Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Aktion zur Serie auf Disney+

Star Wars: Andor – Verlosung zur neuen Serie

Spoilerfrei
2. Oktober 2022, 17:30 Uhr
Spoilerfrei
Michael
02.10.22

Vier Folgen ist „Star Wars: Andor“ jetzt alt – und wir können sagen, dass die neue Serie bislang wirklich sehr gelungen ist. Zu den einzelnen Folgen haben wir jeweils ein Review verfasst – hier kann man nochmal reinlesen. Außerdem haben wir eine Verlosungsaktion für Euch zu gewinnen gibt es zwei Fanpakete mit wirklich tollen Sachen: Jedes Paket enthält ein Andor Notizbuch, ein Popsocket, einen Hoodie und ein T-Shirt. In einem Paket sind die Textilien in der Größe M, in einem in der Größe L. Und so könnt Ihr mitmachen: Kommentiert unter diesen Beitrag, was Euch bislang bei „Andor“ besonders gefällt, oder eben gar nicht. Und schreibt dazu, ob Ihr im Falle eines Gewinns das M- oder L-Paket haben möchtet. Kommentieren kann man bis Montag, 10. Oktober 2022, 23:59 Uhr. Kommentieren mehr als 2 Leser:innen, entscheidet das Los. Dazu der Klassiker: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu meinen persönlichen Eindrücken bezüglich „Andor“ haben ich ja schon einiges in den Reviews vermeldet, die oben verlinkt sind. Ingesamt finde ich es auf jeden Fall klasse, dass man die Ideen des Films „Rogue One“ nochmal aufgreift – und auch auf die ‚richtige‘ Figur schaut. Im aus meiner Sicht sehr guten Star Wars-Film „Rogue One“ überzeugte Diego Luna als Rebell Cassian Andor. Er war bereit, für die vermeintlich gute Sache jede Grenze zu überschreiten. Seine Vorgeschichte wird jetzt in der Serie „Andor“ auf Disney+ aufgegriffen, die von Autor Tony Gilroy („Jason Bourne“-Reihe) erzählt wird. Zu sehen ist, wie Cassian Andor (eben Diego Luna) zum Rebellen wird, obwohl er anfangs wenig mit der Bewegung gegen das Imperium zu tun hat. Mehr noch: Er lehnt den Aufstand gegen das Imperium sogar ab und sieht wenig Sinn und Erfolgschancen darin. Diego Luna wird dabei übrigens nicht das einzige bekannte „Star Wars“-Gesicht in der neuen Serie auf Disney+ bleiben: Eine zentrale Rolle spielt bekanntlich die ehemalige Senatorin Mon Mothma (gespielt von Genevieve O’Reilly), die nach dem Untergang der Republik eine Mitbegründerin und Anführerin der Rebellion ist und auch in „Rogue One“ präsent ist. In weiteren Rollen sollen unter anderem Stellan Skarsgård, Adria Arjona und Fiona Shaw in „Star Wars: Andor“ zu sehen sein.

Bilder: Lucasfilm

65 Kommentare

  • Michael Kutschka

    Die Story L Paket

  • Definitiv der Soundtrack. Der ist sensationell und wächst mit jeder ausgestrahlten Episode.

    (Das L-Paket wäre super)

  • Ich finde es toll, dass Star Wars auch funktioniert, wenn keine Jedi und Lichtschwerter im Fokus stehen…
    Und ja, L würde ich prinzipiell favorisieren…

    • Erdbeerfeldbewohner

      Dann solltest du mal zu den Büchern aus den mittlerweile sogenannten Legends greifen.
      In Imperial Comando (die 501ste) jagen abtrünnige truppler wie das A-Team durch das Universum. Die erste Han Solo Trilogie kommt auch komplett ohne die Macht aus. MedStar ist wie MASH im Weltall (mit ein bisschen Macht und süchtiger Jedi) und die meisten Bücher der grandiosen X-Wing Reihe klappen auch ohne.

  • Erdbeerfeldbewohner

    Ich finde das Setting mega. Düster, dreckig und eine kleine Briese Blade Runner.

    L-Paket

  • Philipp Denk

    Mir gefällt einfach die Story sehr gut :)

    Größe M reicht mir. :D

  • KIrsten

    Die Qualität der Schauspieler –
    das L-Paket

  • Freue mich mega, bisher alles geschaut. Bisher hat mir der Hauptdarsteller am besten gefallen. L Paket.

  • Natalia B.

    Das Setting ist einfach stimmig. L Paket

  • Andreas B.

    Die Geschichte gefällt mir sehr und nimmt einen mit.
    L Paket

  • Mr gefällt, dass es so ein bischen, wie bei Game of Thrones, verschieden Gruppierungen gibt, wo es wiederstrebende Interessen und Intrigen gibt. Z.B. bei Mon Motma und ihrem Mann oder innerhalb des ISB.
    Auch dass die Rebellen so ängstlich und inkompetend wirken finde ich gut und interessant.
    Gr. L bitte.

