Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Veränderter Ablauf

Weihnachtsfolge „LOL: Last One Laughing“: Comedians, Datum & Regeln des XMAS-Specials 2023

Spoilerfrei
13. September 2023, 10:17 Uhr
Spoilerfrei
Maik
13.09.23

Weihnachtsfolge "LOL: Last One Laughing": Comedians, Datum & Regeln des XMAS-Specials 2023

Bereits kurz nach Veröffentlichung von Staffel Vier des Comedy-Erfolgsformates „LOL: Last One Laughing“ hat Amazon Prime Video eine fünfte Staffel bestellt. Bis zu den neuen regulären Folgen müssen wir uns jedoch noch bis Frühjahr 2024 gedulden. Als kleinen Sonderhappen für die Wartezeit wird es aber erstmals eine Sonderfolge geben, wie Moderator Michael „Bully“ Herbig letzte Woche mit einem kleinen Überraschungs-Video angekündigt hatte:

Dieses Comedians sind dabei

Ein Weihnachts-Spezial als – äh, pardon, zu Neudeutsch natürlich „XMAS Special“! Vor wenigen Minuten wurde dann auch bekanntgegeben, wer bei dieser Sonderausgabe mit dabei sein wird. Dabei gibt es viele bekannte Gesichter zu sehen (nicht nur generell, sondern auch aus dem Format selbst). Hier eine kleine Vorstellungs-Story:

Sonderfolge mit Sonderregeln

Das Sonderformat „LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ hält einen Cast and Comedians bereit, der so zahlreich und sonderbar ist, wie die Zeichen-Nutzung in seinem Titel. Naja, nicht ganz. Mit dabei sein werden Anke Engelke & Bastian Pastewka, Carolin Kebekus & Teddy Teclebrhan, Martina Hill & Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker & Rick Kavanian. Wieso die Aufzählung so viele Und-Zeichen hat? Ganz einfach: Dieses Mal treten die Comedians nicht einzeln für sich selbst an, sondern in Zweierteams! Außerdem ist die Anzahl auf acht Teilnehmende (bzw. vier Duos) sowie die Spieldauer auf drei Stunden reduziert worden. Der Rest bleibt wie sonst auch:

„Auch unter dem Weihnachtsbaum darf unter keinen Umständen gelacht werden. Im Gegensatz zur regulären Staffel, treten acht LOL-Stars hier in Zweierteams an und versuchen über drei Stunden jegliches Zucken der Mundwinkel zu vermeiden, aber die anderen Teams mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen. Das Gewinnerteam erhält den LOL XMAS Pokal und 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.“

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es sich tatsächlich ausschließlich um altbewährte Gesichter aus dem Format handelt, aber gut, es handelt sich ja auch lediglich um ein Special, das man „nebenbei“ vorproduziert hat, da geht das klar. Plus: Da alle bereits Erfahrungen mit dem Format und den Kontrahent:innen haben sammeln können, dürfen wir uns auf ausgeklügelte Taktiken und Rachepläne freuen, hoffe ich!

Wann genau das „LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ bei Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Die „XXL-Sonderepisode“ soll laut Pressemeldung „zur Weihnachtszeit“ folgen – wie passend!

UPDATE (18.10.2023, 10:15 Uhr): Mittlerweile ist offiziell bekanntgegeben worden, dass das „Last One Laughing XMAS Special“ am 22. Dezember erscheinen wird.

Weihnachtsfolge "LOL: Last One Laughing": Comedians, Datum & Regeln des XMAS-Specials 2023

Bilder: Amazon Prime Video

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Mama smells appetizers. Ramona (American Horror Story: Hotel)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!