Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Gewinnspiel: Macht mit beim sAWEntskalender 2021!
Spoilerfrei
Maik
30.11.21

Wer braucht schon Weihnachtsmärkte, wenn es den „sAWEntskalender“ gibt?! Auch dieses Jahr haben wir ab dem 1. Dezember wieder 24 tolle Türchen parat, die nicht nur inhaltlich einen Klick wert sind, sondern euch auch gewinnen lassen können. Kurz erklärt: Wer mit versteckten Buchstaben aus den Türchen unser gesuchtes Serienzitat bildet, kann sich einen Serien-Preis aussuchen!

Nach Serien-Fakten (2015), Fan-Art (2016), Schauspieler-Portraits (2017), Serien-Zitaten (2018), Easter Eggs und Weihnachtsfolgen wird es ab morgen wieder eine neue Beitragsreihe bei uns geben.

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Auch dieses Jahr haben wir wieder richtig tolle Serien-Gewinne für euch. Dabei gilt ein besonderes DANKESCHÖN an unsere starken Partner, die die Sachen zur Verfügung gestellt haben! Diese insgesamt 15 Preise haben wir für euch.

Aus unserem Team gibt es erneut einen 50-Euro-Gutschein für Netflix für euch.

Aus dem Disney Store gibt es zwei Mal jeweils einen „Black Widow“-Reisebecher.

Von Playmobil gibt es den coolen „The A-Team“-Van!

radbag hat uns eine Central-Perk-Lampe aus „Friends“ sowie eine „Star Wars“-Logolampe zur Verfügung gestellt.

Zwei von euch werden die Blu-ray-Boxen zur ersten Staffel der Serie „Para – Wir sind King“ erhalten (bereitgestellt von Eye See Movies).

Unsere Freunde von Elbenwald haben uns insgesamt vier Sets zur Verfügung gestellt – jeweils zu den Serien „Squid Game“ (Tasse & Button), „Stranger Things“ (Tasse & Button), „Loki“ (Tasse & Button) und „Supernatural“ (Tasse & Button).

Vom Panini-Verlag haben wir zwei Exemplare des „Hawkeye“-Comics für euch.

Und von Reprodukt gibt es ein Set bestehend aus den Graphic Novels zu „Hilda und der Bergkönig“ sowie „Hilda und der Steinwald“.

Ablauf

Bis 24. Dezember wird sich hier bei uns jeden Morgen ein neues „sAWEntskalender“-Türchen für euch öffnen. Neben interessanten Inhalten befinden sich darin versteckte Buchstaben (die können auf unterschiedliche Weise hervorgehoben sein). Mit allen verteilten Buchstaben lässt sich das gesuchte Lösungwort bilden (wie das letztes Jahr aussah, könnt ihr hier sehen). Mitgemacht werden kann bis einschließlich 26. Dezember 2021!

Gesucht wird…

…ein Zitat aus einer Serie. Alle sechs Tage wird es einen eingrenzenden Hinweis für euch geben. Auch wenn es erst am 24. Dezember den letzten Hinweis und möglicherweise letzten Buchstaben gibt, solltet ihr bereits vorher versuchen, das Zitat zu lösen – denn schnell sein lohnt sich! Wobei ihr auch noch gewinnen könnt, wenn ihr erst an Weihnachten mitmacht.

Sonderchance: Buchstaben-Verstecke

Selbst mit einem einzigen Türchen kann man gewinnen! Am Ende jedes sAWEntskalender-Beitrages findet ihr ein Kontaktformular zur Einsendung des Tages-Buchstaben-Versteckes. Für jede richtige Einsendung gibt es ein Gewinn-Los, insgesamt könnt ihr vom 1. bis 24. Dezember auf diese Weise also maximal 24 Lose erreichen und habt somit eine 24x so große Gewinn-Chance wie jemand, der/die nur eines hat (bitte achtet darauf, jeden Tag die gleiche E-Mail-Adresse zu nutzen, damit wir das zuordnen können!). Das geht auch nachträglich, jedes Türchen kann also auch über das eigentliche Datum hinaus gelöst werden. Ihr könnt also zum Beispiel am 25. Dezember ein Mal quer durch den ganzen Kalender lesen und lösen!

Gewinn-Verteilung

Die ersten fünf, die das gesuchte Serienzitat korrekt einsenden, dürfen sich aus dem Gewinn-Pool jeweils einen Preis aussuchen. Für alle, die das Lösungswort nach den drei Schnellsten gefunden haben, gibt es 12 Gewinn-Lose. Mit den Einzelbuchstaben-Entdeckungen wären das insgesamt maximal 36 Gewinn-Chancen, die ihr euch erspielen könnt. Bei den restlichen zehn der insgesamt fünfzehn Gewinne wird dann ausgelost, wer was zugeschickt bekommt, wobei wir die Gewinnenden nach Präferenzen fragen, vielleicht geht da ja ein bisschen was auf.

Seid geduldig. Je nach unserer Zeit und Antwortgeschwindigkeit von Gewinner:innen kann es bis ins nächste Jahr dauern, bis ihr im Gewinn-Fall von uns Bescheid bekommt. Zwischenzeitlich werden wir keinerlei Rückmeldung dazu geben, ob eingereichte Lösungen richtig oder falsch sind, also nicht wundern, wenn wir schweigen. Wir freuen uns aber natürlich wie jedes Jahr darauf, uns mit euch in den Kommentaren unter den Beiträgen zu den aktuellen Türchen und versteckten Buchstaben auszutauschen! Aber bitte nicht spoilern!

Mitmachen!

Jetzt aber zum Wichtigsten! Hast du eine Idee, welches Zitat wir dieses Jahr wohl suchen? Dann gib deinen Tipp im folgenden Formular ab (dieses ist das EINZIGE für die Einsendung des gesuchten Zitates!):

Allgemein gilt: Ihr dürft es gerne öfter versuchen. Gerade über die Zeit mit der Hinzunahme weiterer Buchstaben und neuer Tipps lässt sich immer genauer sagen, welches Zitat gesucht wird. Wir behalten uns jedoch vor, wilde Rateversuche ohne Ansatzpunkte (z.B. bereits am 1. Dezember, etliche eingesandte Lösungsversuche, ähnliche Mail-Adressen, etc….) als nichtig zu erachten, wenn es uns als Betrugsmasche erscheint. Normalerweise sind die Chancen hier schon durchaus hoch, etwas gewinnen zu können, also spielt bitte fair!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und allen passiven Leser:innen viel Spaß mit unserem „sAWEntskalender“ 2021! Hier geht es zu den Türchen.

Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Partnerlinks. | Bild Playmobil: The A-Team TM & © 20th Century Studios

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.