Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 25/21)

Spoilerfrei
Fabio
20.06.21

Serien-Highlights der Woche

Die erste Jahreshälfte ist beinahe schon rum und bislang finden sich schon ein paar Anwärter für die besten Serien des Jahres auf meiner Liste. Ob sich kommende Woche noch ein paar Highlights hinzugesellen, wird sich zeigen. Der Ausblick sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Montag, 21.06.2021

Die Woche startet amüsant mit der Comedy-Serie „Call Your Mother“ (20.15 Uhr, Sky Comedy, S01E01+02), in der eine Mutter zurück zu ihren erwachsenen Kindern nach L.A. zieht. Die sind zunächst aber von ihrer Anwesenheit genervt. Gleich in der ersten Folge richtet sie einen Spieleabend aus, um die Familie zusammenzubringen.

Call Your Mother

Es bleibt humorvoll, denn auch in der neuen Staffel von „Rick & Morty“ (22.15 Uhr, TNT Comedy, S0501) gehen der verrückte Wissenschaftler und sein Enkel wieder auf interdimensionale Reise. Außerdem erscheint endlich die mit Morgan Freeman, Anne Hathaway und vielen weiteren Stars hochkarätig besetzte Anhologie-Serie „Solos“ (Amazon Prime Video, S01), die sich in sieben Geschichten dem Thema Mensch sein widmet.

Dienstag, 22.06.2021

Tags drauf bleibt es heiter, denn die britische Komödie mit Martin Freeman „Breeders“ (20.15 Uhr, Sky Comedy, S02E01+02) geht in die zweite Runde, die erneut die Höhen und Tiefen des Elternseins schildert.

Breeders Staffel 2

Der „Sons of Anarchy“-Ableger „Mayans MC“ (21.15 Uhr, Sky Atlantic, S03E01+02) begeistert schon länger das Publikum. Jetzt versuchen EZ und sein Bruder die Abschiebung ihres Vaters zu verhindern. Das dürfte nicht nur für Motorrad-Fans spannend werden.

Mayans MC Staffel 3

Mittwoch, 23.06.2021

Mein Must-See am Mittwoch ist die neue Folge „Loki“ (Disney+, S01E03). Bislang überzeugt der serielle Neuzugang im MCU durch schräge Varianten des beliebten Schurken.

Donnerstag, 24.06.2021

Auf zu den Sternen: Im Staffelauftakt der SciFi-Serie „Pandora“ (20.15 Uhr, SYFY, S02E01+02) versucht die Protagonistin Jax eine Flüchtige, die im Besitz einer gefährlichen Waffe ist zu fassen. Ebenso weiter geht es mit, der auf wahren Begebenheiten basierenden, japanischen Serie „Der nackte Regisseur“ (Netflix, S02), die von einem Filmemacher handelt, der eine sexuelle Revolution lostritt.

Der nackte Regisseur Staffel 2

Freitag, 25.06.2021

Heute ist Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag. Solltet ihr also einen flauschigen Gefährten besitzen, dann ist heute die Gelegenheit, um den Vierbeiner euren Kolleg:innen vorzustellen. Wer daheim bleibt, kann sich über ein paar Neustarts freuen. Auf Disney+ gibt es gleich zwei davon. Zum einen startet das „Black-ish“-Spin-Off „Grown-ish“ (Disney+, S01), das die älteste Tochter Joey und ihr Leben an der Uni in den Mittelpunkt rückt und zum anderen die Romanadaption „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ (Disney+, S01). Letztere handelt von einer Gruppe von Waisenkindern, die eine weltweite Verschwörung vereiteln müssen. Insbesondere der Retro-Look und der feine Humor erinnern ein wenig an eine Wes Anderson-Verfilmung.

Mit „Sex/Life“ (Netflix, S01) gibt es zudem eine weitere Romanadaption. Darin hält eine gelangweilte Ehefrau ihre erotischen Fantasien in einem Tagebuch fest. Als der Ehemann beginnt heimlich mitzulesen, legt er sich für seine Frau ins Zeug.

Samstag, 26.06.2021

Ein perfekter Samstagmorgen beginnt für mich mit einem guten Frühstück und Cartoons. Derzeit verfolge ich mit Spannung ob und wie es den Kids aus „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Netflix, S03) gelingt von der Dino-Insel Isla Nublar zu flüchten.

Sonntag, 27.06.2021

Zum Ende der Woche mach ich es mir mit einem neuen „Tatort“ (20.15 Uhr, ARD) gemütlich. In „Anne und der Tod“ ermitteln die Stuttgarter Polizist:innen in einem Mordfall in einer Pflegeeinrichtung. Ich bin gespannt wie viele Drehorte ich aus meiner Heimatstadt wiedererkenne.

Tatort Anne und der Tod

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: ABC, FX, Disney, Netflix, ARD

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: