Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ein großer Berg an neuen Inhalten steht an

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Dezember 2023

Mini-Spoiler
17. November 2023, 17:25 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
17.11.23

Die Dezember-Neuheiten bei Disney+ sind raus: Nach der Preiserhöhung hat der Micky-Maus-Streamingdienst richtig viele Inhalte zusammengepackt – lohnt sich, würde ich sagen. Und für viele Serien-Fans dürften die Specials zu „Doctor Who“ im Fokus stehen. Die drei Highlight-Folgen zu 60 Jahren „Doctor Who“ sind direkt Anfang des Monats verfügbar. Außerdem kommt Staffel 2 von „Welcome to Wrexham“ endlich nach Deutschland – darin wird die Geschichte des AFC Wrexham weitererzählt – ein Club aus Wales, der prominente Unterstützung aus Hollywood erhält. Dazu kommt der letzte „Indiana Jones“ zu Disney+, und die Percy-Jackson-Serie startet endlich. Und: Von „American Horror Story: Delicate – Staffel 12“ kommt Batch 1 Ende des Monats (hier gibt es alle Infos zur neuen Staffel bei uns im Blog) heimlich, still und leise in den Streamingdienst, ebenso „Mayans M.C.“ mit Staffel 5. Viel zu gucken – hier kommt die Komplett-Vorschau.

„Doctor Who“ Specials – Ab 2. Dezember exklusiv auf Disney+

Es ist soweit: Die drei Specials „Doctor Who: Das Monster von den Sternen“, „Doctor Who: In blauer Ferne“ und „Doctor Who: Das Kichern“ führen den vierzehnten Doctor (David Tennant) und Donna Temple-Noble (Catherine Tate) wieder zusammen, wenn sie ihrem bisher furchterregendsten Bösewicht gegenüberstehen: dem Toymaker (gespielt von Neil Patrick Harris in seinem „Doctor Who“-Debüt). Mit über 60 Jahren Laufzeit ist „Doctor Who“ die am längsten laufende Action-Abenteuer-Fernsehserie der Welt und hat bereits über 100 Auszeichnungen erhalten. Einen ersten Ausblick auf die Specials haben wir hier im Blog schon durch die Trailer gegeben, jetzt gibt’s ein paar weitere Informationen samt deutschem Trailer und den Starterminen für die Specials. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60. Jubiläum der Serie laufen die drei Specials mit den Titeln „Doctor Who: Das Monster von den Sternen“ am 25. November 2023, „Doctor Who: In blauer Ferne“ am 2. Dezember 2023 und „Doctor Who: Das Kichern“ am 9. Dezember2023. Die Specials führen den vierzehnten Doktor (David Tennant) und Donna Temple-Noble (Catherine Tate) wieder zusammen, wenn sie ihrem bisher furchterregendsten Bösewicht gegenüberstehen: dem Toymaker (gespielt von Neil Patrick Harris in seinem „Doctor Who“ Debüt). Außerdem neu im Cast sind Yasmin Finney als Rose Temple-Noble und Miriam Margolyes als die Stimme von Meep, sowie die wiederkehrenden Charaktere Jacqueline King als Sylvia Noble, Karl Collins als Shaun Temple, Ruth Madeley als Shirley Anne Bingham und Jemma Redgrave als Kate Lethbridge-Stewart. 2024 wird dann die reguläre Serie „Doctor Who“ fortgesetzt – mit einem neuen Doctor und exklusiv auf Disney+. Alle Infos zu den Specials gibt’s hier bei uns im Blog.

„Theater Camp“ – Ab 6. Dezember exklusiv auf Disney+

Tony Award-Gewinner Ben Platt und Molly Gordon spielen in der Komödie „Theater Camp“ die Hauptrollen als Amos und Rebecca-Diane – lebenslange beste Freunde und Schauspiellehrer in einem schäbigen Camp im Norden New Yorks. Worum geht’s? Nachdem die unbeugsame und geliebte Gründerin des Camps ins Koma gefallen ist, müssen sich die exzentrischen Mitarbeiter mit ihrem ahnungslosen „Krypto-Bro“-Sohn zusammentun, um das Theaterparadies über Wasser zu halten.