  • Christiane

    einer der Schauspieler erinnert mich an meinen Lieblingscousin — herrlich —

    bitte Paket L

  • Ich liebe die Serie und ganz besonders gefällt mir das es sich jetzt um die Normalos dreht. Diego Luna spielt seine Rolle einfach ausgezeichnet und ich bin großer Fan von ihm.

    Ich würde gerne das L Paket gewinnen

  • Ic finde die Story und die Charaktere gut.
    Größe L wäre toll.

  • Tanja G

    Das Setting ist einfach genial und egal wieviele Filme es gibt, es wird nie langweilig. Das schafft kaum jemand. L wäre mega

  • Andrea Boehm

    einmal wieder alles etwas anders

  • Stefanie

    das Setting, das rockt einfach
    Paket in M wäre der Hammer

  • Die Story ist super und kommt visuell gut rüber. Wunschgewinn ist das L-Paket.

  • Nadine Hoffmann

    Die Musik Größe L

  • Ralf Erbskorn
  • Meinem Sohn gefällt alles, was mit Star Wars zu tun hat. Er würde sich sehr über das L-Paket freuen. :)

  • Mit gefällt der dunkle, realistischere Ton – mal keine Jedis!

    Freue mich über das Paket in M.

  • sabine s

    Mir gefllt besonders gut, das keine Jedis dabei sind

  • Ich habe es noch nicht gesehen, aber Cassian Andor als Hauptperson ist eine sehr gute Wahl

    • Frank H.

      Das World building von Andor find ich richtig stark. Ausserdem ist der Aufbau der Charaktere sehr gut gemacht und Vergleich zu anderen StarWars Projekten.

      Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine Grösse wäre L.

  • Marcel Wegner

    Mir gefällt einfach die Story sehr gut :) das L Paket bitte .

  • Tim Trendle

    Die dunkle Atmo und die Schauspieler sind klasse.
    Falls es so ein soll, L bitte.

    Danke :)

  • Mir gefällt, dass es endlich mal wieder eine Serie ist, die es versteht, mich neugierig zu machen. Zurecht schreibt ihr im Review, dass es sich um eine Thriller-Story handelt – und das eben auch noch ohne „Star Wars“. Bislang richtig gut (:

    PS: L-Paket wäre mein Wunsch.

    • Simon666

      Ich finde die Serie Andor grandios!

      Diego Luna und Kyle Soller sind in ihren Rollen großartig:)
      Das Setting ist klasse.
      Ich mag die Umsetzung der Story..tiefgründig, auch mal „leise Töne“…als die ewigen Lichterschwertkämpfe und diversen Jedis.
      Der Werdegang vom kleinen Jungen aus dem Naturvolk bis hin zum entschlossenen Rebell, finde ich total interessant.
      Wie es ausgeht, das wissen wir ja alle…wie es dazu gekommen ist?..das erfahren wir jetzt 2 Staffeln lang.🤤
      Klasse gemacht und für mich neben The Mandalorian ,die beste Star Wars Serie 🤩!!

      Ps:Gr:L-Paket

      • Ich finde die Charaktere gut entwickelt und die Effekte bieten gute Unterhaltung.
        Sollte ich gewinnen, gern in Größe M

  • Manfred

    Story und Effekte finde ich einfach klasse, atmosphärisch interessanter Film.
    Bitte das L-Paket, falls ich gewinnen sollte.

  • Andor ist klasse. Tolle Serie.
    Ich möchte das L-Paket gewinne.

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen. Fange aber jetzt an. L wäre toll.

  • Die spannende Story gefällt mir. Über das L Paket würde ich mich freuen.

  • Aurelius

    Du hast nicht wirklich mit Kritik gerechnet, oder?
    Wer möchte schon Andor-Merch, wenn er die Serie gar nicht mag?
    Hoffentlich wird hier nicht vorsätzlich in Richtung eines positiven Meinungsbilds manipuliert, denn dieser Eindruck könnte durchaus entstehen.

    • Du nennst es „vorsätzlich Manipulation in Richtung eines positiven Meinungsbildes“ , im Marketing spricht man da von Werbung…;)
      Die „Passanten“ in der TV-Brillenwerbung sind ja auch nicht alle „rein zufällig“ „so happy“ mit ihrer „Brille von F…mann.“

    • Patrick

      Lieber Aurelius, du kannst selbstverständlich auch mitmachen, wenn du die Serie absolut nicht magst. Und falls du dann gewinnst, behältst du den Gewinn nicht für dich, sondern verschenkst ihn einfach weiter. :-)

      Vielleicht ist einer Person das Merch aber auch vollkommen egal und die Person braucht einfach nur einen warmen Pullover oder ein Shirt zum drunterziehen.

      • Aurelius

        Würdest du dann nicht selbst bei der Verlosung mitmachen, wenn du von deiner Idee tatsächlich so überzeugt wärst, oder darfst du aus juristischen Gründen gar nicht teilnehmen? ;)

      • Patrick

        Selbstverständlich dürfte ich teilnehmen. Ich habe nichts mit diesem Blog oder Disney zu tun.

