Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Missbrauch | Mord | Verschwörung

The Keepers: neue True-Crime-Doku auf Netflix

Spoilerfrei
19. April 2017, 20:31 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
19.04.17

„Wer tötete Schwester Cathy?“ Dies ist der Rahmen und die Ausgangsfrage einer neuen True Crime Dokumentationsserie auf Netflix, die am 19. Mai beim Streamingsriesen abrufbar sein wird. Wem also die bisherigen Netflix Projekte „Making a Murderer“ und „Amanda Knox“ gefallen haben, der sollte definitiv in die neue Dokumentation reinschauen.

Rahmenhandlung

Wir haben 1969 und in Baltimore wird die 26-jährige Nonne Cathy Cesnik, die als Lehrerin an der Archbishop Keough High School angestellt ist, vermisst. Zwei Monate nach ihrem mysteriösen Verschwinden findet man ihre Leiche. Der Umstand ihres Todes wurde nie gänzlich aufgeklärt. In den 90er Jahren kamen dann aber erste Gerüchte auf, dass der Tod von Cathy Cesnik einen ganz anderen Hintergrund haben könnte. Gerüchte wie Missbrauch an der katholischen Schule und dem bewussten Mord der Nonne, die sich wohl für die Schüler eingesetzt hat und für Aufklärung sorgen wollte, machten die Runde.

Die neue Dokumentation nimmt die damaligen Gerüchte auf, recherchiert und zeigt die unermüdliche Aufklärungsarbeit zweier Frauen, die sich mit den Erklärungen der Polizei, der örtlichen Politik und der katholischen Kirche schon lange nicht mehr zufrieden gegeben haben.

Spannend und fesselnd zugleich. So zumindest mein erster Eindruck vom Trailer, den Netflix heute veröffentlicht hat. Der 19. Mai steht seit heute rot bei mir im Kalender. Und bei Euch?

The Keepers | Offizieller Trailer | Netflix

Bilder: Netflix

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Disney+: Diese Serien kommen 2022 und 2023 exklusiv zum Streamingdienst
Serienbilderparade #108
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • Principles are like prayers. Noble, of course, but awkward at a party. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!