„Family Guy“ – Staffel 21, Batch 1 – Ab 6. Dezember exklusiv auf Disney+

Auch schon in die 21. Runde geht „Family Guy“ – über die Verlängerung hatten wir hier im Blog ja schon berichtet. Die 21. Staffel der amerikanischen Zeichentrickserie lief in den USA vom 25. September 2022 bis zum 7. Mai 2023 auf Fox. In dieser Staffel ist auch die 400. Folge der Serie zu sehen. Ich bin mit der Serie nie warm geworden, bis auf die 10 Sekunden, in denen David Lynch zu sehen ist.

„Gregs Tagebuch zu Weihnachten: Keine Panik!“ – Ab 8. Dezember exklusiv auf Disney+

Die Winterferien werden für Greg Heffley dieses Jahr besonders stressig. Nachdem er aus Versehen einen Schneepflug beschädigt hat, während er mit seinemr besten Freundin Rowley Jefferson einen Schneemann baute, macht sich Greg Sorgen, dass er die neue Videospielkonsole, die er sich so sehr zu Weihnachten wünscht, nicht bekommen wird. Zu allem Übel wird er auch noch mitsamt seiner ganzen Familie eingeschneit, darunter sein mürrischer älterer Bruder Rodrick und sein nerviger jüngerer Bruder Manny.

FX’s „Welcome to Wrexham“ – Staffel 2 – Ab 13. Dezember exklusiv auf Disney+

Endlich bekommen wir auch in Deutschland Staffel 2 von „Welcome to Wrexham“ zu sehen. Rob McElhenney („It’s Always Sunny in Philadelphia“) und Ryan Reynolds („Deadpool“) haben mit der Leitung des drittältesten Profifußballvereins der Welt alle Hände voll zu tun. Die Doku-Serie „Welcome to Wrexham“ folgt auch in Staffel 2den Träumen und Sorgen von Wrexham, einer Arbeiterstadt in Nordwales im Vereinigten Königreich, während zwei Hollywoodstars die Geschicke ihres historischen Fußballvereins lenken.

Zur Erinnerung: Rob McElhenney und Ryan Reynolds hatten sich im Jahr 2020 zusammengetan und die Red Dragons in der Hoffnung gekauft, aus dem Fünftligisten die mitreißende Erfolgsstory eines Außenseiters zu machen, den die ganze Welt anfeuern könnte. Inzwischen kennt fast jeder auf der Welt diese außergewöhnliche Geschichte und im Verein tut sich einiges. Nach einem schmerzlichen Ausscheiden in den Play-offs kämpft der Verein in der zweiten Saison weiterhin um den Aufstieg aus der National League und die Rückkehr in die English Football League. Engagierte Mitarbeiter und all jene, die den Verein begeistert unterstützen, träumen von erneutem Ruhm für die Mannschaft und die Stadt, auch wenn sie sich der Herausforderungen bewusst sind, die der Ruhm ihrer kleinen Gemeinde beschert hat. Von Hollywood bis nach Wales, vom Spielfeld bis in die Umkleidekabine, vom Front-Office bis zum Pub: „Welcome to Wrexham“ folgt den Führungsfiguren Rob und Ryan und den untrennbar miteinander verbundenen Schicksalen eines Teams und einer Stadt, während Geschichte geschrieben wird. Alle Hintergründe zur Serie gibt’s hier bei uns im Blog.

„The Rookie“ – Staffel 5 – Ab 13. Dezember exklusiv auf Disney+

Weiter rumgereicht wird Staffel 5 von „The Rookie“. Nach Amazon und Sky / WOW ist jetzt der Heimat-Streamingdienst Disney+ an der Reihe. John Nolan, der älteste Rookie bei dem LAPD, ist immer noch dabei. Er hat seine Lebenserfahrung, seine Entschlossenheit und seinen Sinn für Humor genutzt, um mit 20 Jahre jüngeren Neulingen mitzuhalten. Jetzt bekommt er die Chance zu entscheiden, wie er seine Karriere innerhalb des LAPD gestalten möchte. Mehr zu Staffel 5 gibt’s hier bei uns im Blog.