        Ich tue es aber deswegen nicht, weil ich die Serie noch nicht gesehen habe. Ich KANN also gar nichts im Sinne der Mitmach-Aufgabe schreiben! Ich freue mich aber schon auf die Serie, weil ich bislang praktisch nur Gutes mitbekommen habe.

        Also, nichts mit juristischen Gründen, sondern ein ganz banaler und naheliegender Grund. Ganz simpel, auch wenn du einmal mehr einer komplexen Verschwörung auf der Spur warst. :-)

        Noch ein Tip: Würde man hier auf ein positives Meinungsbild aus sein, würde man deine negativen Kommentare sicherlich direkt löschen, weil sie nicht in das von dir geglaubte Schema passen. Deine Kommentare stehen aber noch hier.

      • Aurelius

        Also ist dein Vorschlag doch nur Sophisterei und zählen Marketingtricks für dich bereits zu Verschwörungen?
        Um herauszufinden, wie viel mittlerweile beim Marketing im Netz getrickst wird, muss man nicht lange recherchieren.
        Im übrigen halte ich den Autoren für so integer, dass er nicht so weit gehen würde, Kommentare einfach zu löschen, wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen.
        Kleiner Tipp: Nicht jeder ist so naiv wie du. ;)

  • Habe drei Folgen gesehen und bin etwas enttäuscht…ich hoffe die Serie kommt noch etwas in Fahrt. Bitte M Paket

  • Aurelius

    …quelle surprise…😆

  • Für mich stellt Andor aktuell die beste „Star Wars“-Serie aller Zeiten dar, da es sich um ein komplexes, äußerst schlüssiges Ensemblestück handelt. Im Gewinnfall präferiere ich das L-Paket.

  • Die ersten 2-3 Folgen waren mir zu langatmig, aber jetzt ab 3 und 4 geht’s los, die Rebellion, Sabotage und Mut. Endlich kein hell und dunkel mehr, nicht zu niedlich, einfach der Funken Mut gegen eine Übermacht.

  • Die Serie hebt sich sehr von den bisherigen Filmen/Serien ab. Aber im positiven Sinn. Gefällt mir sehr gut. Im Falle eines Gewinns bitte Paket L – DANKE

  • Hab’s ehrlich gesagt noch nicht angeschaut.

  • Christian Kaiser

    ein etwas langsamer Aufbau, der aber durch die guten Dialoge getragen wird. Bis jetzt (Episode 3) richtig gut.

  • Jonathan Schütze

    Die Serie ist so langweilig, dass ich Angst hätte, den Hoodie in der Öffentlichkeit zu tragen. Könntet ihr mir vielleicht den Gegenwert des Gewinns auch in €uro überweisen?

  • Wilfried

    Leider noch nicht gesehen,kommt aber noch.Das L-Paket :-)

  • Torsten

    Hmm … es ist Star Wars, aber irgendwie anders. Sehr gut besetzt, die Spannung steigt mit jeder Folge … I like! Und die L mag ich auch ;)

  • Man kann nur hoffen, das es kein zweites Obi-WAN wird.

  • Christof

    mir gefällt der Spannungsbogen
    L-Paket

  • Iris Marga

    Gute Spannung, gute Effekte, gute Charaktere Andor gefällt mir gut.

    Im Gewinnfall bitte Das Paket L

  • Hammer-Serie – das, was ich mir immer als Star Wars-Serie gewünscht habe! Nichts gegen den Mandalorianer, und auch mit Obi-Wan hatte ich meinen Spaß – aber das ist die erste Serie, bei dem ich das Gefühl habe, dass sie serientechnisch auf der Höhe der Zeit ist. Meiner Meinung nach das Beste, was aktuell läuft (und ja, mir ist bewusste, das momentan auch so Größen wir House of the Dragon und Ringe der Macht laufen)

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über das Paket L freuen! :)

  • Anneliese Koch

    Gute Effekte verbunden mit viel Spannung- Hammerserie
    Paket L bei Gewinn bitte

  • Michelle

    Mir gefällt an „Andor“ besonders, dass es so spannend ist und der Droide B2EMO (kurz Bee-Two) ist irgenwie lustig.
    Ich würde mich sehr über dass Paket M freuen :-)

  • Adrian Lübke

    Ich finde es klasse, dass es auch mal ohne einen Skywalker geht.
    Nicht falsch verstehen: Ich bin mit der Original Trilogie aufgewachsen. Dennoch ist es schön, wenn sich das Star War Universum weiterentwickelt.

    Ich würde mich sehr über das L Paket freuen.

  • Marion Bußler

    Ich mag Rogue One sehr, da er frischen Wind in die Star Wars Geschichte brachte. Nun die Vorgeschichte von Cassian Andor zu sehen ist für micht super spannend.

    Ich hätte gerne das L Paket.

  • Neuartig, aber spannend mit tollen Effekten.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: Ripley (Miniserie)
 
 

  • Hope to make a difference. Hope to change the world. Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!