem magischen Universum, das von Feen, Hexen und anderen Fabelwesen bewohnt wird. Die Hauptfigur ist eine Märchenkriegerin namens Bloom, die sich am Alfea College einschreibt, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und zu verbessern. Geplant sind zunächst sechs einstündige Folgen für die 1. Staffel (die animierte Serie kam auf 8 Staffeln).

Bild: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #92
 
 

  • They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same. The Man in Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!