Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Teaser

In dieser Netflix-Serie verwandelt sich eine Frau in einen „Chicken Nugget“

Mini-Spoiler
16. Februar 2024, 16:51 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
16.02.24

UPDATE: Mittlerweile haben wir auch ein Review zur Netflix-Serie „Chicken Nugget“ veröffentlicht!

Äh, ja, ich weiß es doch auch nicht… In „Chicken Nugget“ (Originaltitel: „Dakgangjeong“) verwandelt sich eine Frau tatsächlich in einen eben solchen Chicken Nugget. Und ja, das ist nicht nur ein durchgeknallter Kurzfilm oder ein noch durchgeknallterer Spielfilm, sondern soll als Serie daher kommen (und einfach mal zwölf Folgen umfassen!). Verantwortlich für den Irrsinn ist Regisseur Lee Byeong-heon, der bereits Serien-Erfahrung mit „Be Melodramatic“ und „Again My Life“ sowie Bewegtbild-Chicken-Erfahrung mit dem Film „Extreme Job – Die Spicy-Chicken-Police“ hat sammeln können. Dass die Netflix-Serie aus Südkorea kommt, ist jetzt nicht wirklich überraschend – dort werden ausgefallene Serienideen beinahe genauso geliebt wie frittiertes Hähnchen. Entsprechend lautet der Originaltitel der international als „Chicken Nugget“ betitelten Serie auch „Dakgangjeong“, wie das typisch koreanisch frittierte Chicken.

Hier der offizielle Teaser-Trailer zur Serie (im Originalton mit englischen Untertiteln):

“Eine Frau betritt eine seltsame Maschine und wird zu … einem Chicken Nugget?! Höchste Zeit für ihren Vater und ihren Verehrer, sich auf verrückte Rettungsmission zu begeben.“

Was für eine wahnwitzige Idee! Dahinter steckt der Webcomic „Dakgangjeong”, den Park Ji-Dok von September 2019 bis August 2020 auf Naver veröffentlicht hat. Im Cast der Serie sind unter anderem Ryu Seung-ryong („Moving“, „Kingdom“), Ahn Jae-hong („Mask Girl“, „Be Melodramatic“) sowie Kim Yoo-jung („My Demon“) vertreten.

„Chicken Nugget“ wird ab Freitag, dem 15. März 2024, auf Netflix verfügbar sein. Hier der Direktlink zur Streamingseite, solltet ihr den Titel schon einmal auf eure Speisekarte setzen wollen. Verdammt, jetzt habe ich Hunger auf nach typisch koreanischer Art frittiertes Hähnchen…

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Well, if you wanna steal stuff, it helps to go where the rich people are… Selina (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!