Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

UFA sucht den Hauptcast

GZSZ-Serie für Kids: Für das Spin-Off kann man sich bewerben

Spoilerfrei
25. November 2023, 18:18 Uhr
Spoilerfrei
Michael
25.11.23

Der Soap-Klassiker „Gute Zewiten, schlechte Zeiten“ bekommt einen Ableger: Im kommenden Jahr soll ein GZSZ-Ableger für Kids an den Start gehen. Sie soll in der gleichen Welt wie GZSZ spielen, sich aber an ein junges Publikum richten. Es werden zunächst 26 Folgen in Berlin gedreht. Jugendliche können sich auch ab sofort bewerben – sie sollen die 10. Klasse abgeschlossen haben und ihnen sollen Begriffe wie „360 Flip“, „Treflip“, „‎Ollie“ oder „‎Kickflip“ nicht fremd sein. Was man sonst mitbringen muss und worum es in der Spin-Off-Serie gehen soll, haben wir uns bei UFA Serial Drama, SUPER RTL und RTL+ einmal genauer angesehen.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ für Kinder – darum geht’s in der Soap-Serie

Worum es in der Kinder-Soap gehen soll, beschreibt RTL so: „Skaten auf dem aus Deutschlands erfolgreichster Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannten Kollekiez, Auftritte im Mauerwerk, coole Graffitis sprayen und immer der nächste Rap auf der Zunge – sechs Freunde gehen in Berlin durch dick und dünn. Was sie suchen, ist ein Platz für sich und ihre Skills. Was sie finden, ist der coolste Ort der Welt – denn er liegt im Verborgenen und gehört nur ihnen. Fast. Denn schon bald müssen die Kids mit ganz viel Leidenschaft, Talent und der nötigen Portion Cleverness für ihren Safe Space kämpfen. Ganz in der Nähe vom Kollekiez startet so ein echt urbanes Abenteuer!“

Thorsten Braun, der CEO von SUPER RTL, erklärt, dass man eine Serie erschaffen wolle, die von der ‚Strahlkraft‘ der Marke GZSZ profitiert und sich mit Themen wie Sport, Musik und der ersten Liebe gezielt an die etwas älteren Kids richtet. Die neue Kids-Serie im GZSZ-Universum ist eine Produktion der UFA Serial Drama für SUPER RTL und RTL+. Die Ausstrahlung ist bei TOGGO und auf RTL+ und geplant. Die Castings starten bereits im Dezember: „Gesucht werden junge Künstler:innen mit Skating- oder BMX-Skills, musikalischem Talent in Singen, Rappen oder Hip-Hop, gern auch Graffiti-Fähigkeiten“, wie es bei RTL heißt. Wir haben uns auf der Castingseite, der UFA Talent Base, einmal genauer umgeschaut.

Bewerben für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ für Kinder – hier kann man seine Bewerbung einreichen

Danach sollte man 15 bis 21 Jahre alt sein, über Schauspieltalent verfügen, seine Leidenschaften im Skaten oder BMX-fahren, Singen oder Rappen haben, die 10. Klasse bereits abgeschlossen haben, und – wie gesagt – sollen Begriffe wie „360 Flip“, „Treflip“, „‎Ollie“ oder „‎Kickflip“ keine Fremdworte sein. Drehort wird Berlin/Brandenburg sein, voraussichtlich von Mai bis August 2024. Hier geht’s zum Portal, wo man seine Bewerbung einreichen kann.

2 Kommentare

  • Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Internetkompetenz der 15- bis 21- Jährigen tatsächlich größer ist, als die ihrer Eltern und Großeltern (Siehe den „Squid Game – The Challenge“-Artikel oder den „Jugendschutz-PIN“-Artikel)
    Es verspricht auf jeden Fall unterhaltsam zu werden, hier in der Kommentarspalte.

    • Ich gebe zu, den Bewerbungsabsatz habe ich nicht ganz ohne Hintergedanken platziert. ;-) Ich freu‘ mich auch schon. :-D


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Yeah Mr. White! Yeah science! Jesse Pinkman (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!