Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab Oktober auf Apple TV+

Infiltration: Starttermin & Teaser-Trailer zur neuen Serie von Simon Kinberg („Invasion“)

Mini-Spoiler
9. Juni 2021, 17:22 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
09.06.21

Gewaltige Bilder warten im ersten offiziellen Teaser-Trailer zur heiß erwarteten neuen Serie „Infiltration“ auf uns. Solltet ihr das jetzt „Innfilltreyschen“ ausgesprochen haben, so tut es mir leid – so lautet nämlich der deutsche Titel (und vermutlich wird das dann entsprechend „Innfilltrahziohn“ ausgesprochen). Hm, musste man das wirklich machen? „Invasion“, wie der Titel im Original heißt, ist denke ich sowohl im Englischen vertraut und aussprechbar, als auch 1:1 im Deutschen übernehmbar. Als wäre die Verwirrung nicht bereits genug, stolperte ich bei der Recherche um das Format auch noch darüber, dass die Geschichte lose von H.G. Wells „War of the Worlds“ inspiriert sei – yep, die Geschichte, die neben einem Film mit Tom Cruise (2005) erst vor Kurzem selbst eine Serie erhalten hatte. Wozu dann also noch eine Serie um eine Alien-Invasion? Nun, vermutlich, weil man es immer noch etwas besser machen kann (die 2019er Serie kam bislang ja eher mittelprächtig an)…

Mit Simon Kinberg prangt da direkt mal ein gigantisches Qualitäts-Label auf der Produktion, hat der Herr doch mit Blockbustern wie unter anderem „Der Marsianer“ oder den „Deadpool“-Streifen für Furore gesorgt, zudem war er für die Serie „Legion“ zuständig. Ein Auge für visuelle Ästhetik und gigantische Bilder dürfte somit schon mal vorhanden sein. Das sieht man auch direkt am heute Nachmittag veröffentlichten ersten Teaser-Trailer zu „Infiltration“:

„Hold on to your humanity.“

Auch der Cast hält ein paar bekannte Namen und Gesichter parat. So werden unter anderem Sam Neill („Jurassic Park“), Shamier Anderson („Goliath“), Firas Nassar („Fauda“), Emily Althaus („Orange is the New Black“) oder auch Shioli Kutsuna („Deadpool 2“) zu sehen sein.

„‚Infiltration‘ spielt auf mehreren Kontinenten und beschreibt eine Invasion von Außerirdischen aus den Perspektiven verschiedener Menschen auf der ganzen Welt.“

Erst gestern hatte Apple seinem Original „Invasion“ einen Platz in der Programmvorschau vermacht, jetzt steht fest, wann konkret die Serie an den Start gehen wird. Am Freitag, dem 22. Oktober 2021, werden die ersten drei Episoden weltweit über Apple TV+ verfügbar gemacht werden. Danach wird es wöchentlich eine neue der insgesamt zehn Folgen zu sehen geben, damit dürfte das Staffelfinale dann am 10. Dezember steigen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • ‚How’d it go this mornin‘?‘ – ‚Killed a few, lost a few.‘ Bear & Hanzee (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!