Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr mit Folge 7800

Reich und Schön: Die US-Seriensoap kommt mit neuen Folgen nach Deutschland

Spoilerfrei
27. März 2022, 10:26 Uhr
Spoilerfrei
Michael
27.03.22

DIE Soap-Serie der Fernsehgeschichte kommt zurück ins deutsche Fernsehen: Warner TV Serie bringt im September 2022 die Glamour-Serie „Reich und Schön“, im Original „The Bold and the Beautiful“, zurück nach Deutschland. Los geht es mit Folge 7800, also Staffel 31. In Deutschland gab’s bislang 5992 Folgen zu sehen: Das ZDF war von 2002 bis 2011 die Heimat der US-Serie, die in den USA schon seit dem 23. März 1987 läuft. Zwischendurch hatten RTL, tm3 und Tele 5 einige Folgen wiederholt, doch seit über zehn Jahren war für Fans der Soap Sendepause in Deutschland. Jetzt die Rückkehr, auch wenn knapp 2000 Folgen ausgelassen werden. Genug Material gibt es dennoch: In den USA hat CBS Television Network gerade eine 37. Staffel bestätigt und die erfolgreiche Serie bis 2024 verlängert.

Angesiedelt in der glamourösen Modewelt Los Angeles‘, hat die weltweit meistgesehene US-Daily bereits 100 Daytime Emmy Awards gewonnen und ist in 100 Ländern zu sehen. Ab Herbst können sich auch deutschsprachige Fans dann wie gesagt auf ein Wiedersehen mit den Modedynastien Forrester und Logan freuen, auf Warner TV Serie. „Reich und Schön“ wurde von William J. Bell und seiner Frau Lee Phillip Bell entwickelt und wird seit 1992 von ihrem Sohn Bradley geschrieben und produziert. Neben Katherine Kelly Lang als Brooke Logan und John McCook als Eric Forrester, die seit dem Start dabei sind, zählen u. a. Thorsten Kaye, Jacqueline MacInnes Wood, Heather Tom, Don Diamont, Scott Clifton u. v. m zum aktuellen Cast der Serie.

In den vergangenen 35 Jahren konnte „Reich und Schön“ einige Rekorde auf dem Bildschirm feiern:

– 8.734 Episoden festgehalten auf 393.750 Drehbuchseiten
– 100 Hochzeiten… darunter einige, die abgesagt oder unterbrochen wurden
– 23 Babys, die in der Serie das Licht der Welt erblickt haben
– 1.700 vom Ausstattungsteam gebaute Sets
– 1.793 Dosen Haarspray und 415 Lippenstifte hat das Hair- und Make-up-Team bisher verbraucht
– 100 Daytime Emmy Awards und 306 Nominierungen
– gedreht in 14 Städten in 11 Ländern weltweit

UPDATE: Jetzt steht auch der Starttermin samt Sendeschema fest – hier haben wir alle Daten im Überblick.

Bilder: CBS / Paramount

Ein Kommentar

  • Gisela Rödel

    Sehr geehrtes Team,

    wenn 2000 Folgen ausgelassen werden, wie soll man denn dann noch den Anschluss finden. Da ist ja dann zwischenzeitlich so viel passiert, was man nicht mehr nachvollziehen kann… die Schauspieler werden vielleicht auch gewechselt haben. Brooke Logan und Rich noch vorhanden wie in der 5.700 Folge?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
    G.. Rödel



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: House of the Dragon S01E07 - "Driftmark"
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • All we really need to survice is one person who truly loves us. Penny (Lost)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!