Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ärger bei Facebook & Co.

Blamage bei Sony AXN: Deutsche Fassung von Yellowstone Staffel 5 lässt auf sich warten

Spoilerfrei
30. März 2023, 06:41 Uhr
Spoilerfrei
Michael
30.03.23

Verpatzter Start von „Yellowstone“ Staffel 5 bei Sony AXN: Groß angekündigt, sollte am 28. März 2023 die (für Deutschland) neue Staffel bei dem kleinen Sender in deutscher Synchronisation starten – noch bevor die Staffel dem Gesamtpaket bei Paramount+ hinzugefügt wird. Doch die Premiere misslang – die neue Folge lief zwar linear auf deutsch, ist auf Abruf lediglich weiterhin im englischen Original zu sehen, immerhin mit deutschen Untertiteln. In den sozialen Medien wächst der Unmut der Fans – nicht wenige hatten Sony AXN eigens wegen der „Yellowstone“-Premiere gebucht. Wie kommt man an Sony AXN? Dabei handelt es sich um einen der Amazon Channel, die man abonnieren kann. Sony AXN kostet aktuell 3,99 Euro im Monat, lässt sich zudem vorab 7 Tage gratis testen. Im Gegensatz zur Mutterserie wird das Spin-Off „1923“ zuerst bei Paramount+ starten – alle Infos gibt’s hier.

Deutsche Synchronisation versprochen, englische Fassung mit Untertiteln geliefert

Viele User fragen zum Beispiel auf der Facebook-Seite von Sony AXN enttäuscht nach, wo die deutsche Synchronfassung bleibt. Viele machen dort ihrem Unmut Luft und erklären, dass sie Sony AXN nur wegen „Yellowstone“ gebucht hätten. Es gibt auch User, die ihr Abo bereits stornieren konnten mit Verweis darauf, dass Sony AXN nicht wie versprochen liefert. Wann denn jetzt mit der deutschen Fassung zu rechnen ist, dazu ist von Sony AXN selbst nichts zu vernehmen.

Im Januar hatten wir in diesem Beitrag angekündigt, dass bei Paramount+ zwar die ersten drei Staffeln von „Yellowstone“ verfügbar sind, man auf die weiteren Staffeln dort aber erst einmal noch vergeblich warten muss. Denn die neuen Folgen der 5. Staffel in deutscher Fassung sollen wöchentlich linear laufen, dazu landen sie noch in der Sony AXN-Mediathek. Das Mid-Season-Finale dürfte dann am 16. Mai 2023 laufen. Komplett verfügbar sein wird Staffel 5 dann auch noch nicht, denn die Staffel ist in zwei Teile geteilt, und Teil 2 läuft erst ab Sommer in den USA.

Bei dem neuen Streamingdienst Paramount+ kann man aktuell wie gesagt die ersten drei Staffeln sehen, außerdem gibt es dort das vielgelobte Spin-Off „1883“. Mehr dazu gibt es in diesem Beitrag. Ein weiteres Spin-Off, „1923“ wird wohl in Kürze zu Paramount+ kommen – anders als bei der Mutterserie hatte man hier die Rechte nicht an andere Sender oder Anbieter lizensiert.

Die wichtigsten Ereignisse und wie „Yellowstone“ mit den beiden Spin-Off-Serien „1883“ und „1923“ zusammenhängen, haben wir hier im Blog in der Timeline zur Dutton Ranch zusammengefasst.

Bilder: Paramount

Ein Kommentar

  • Ich habe ein Paramount+ Abo und soll jetzt noch zusätzlich bei Sony axn ein Abo abschließen damit ich Yellostown Staffel 1 ab Folge 4 weiter schauen kann. Unmöglich. Verarsche total. Da ich nun über die 7 Tage zum Testen von Paramount drüber bin. Hab ich da schon Kosten über 7,99€.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • Well, if you wanna steal stuff, it helps to go where the rich people are… Selina (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!