Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wer ist denn nun der Vater?!

Keine 3. Staffel „How I Met Your Father“ – Serie von Hulu abgesetzt

Spoilerfrei
6. September 2023, 11:03 Uhr
Spoilerfrei
Maik
06.09.23

Wie mehrere Seiten wie Variety bestätigen können, hat Hulu die Comedyserie „How I Met Your Father“ abgesetzt.

Nachdem das Spin-Off in der ersten Staffel zwar nicht an die Qualität der Mutterserie „How I Met Your Mother“ anknüpfen, aber zumindest für nostalgische Momente sorgen konnte, hatte man die Serie verlängert und der zweiten Staffel sogar zwanzig statt zehn Episoden spendiert. Das hat sich allerdings nicht ausgezahlt, ging die Qualität doch merklich bergab. Viele Szenen waren zu plump und es wurde oftmals zu verkrampft versucht, alte HIMYM-Elemente zu wiederholen (und die Ausstrahlungsrhythmik war auch seltsam…). Entsprechend wundert es mich nicht unbedingt, dass man von einer Verlängerung Abstand nimmt. Allerdings hätte ich eher erwartet, dass man (nochmals) an der Mischung dreht und eine verkürzte dritte Staffel in Auftrag gibt. Denn auch HIMYF hatte seine Momente und vor allem Figuren mit Potenzial. Letztlich dürfte das Publikum aber vor allem wurmen, dass die zentrale Frage hinter der Serie nicht beantwortet wurde…

Wer ist der Vater in „How I Met Your Father“?

Durch das vorzeitige Ende der Serie wird – neben etlichen kleineren offenen Handlungssträngen – auch DIE zentrale und im Titel stehende Frage nicht beantwortet: Wer ist denn nun der „Father“ in „How I Met Your Father“?!

Nach 30 Folgen stehen wir beinahe an dem Punkt, den wir nach Episode Eins von „How I Met Your Father“ hatten. Ja, Jesse ist nach aktuellem Stand der Favorit auf das „Amt“, aber irgendwie wäre das auch zu offensichtlich. Viele Fans spinnen Theorien in die Richtung, dass es Sid sei, was zumindest erfreulich das Copycat-Klischee aufbrechen würde, dass er und Hannah lediglich eine „Superpaar“-Kopie von Marshall und Lilly aus HIMYM seien. Ansonsten wäre da noch der immer mal wieder vorbei schauende Ian. Oder aber wir hätten noch wen Neues reingeschwemmt bekommen, der bislang noch keinen wirklichen Auftritt gehabt hat. Ich hoffe, dass Hulu sich zumindest noch zu einer offiziellen Äußerung durchringen lässt, wenn wir schon keine abschließende Staffel oder einen abschließenden Film erhalten. So ein abruptes Ende ist dann doch etwas schwach, bei dem Konzept, das hinter der Comedyserie steckt.

via: TV Spielfilm | Bild: Hulu

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
 
 

  • Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me and this pencil if we can’t replace this dictionary. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!