Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Sturm der Liebe", "Um Himmels Willen", "Hubert ohne Staller"

sAWEntskalender 2021 – Tür 20: Interview mit Mareike Lindenmeyer

Spoilerfrei
20. Dezember 2021, 07:25 Uhr
Spoilerfrei
Leonie
20.12.21

Interview mit Mareike Lindenmeyer

Morgen Übermorgen Überübermorgen Überüberübermorgen Kinder wird´s was geben… nein Spaß, so lange müsst ihr natürlich nicht warten, in unserem sAWEntskalender gibt es schon heute etwas! Hinter Türchen Nummer 20 hat sich das Interview mit Schauspielerin Mareike Lindenmeyer versteckt.

INFO: Im „sAWEntskalender“ gibt’s jeden Tag ein Türchen mit einem neuen Interview – und tolle Preise für euch! In jedem Türchen können Buchstaben versteckt sein, die gemeinsam ein Serienzitat ergeben. Viel Spaß beim Lesen und Buchstabensuchen!

Ihre erste Hauptrolle spielte Mareike bereits mit sieben Jahren in einem Abschlussfilm der HFF München, wo sie später Theaterwissenschaften studierte und heute immer noch tätig ist. Die gebürtige Starnbergerin spielte über die Jahre diverse Film- und Serienrollen, Telenovela-Fans kennen Mareike aber vor allem durch ihre Hauptrollen als Kira König in „Sturm der Liebe“ und als Schwester Claudia in „Um Himmels Willen“. Tatsächlich verkörperte Mareike in der Serie sogar mehrere Episoden-Rollen, bevor sie als Novizin Claudia in den Hauptcast wechselte.

Nach 20 Staffeln und fast 20 Jahren Laufzeit wurde „Um Himmels Willen“ Mitte dieses Jahres eingestellt, das Ende einer weiteren Ära nach dem Lindenstraßen-Aus im letzten Jahr. Cast wie Fans fiel der Abschied natürlich schwer – umso schöner, dass Mareike ihre Abschiedsszene zusammen mit ihrer kleinen Tochter Elli spielen konnte. Ein paar Eindrücke dazu seht ihr im Video.

Mareike lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in München. Jetzt aber zum Interview!

G

Interview mit Schauspielerin Mareike Lindenmeyer

Welche Serie hast du zuletzt gesehen?

MMMHh so von ganz vorne bis hinten … fürchte ich „LOST“.

Dein absoluter Serien-Geheimtipp?

Habe ich leider keinen.

Woran arbeitest du zurzeit, was ist dein nächstes Projekt?

Zuletzt war ich bei „Hubert ohne Staller“- mal sehen was als nächstes kommt….

Kannst du uns eine Anekdote vom Set/von einer Produktion erzählen?

Wir hatten mal Alpakas am Set und die Requisite musste ganz lange versuchen wie man am besten Alpaka-Spucke faket, da erzählt wurde, dass ein Alpaka Bürgermeister Wöller ins Gesicht spuckt. Über den Ideenreichtum war ich sehr beeindruckt!

Was fehlt deiner Meinung nach zurzeit auf dem Serienmarkt?

Dazu habe ich leider im Moment zu wenig Überblick, um das beurteilen zu können- aber es fehlt natürlich „Um Himmels Willen“:…

Wie bist du zur Film-/Serienbranche gekommen?

Ganz banal über ein Casting….

Was zeichnet deiner Meinung nach eine gute Serie aus?

Es gibt mehrere Dinge: entweder sie zieht mich von der ersten Sekunde total in ihren Bann oder sie unterhält mich „nur“ im besten Sinne- ohne, dass es zwingend um einen Spannungsbogen geht.

Was ist die perfekte Serienatmosphäre für dich?

Sonntag, Regen, Sofa , Eis

Mit wem würdest du gerne mal an einer Serie zusammenarbeiten?

Groß geträumt mit Edward Norton :-)

Bingen oder Häppchen?

Wenn möglich bingen.

O-Ton oder Synchro?

Synchro

Sonntagabend: lineares TV oder Streaming?

Lineares TV

Was läuft bei dir an Weihnachten?

Tatsächlich Liebe

DANKE FÜR DAS INTERVIEW.

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Hast du ihn/sie gefunden oder bist dir sicher, dass es keinen gibt? Dann schreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sichere dir bei richtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welcher Buchstabe versteckt?

Lösungszitat erkannt?

Solltest du mithilfe der bisher entdeckten Buchstaben das gesuchte Serienzitat erraten haben, schick deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dort gibt es auch alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Titelbild: ©Jan Linnartz

Türchen #19

Türchen #21

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Serienbilderparade #108
Disney+: Diese Serien kommen 2022 und 2023 exklusiv zum Streamingdienst
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
 
 

  • I take a shit, there’s a gun to my head saying ‚make it a good one – don’t fuck up! Frank (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!