Serien Reviews Trailer Programm Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG

Fabios Wochenrückschau

TV-Woche: Eine romantische Comedyserie und Mutanten-Action

4. Juli 2026, 08:50 Uhr

Ob persönliche TV-Highlights, neue Serienstarts, spannende Doku-Reihen oder andere Unterhaltungsformate: In unserer „TV-Woche“ verraten wir euch, was in den vergangenen Tagen bei uns über den Bildschirm lief. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. Los geht’s!

TV-Woche-Not-Suitable-for-Work

Ein wenig vermisse ich sie, diese unbeschwerten Serien der 1990er- und 2000er-Jahre, die oft in New York spielen und von Freundschaft, Liebe und Karriere erzählen. Die neue Comedyserie „Not Suitable for Work“, die seit Kurzem bei Disney+ verfügbar ist, versucht genau an diese Tradition anzuknüpfen und in die großen Fußstapfen von Serien wie „Friends“ oder „How I Met Your Mother“ zu treten. In neun rund 30-minütigen Episoden habe ich fünf sympathische junge Erwachsene aus Manhattan kennengelernt, die gerade ihre ersten Schritte ins Berufsleben wagen. Da sind die drei Freunde Josh (Jack Martin), Kel (Nicholas Duvernay) und Davis (Will Angus), die gemeinsam in einer WG leben, direkt gegenüber von Abby (Avantika) und AJ (Ella Hunt). Die Wege der fünf kreuzen sich immer wieder, mal freiwillig, mal eher unfreiwillig. Vor allem Davis, ein hoffnungsloser Träumer, verliebt sich auf Anhieb in seine Nachbarin AJ, die ausgerechnet auch noch seine neue Kollegin ist, während sie selbst ein Auge auf ihren Chef geworfen hat. Komplizierte und oft herrlich komische Situationen sind damit vorprogrammiert. Währenddessen versucht Kel, seine Schauspielkarriere voranzutreiben, Abby kleidet als Modestylistin ihren ersten prominenten Kunden ein und Josh kämpft darum, beim Nachrichtensender seines Vaters Fuß zu fassen. Verantwortlich für die zeitlose Geschichte ist Showrunnerin Mindy Kaling, die bereits mit „Noch nie in meinem Leben…“ („Never Have I Ever“) auf Netflix nicht nur ihre eigene Jugend verarbeitet, sondern auch eine äußerst gelungene Comedyserie geschaffen hat. Die Figuren von „Not Suitable for Work“ sind mir schnell ans Herz gewachsen, und auch der angenehm harmlose Humor sorgt für ein wohliges Gefühl, das an klassische Fernsehabende vergangener Zeiten erinnert.

X-Men-97-S02

Und dann war da noch der Staffelauftakt von „X-Men ’97”, der mein Comic-Herz direkt wieder höher schlagen ließ. Die Serie knüpft nahtlos an das fulminante Finale der ersten Staffel an und wirft die Mutanten dieses Mal quer durch die Zeit. Während Cyclops und Jean Grey in einer düsteren Zukunft auf ihren erwachsenen Sohn Cable treffen und sich dem Schurken Apocalypse stellen, geraten Professor X, Magneto, Rogue und Nightcrawler im alten Ägypten in Schwierigkeiten, ausgerechnet zu der Zeit, in der der junge En Sabah Nur, der spätere Apocalypse, seinen Aufstieg erlebt. Besonders spannend ist dabei, wie Magneto versucht, dessen Schicksal zu beeinflussen und damit vielleicht erst den Grundstein für dessen radikale Weltanschauung legt. Parallel dazu sorgt ein neues Mutanten-Team namens X-Force um Cable, Psylocke, Archangel, Jubilee und Sunspot in den 1990ern für ordentlich Tempo und bringt einen angenehm rauen Ton mit hinein. All das ist wieder vollgepackt mit Comic-Referenzen, cleveren Zeitreise-Spielereien und einer Detailverliebtheit, die Fans sofort abholt. Genau deshalb bleibt „X-Men ’97” für mich aktuell eine der stärksten Marvel-Serien überhaupt.

Was gab es diese Woche bei euch zu sehen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Bilder: Disney

Beitrag von:
Samstag, 4. Juli 2026, 08:50 Uhr
TV
Beitrag teilenBeitrag teilen

Kommentiere

Verfasse einen neuen Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.