Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im September geht's los

Startdatum für „Reich und Schön“: Wann laufen die neuen Staffeln 31 und 32 in Deutschland?

Spoilerfrei
22. August 2022, 08:22 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.08.22

Im März 2022 hatten wir mitteilen können, dass DIE Soap-Serie der Fernsehgeschichte zurück ins deutsche Fernsehen kommt: Warner TV Serie bringt die Glamour-Serie „Reich und Schön“, im Original „The Bold and the Beautiful“, zurück nach Deutschland (hier geht’s zu unserem Beitrag). Los geht es mit Folge 7800, also Staffel 31. Dazu stehen jetzt das Ausstrahlungsschema und die Termine fest – „Reich und Schön“-Fans können also schonmal den Kalender aktualisieren oder den Receiver auf Serienaufnahme programmieren, denn – die Serie läuft immer vormittags, wenn die meisten Menschen vermutlich arbeiten. Los geht’s am Montag, 5. September 2022, mit Episode 7800 um 11:35 Uhr, um 11:55 Uhr folgt Folge 7801. Ab Dienstag werden dann die beiden Folgen vom Vortag ab 10:45 Uhr nochmal wiederholt. Am Samstag, 24. September 2022, zeigt Warner TV Serie dann nochmal alle Folgen am Stück ab 9:20 Uhr.

In Deutschland gab’s bislang übrigens „erst“ 5992 Folgen zu sehen: Das ZDF war von 2002 bis 2011 die Heimat der US-Serie, die in den USA schon seit dem 23. März 1987 läuft. Zwischendurch hatten RTL, tm3 und Tele 5 einige Folgen wiederholt, doch seit über zehn Jahren war für Fans der Soap Sendepause in Deutschland. Jetzt die Rückkehr, auch wenn knapp 2000 Folgen ausgelassen werden. Genug Material gibt es dennoch: In den USA hat CBS Television Network gerade eine 37. Staffel bestätigt und die erfolgreiche Serie bis 2024 verlängert.

Reich und Schön – darum geht’s in der Serie

Angesiedelt in der glamourösen Modewelt Los Angeles‘, hat die weltweit meistgesehene US-Daily bereits 100 Daytime Emmy Awards gewonnen und ist in 100 Ländern zu sehen. Ab Herbst können sich auch deutschsprachige Fans dann wie gesagt auf ein Wiedersehen mit den Modedynastien Forrester und Logan freuen, auf Warner TV Serie. „Reich und Schön“ wurde von William J. Bell und seiner Frau Lee Phillip Bell entwickelt und wird seit 1992 von ihrem Sohn Bradley geschrieben und produziert. Neben Katherine Kelly Lang als Brooke Logan und John McCook als Eric Forrester, die seit dem Start dabei sind, zählen u. a. Thorsten Kaye, Jacqueline MacInnes Wood, Heather Tom, Don Diamont, Scott Clifton u. v. m zum aktuellen Cast der Serie.

In den vergangenen 35 Jahren konnte „Reich und Schön“ einige Rekorde auf dem Bildschirm feiern:

– 8.734 Episoden festgehalten auf 393.750 Drehbuchseiten
– 100 Hochzeiten… darunter einige, die abgesagt oder unterbrochen wurden
– 23 Babys, die in der Serie das Licht der Welt erblickt haben
– 1.700 vom Ausstattungsteam gebaute Sets
– 1.793 Dosen Haarspray und 415 Lippenstifte hat das Hair- und Make-up-Team bisher verbraucht
– 100 Daytime Emmy Awards und 306 Nominierungen
– gedreht in 14 Städten in 11 Ländern weltweit

Bilder: CBS Paramount

Auch AWESOME:

9 Kommentare

  • Hallöchen, möchte gerne wissen wieso wir Reich und Schön nicht mehr gesendet wird???
    Ich habe mich so gefreut als ich es durch Zufall auf Warner Serie entdeckt habe!
    Wird es noch weiter gesendet oder wieder abgesetzt???
    Lieben Gruß Gabi

    • Hallo Gabi, am 2.1. um 11.15 Uhr geht es weiter mit Episode 7960 und 7961, dann kommen täglich 2 neue Folgen. :-)

    • Es wurde doch ganz groß angekündigt, dass die Serie ab 02.01.23 weiter geht. wegen der paar Folgen hätte man nicht so einen Wind machen müssen.

  • Hallo habe gerade mitbekommen das Reich und Schön ab 16.01.2023 wieder abgesetzt ist. Wann geht es weiter.

  • Bürgi Ruth

    Wann geht es weiter mit R&S??

  • Warum wurde Reich und Schön schon wieder abgesetzt? Und wann geht es weiter? Wir können nicht nachvollziehen warum Unsere kleine Farm nahezu in Dauerschleife läuft und Reich und Schön schon wieder abgesetzt wurde.

  • ja ich finde dafür auch keine Worte mehr,es gibt immer nur Wiederholungen.
    ich hatte mich so gefreut nach mehr als 11 langen Jahren,und nun das….


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Don’t mistake coincidence for fate. Mr. Eko)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!