Inspiriert von wahren Begebenheiten

Stateless: Offizieller Trailer zur neuen Dramaserie

08.07.20 08:32
Drama
Mini-Spoiler
Kira
08.07.20

Heute startet auf Netflix eine neue Serie, die Maik euch schon mal kurz im Rahmen des diesjährigen Berlinale-Serienprogramms vorgestellt hat: „Stateless“. Die Serie kommt aus Australien und wurde u.a. von Schauspielerin Cate Blanchett mit geschaffen, die auch in einer Nebenrolle auftritt. In dem Drama begegnen sich vier Fremde in einem Gefangenenlager für Einwanderer im australischen Outback. Die Serie umfasst sechs Folgen und thematisiert recht schonungslos die australische Flüchtlingspolitik. Die Hauptrolle der Sofie (Yvonne Strahovski, „The Handmaid’s Tale“) beruht auf der wahren Geschichte der deutschen Cornelia Rau, die 2004 für zehn Monate lang in Australien unrechtmäßig inhaftiert wurde. Der Trailer zur Serie sieht sehr spannend aus!

„I want to be loved.“

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.