Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

MAI-O-MAI

Netflix: Die neuen Serien(staffeln) im Mai 2021

Spoilerfrei
Kira
22.04.21

Es scheint, das apriligste Aprilwetter haben wir überstanden. Hoffen wir mal, dass uns beim nächsten Spaziergang im strahlenden Sonnenschein ab jetzt nicht mehr Hagel, Schnee und Eisregen auf den Fersen sind, sondern wir die schönen Sonnenstunden nun voll und ganz genießen können. Immerhin ist jetzt ja auch schon fast der Mai gekommen. Es zieht uns alle wieder mehr nach draußen, der Frühling ist deutlich sichtbar und spürbar – und ja, Corona beherrscht unser Leben leider noch immer. Aber wir stehen das durch. Wir müssen uns nur noch etwas ablenken, damit wir uns nicht darin verlieren, was wir alles (noch immer) nicht dürfen. Lasst uns lieber einen Blick darauf werfen, welche schönen Dinge wir ganz ohne Infektionsgefahr, ohne vorherigen Schnelltest und ohne Maske zu tragen machen können: das eigene Sofa aufsuchen, Lieblingsstreamingdienst aufrufen, durch die Neustarts scrollen und die Serie aussuchen, die sich unserer aktuellen Stimmung entsprechend am geeignetsten anfühlt.

Netflix hat für den Mai jedenfalls wieder gut vorgesorgt. Eines der Highlights in diesem Monat könnte der Neustart der Original Serie „Jupiter’s Legacy“ werden, die auf den gleichnamigen Graphic Novels von Mark Millar und Frank Quitely basiert. Darin übergibt die erste Generation von Superhelden ihr Vermächtnis an ihre Kinder, doch damit gehen auch die alten Regeln über Bord. Die Serie wird actiongeladen sein, sich aber u.a. auch um Themen wie Familie und Loyalität drehen. Darüber hinaus wird es eine weitere Miniserie von „Explained“ geben, in der es diesmal um Geld geht. Und im Mai gehen auch „Ragnarök“, „The Kominsky Method“ und „Wer hat Sara ermordet?“ in die nächste Staffel. Und könnte im Mai tatsächlich auch die dritte Staffel „Master of None“ kommen?

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Mai 2021

4. Mai

Navillera (1. Staffel)
Mü-Mo das Müllmobil (2. Staffel)
Selena: Die Serie (2. Teil)

5. Mai

The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit (Miniserie, Doku)

7. Mai

Jupiter’s Legacy (1. Staffel)
Girl from Nowhere (2. Staffel)

9. Mai

Vincenzo (1. Staffel)

11. Mai

Explained: Geld (Miniserie, Doku)

12. Mai

The Upshaws (1. Staffel)

13. Mai

Castlevania (4. Staffel)

14. Mai

Move to Heaven (1. Staffel)
Love, Death & Robots (2. Ausgabe)
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte (3. Staffel)
Halston (1. Staffel)

19. Mai

Wer hat Sara ermordet? (2. Staffel)

20. Mai

Ein besonderes Leben (2. Staffel)

21. Mai

Mein Nachbar (2. Staffel)
Jurassic World: Neue Abenteuer (3. Staffel)

26. Mai

High on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte (Miniserie, Doku)

27. Mai

Soy Rada: Glücklicher Zufall (Netflix Original Comedy Special)

28. Mai

The Kominsky Method (3. Staffel)
Lucifer (5. Staffel, 2. Teil – nur in der Schweiz verfügbar!)

31. Mai

The Parisian Agency: Exclusive Properties (1. Staffel)

Ab Mai verfügbar (noch ohne Startdatum)

Ragnarök (2. Staffel)
Master of None (3. Staffel)
AlRawabi School for Girls (1. Staffel)
Racket Boys (1. Staffel)
Mad for Each Other (1. Staffel)

Und hier kommt wie gewohnt auch wieder das Bewegtbildmaterial zu den Netflix-Neustarts im Mai.

3 Kommentare

  • Halston ist doch ab 14.mai bestätigt? Ich freue mich drauf, aber die Staffel scheint gesplittet zu werden. Und ohne Alan Arkin wird auch die letzte Staffel Kominsky Method nicht mehr so prickelnd.

    • Genau, der Serienstart von „Halston“ wurde heute für den 14. Mai bestätigt. Laut Netflix ist die gesamte Staffel der Miniserie dann abrufbar.

  • Der teaser sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich dachte nur gesplittet weil 5 Folgen selbst für eine miniserie arg mini sind. Aber gut, kann natürlich auch corona bedingt zusammen gestrichen sein.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: