Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Netflix nimmt Kampagne zurück

Santa Clarita Diet: Werberat hebt drohend den Zeigefinger

Spoilerfrei
22. Februar 2017, 18:38 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.02.17

Ein Finger, zubereitet wie eine Currywurst – das ist dem deutschen Ottonormalbürger dann doch ein bisschen zu viel: Die schwarzhumorige Werbekampagne von Netflix zur neuen Comedy-Serie „Santa Clarita Diet“ hat zu so starken Kontroversen geführt, dass der Streaming-Dienst die Plakate wieder abgenommen hat. Es gab wohl mehrere Beschwerden beim Deutschen Werberat, wobei es in der Regel um unzumutbare Gewaltdarstellung gint. Natürlich sind die Plakate schon etwas schräg, aber die Überspitzung der Motive kann man den Motiven definitiv abnehmen. So sieht’s übrigens am Potsdamer Platz aus – witzigerweise direkt gegenüber von Vapiano… Mahlzeit!

Netflix sorgt ja immer wieder mal seinen Kampagnen für Diskussionen – zuletzt mit der real wirkenden Präsidentschaftskandidatur von Frank Underwood aus „House of Cards“. Probleme mit seiner Werbung für eine Serie hatte auch Amazon schon – die Werbung mit Nazisymbolen für „The Man in the High Castle“ war in New York einigen Bürgern too much. Aber ob jetzt bei The Man in the High Castle“ oder bei „Santa Clarita Diet“: Durch das Zurücknehmen der Kampagnen hat die Werbewirkung nicht nachgelassen – im Gegenteil: Die Diskussionen rücken die Serien erst recht ins Licht.

via: MeinVoD

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • You represent the greatest penetration of American intelligence in fucking history. Ivan ( Homeland S05E07 – Oriole)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!