Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Jetzt geht's schneller als gedacht

The Blacklist: Staffel 8 startet Mitte Juli bei Netflix

Spoilerfrei
22. Juni 2021, 12:32 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.06.21

„The Blacklist“ kommt jetzt doch ziemlich schnell zum Streamingdienst Netflix: Vor kurzem hatten wir noch berichtet, dass die Staffel 8 zuerst zum Kauf raus geht bei den bekannten Plattformen Amazon, iTunes, Google & Co. – jetzt hat Netflix allerdings tatsächlich mitgeteilt, dass die Staffel doch schon sehr kurzfristig online geht. Abrufbar sein werden die neuen Folgen mit deutscher Synchro ab dem 20. Juli 2021.

Als eine der wenigen Serien hatte die 8. Staffel die für diese Formate regulären 22 Folgen bekommen, obwohl die Serie zuvor arg gebeutelt durch die Corona-Krise war: Staffel 7 wurde bekanntlich verkürzt und mit einem animierten Finale zu Ende gebracht (was mir allerdings auch ziemlich gut gefallen hat – siehe Review hier). Die Dreharbeiten und die Post Production für Staffel 8 konnten dafür erst deutlich später begonnen werden, die ersten Folgen gab es in den USA (und bei uns auf Englisch zum Kauf, siehe Info hier) erst im November 2020 statt schon zu Beginn der regulären Serien-Season im September. Heißt auch: Nicht etwa im Mai war Schluss mit der Staffel, sondern die letzte Folge wird erst am 23. Juni 2021 bei NBC in den USA ausgestrahlt.

Wenn bei Amazon die 8. Staffel auf Deutsch ab dem 1. Juli 2021 angeboten wird, sind zunächst die Folgen 1 bis 18 zu erwarten. Die restlichen 4 Folgen gibt’s dann jeweils in Doppelfolgen ab 8. und 15. Juli 2021 – vermutlich ist die Zeit zwischen Ausstrahlung in den USA und Fertigstellung der deutschen Synchro zu knapp. Verfügbar machen die deutschen Folgen nicht nur Amazon, sondern auch iTunes, Google, Microsoft, Telekom und Maxdome sowie A1 in Österreich – hier gibt es mehr Infos dazu. Netflix zieht also nur wenige Tage später nach – im Prinzip ähnlich wie letztes Mal: Staffel 7 wurde letztes Jahr eilig ins Programm geschoben worden, so dass sie es nicht einmal in die Monatsvorschau schaffte.

Bild: NBC

via: wunschliste.de

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • I really don’t feel comfortable participating blackmail, without knowing why… Jeff (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!