Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Interessante Neuzugänge

„LOL: Last One Laughing“ – diese Comedians sind in Staffel 5 dabei

Mini-Spoiler
25. Januar 2024, 08:33 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
25.01.24

„LOL: Last One Laughing“ erhält bekanntlich eine 5. Staffel: Amazon Prime Video hatte kurz nach Ende der 4. Staffel eine neue Runde der Erfolgs-Comedy bestellt. Kein Wunder: Staffel 4 war der meist-gestreamte deutsche Titel aller Zeiten bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich. Auch der Termin für Staffel 5 steht schon fest: Die neuen Folgen sind exklusiv verfügbar an Ostern 2024 – also zur gleichen Zeit im Jahr wie Staffel 4 im letzten Jahr. Jetzt stehen auch die Comedians fest – mit einigen Überraschungen!

Mit dabei sind Hazel Brugger, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Torsten Sträter, Olaf Schubert und Meltem Kaptan – soweit erwartbar. Dann aber wird’s spannend. Angekündigt sind Ina Müller, Elyas M’Barek – und Otto Waalkes. Das ist natürlich eine extrem spannende Mischung, und ich bin mal gespannt, wie sich diese Staffeln entwickeln wird.

Alle Teilnehmer:innen von „LOL: Last One Laughing“

In Staffel 4 mit dabei waren Cordula Stratmann, Moritz Bleibtreu, Michael Mittermeier, Elton sowie Jan van Weyde, Martina Hill und Hazel Brugger. Zum wiederholten Male das Lachen sich verkneifen werden außerdem Kurt Krömer und Max Giermann. Zudem mischte nun Joko Winterscheidt mit, der schon einmal vorgesehen war, die dritte Staffel dann aber wegen Corona verpasste. Spielleiter blieb natürlich Michael „Bully“ Herbig. Sieger waren Michael Mittermeier und Kurt Krömer. In Staffel 3 dabei waren die spätere Siegerin Anke Engelke, Michelle Hunziker, Palina Rojinski, Carolin Kebekus, Hazel Brugger, Christoph Maria Herbst, Mirco Nontschew, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert. Staffel 2 bestritten Klaas Heufer-Umlauf, Martina Hill, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Tommi Schmitt, Annette Frier, Max Giermann, Tahnee, Kurt Krömer und Larissa Rieß. Sieger war Max Giermann. In Staffel 1 mit von der Partie waren Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros Teclebrhan, Wigald Boning und Torsten Sträter, der auch gewann.

Bilder: Amazon

2 Kommentare

  • Ich bin hin und her gerissen zwischen Mitleid und Schadenfreude. Irgendwie fühlt es sich gerade sehr schlecht an, dass Otto daran teilnehmen wird. Meine Befürchtung wird sein, dass zu Beginn jeder der anderen Kandidaten Otto als die Comedy-Legende schlecht hin loben und als denjenigen beschreiben werden, der sie aus der Folge schmeißt. Während der Show werden wir aber sehen, dass dessen Humor in den 80ern (wenn nicht gar schon in den 70ern) stehen geblieben ist und heute nicht mehr funktioniert, es sei denn man zieht die ganz dicke Nostalgiebrille auf. So sehr die Show bisherige Comedygrößen entzaubert hat, wird sie Otto zerstören. Aber andererseits gucke ich die Serie auch liebend gerne, um zu sehen, wie schlecht es eigentlich um die deutsche Comedyszene gestellt ist. Ich fürchte dieses Mal wird mir das Herz bluten. Otto war für mich ein Kindheitsheld, was Comedy angeht. Mit der Zeit habe ich mich aber humoristisch weiterentwickelt, sodass ich mir Otto nicht mehr gut ansehen kann und es daher vermeide, irgendwelche aktuellen Auftritte von ihm zu sehen, um mir den „Otto“ aus meiner Kindheit zu erhalten. Otto hätte da von sich aus nicht teilnehmen oder seine Fans aus der Comedyszene sich dafür einsetzen sollen, dass er nicht daran teilnimmt. Aber da wir in Deutschland nur 20 gute bis durchschnittliche Comedians haben, muss man halt Leute wie Otto heranziehen.
    Warum Torsten Sträter nochmal daran teilnimmt, weiß ich aber auch nicht. Um es vorweg klarzustellen, er ist mein Lieblingscomedian. Sein Material hat aber den Nachteil, wenn man keinen Bock aufs Lachen hat, lacht man auch nicht. Man muss sich schon darauf einlassen. Wie man in der ersten Staffel gesehen hat, hat er niemanden auch nur ansatzweise gefährdet. Er hat die erste Staffel, gemäß den Regeln zurecht gewonnen (zu meiner Freud). Er hat einfach am wenigsten gelacht. Teddy hat stattdessen aber einigen Leute ein Leben gekostet und das wurde einfach nicht honoriert. Ich würde mir für die Serie eine Regelung wünschen, dass man ein Leben pro zwei erzeugte Lacher zurück zurückbekommt oder eine andere Regelung, die das zum Lachen bringen honoriert. In der kanadischen Version gibt (oder gab?) es eine Regelung, dass die nach einer gewissen Zeit alle Leute eliminiert haben, die niemanden zum Lachen gebracht haben. Sowas wäre meiner Ansicht nach sinnvoll.
    Das schöne am Pessimismus ist, dass man im schlechtesten Fall bestätigt wird. Ich hoffe ich liege falsch mit meinen Befürchtungen.

    • Ich hatte auch schon überlegt, ob es unbedingt sein muss, dass immer Comedians teilnehmen müssen. Hier und da wurde das ja auch schon aufgeweicht, ich glaube, ich fänd aber auch eine Comedian-freie Staffel mal ganz witzig. Also wie versuchen z.B. Schauspieler:innen oder Moderator:innen, andere zum Lachen zu bringen, auch wenn das nicht deren „Hauptberuf ist“? Wäre vielleicht nochmal ein Ansatz für eine Staffel.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • I think I know the look of live in another man’s eyes. Phil (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!