Nicht weiter geht’s derweil mit dem Spin-Off zu „The Rookie“: „The Rookie: Feds“, wurde nach einer Staffel abgesetzt. Waren die Einschaltquoten in den USA zunächst im akzeptablen Bereich, haben wohl vor allem die langen Streiks bei Drehbuch-Autor:innen und Schauspieler:innen dazu geführt, dass es nicht für eine 2. Staffel gereicht hat. „The Rookie: Feds“ startete neben der Mutterserie in Deutschland am Donnerstag, 5. Juli, bei Sky und WOW.
Die Serie spielte nicht wie die Mutterserie auf einem Polizeirevier, sondern bei der Bundesbehörde FBI. Niecy Nash-Betts („Claws“, „Getting On – Fiese alte Knochen“, „Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story“, „When They See Us“) spielte Simone Clark, den ältesten Neuling im FBI. Das Spin-Off wurde als zweiteiliges Event während der vierten Staffel von „The Rookie“ eingeführt, bei der Officer John Nolan (Nathan Fillion, „Castle“) und die LA-Abteilung des FBI die Hilfe von Simone Clark in Anspruch nehmen. Mehr dazu gibt’s hier im Blog.

„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ – Ab 15. Dezember exklusiv auf Disney+

Muss man nicht viel zu sagen: Harrison Ford kehrt in der Rolle des legendären Archäologen Indiana Jones zurück, für den mit Spannung erwarteten letzten Teil des gefeierten Franchise – ein großes, weltumspannendes, mitreißendes Abenteuer ist versprochen – ich bin gespannt.

„Percy Jackson: Die Serie“ – Ab 20. Dezember exklusiv auf Disney+

Wir haben hier im Blog schon eine Vorschau gebracht: Percy Jackson kommt als Serie und befindet sich darin auf einer gefährlichen Suche. Er muss vor Monstern fliehen, Götter überlisten und quer durch Amerika reisen, um Zeus‘ Herrscherblitz zurückzubringen und einen Krieg zu verhindern. Mit der Hilfe seiner Freunde Annabeth und Grover kommt Percy auf seiner Reise den Antworten näher, um zu verstehen wie er in eine Welt passt, in der er sich fehl am Platz fühlt, und wozu er bestimmt ist.

Percy Jackson Die Serie

„What If…?“ – Staffel 2 – Ab 22. Dezember exklusiv auf Disney+

Noch mehr Futter für die Watchlist: Die zweite Staffel von „What If…?“ setzt die Reise fort, auf der der Watcher die Zuschauer durch das Multiversum führt und brandneue und bekannte Gesichter aus dem MCU vorstellt. Die Serie hinterfragt, überdenkt und verdreht klassische Marvel-Filmmomente mit einer unglaublichen Stimmenbesetzung, die eine Vielzahl von Stars umfasst, die ihre ikonischen Rollen wieder aufnehmen. In dieser Staffel tauchen beliebte Charaktere wie Nebula, Hela und Happy Hogan auf. Mehr zu den einzelnen Folgen der 2. Staffel gibt’s hier im Blog.

What if Staffel 2 Poster

Disney+ Serien und Filme: Die weiteren Neuheiten und Katalogtitel im Dezember 2023

1. Dezember

+ Versprochen ist versprochen (Star)

+ Micky rettet Weihnachten (Disney)

+ Der Lotse (Star)

5. Dezember

+ Isabel Preysler: Mein Weihnachten – Staffel 1 (Disney)

6. Dezember

+ American Horror Stories – Staffel 3, Batch 1 (Star)

+ Soundtrack #2 (Star)

+ Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund – Staffel 2 (National Geographic)

+ Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz – Staffel 1 (National Geographic)

8. Dezember

+ Versprochen ist versprochen 2 (Star)

15. Dezember

+ Zeitlose Helden: Indiana Jones & Harrison Ford (Star)

+ Schlafend ins Glück (Star)

20. Dezember

+ Dragons of Wonderhatch – Staffel 1 (Star)

+ Extreme Survival mit Hazen Audel: Über die Anden – Staffel 1 (National Geographic)

+ Akte X – Staffel 11 (Star)

27. Dezember

+ Aaron Carter: The Little Prince of Pop (Star)

+ What We Do in the Shadows – Staffel 5 (Star)

+ American Horror Story: Delicate – Staffel 12, Batch 1 (Star)

+ Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze – Staffel 4 (National Geographic)

+ Mayans M.C. – Staffel 5 (Star)

29. Dezember

+ The Mill (Star)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • What do you mean, I always say ‘what do you mean’ and repeat what you said? Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!