Serielle Website-Tipps

Unsere Empfehlungsliste zum #TagderBlogroll

Spoilerfrei
Maik
13.11.18

Im Rahmen unseres jüngst umgesetzten Blog-Rebrushes haben wir auch unsere Blogroll etwas aufgefrischt. Die schaut nicht nur schöner aus, sondern hat auch einige neue Seiten parat. Im Zuge des heuten Aktionstages „Tag der Blogroll“ möchten wir mit diesem Beitrag nochmal gesondert darauf hinweisen und zum internetionalen Stöbern aufrufen.

„Am 13. November stellen wir die Blogroll ins Rampenlicht – aktualisieren sie, verschönern sie, platzieren sie besser, veröffentlichen Beiträge dazu, schmökern in den Listen anderer und feiern die Vernetzung am #TagderBlogroll.“ (Wir lieben Blogs)

Was ist eine Blogroll?

Manch einer mag vergessen oder nie gewusst haben, was so eine „Blogroll“ überhaupt ist. Nun ja, darin sammeln Blogger all jene anderen Blogger, die sie für empfehlenswert erachten. Oftmals teilen diese Themen, Ansichten oder eine Postleitzahl. Wir sind zugegebenermaßen etwas außerhalb der nicht gegebenen Regeln unterwegs und haben auch Websites dabei, die gar keine wirklichen Blogs sondern eher funktionaler Natur sind. Aber die drehen sich dann eben um Serien und Fernsehen. Neben diesen haben wir auch noch die weiteren Blogs von Leuten aus der sAWE-Familie im Angebot. Also wirklich eine schöne kleine Bandbreite, die mit 15 Seiten aber doch überschaubar und schnell durchgeklickt ist.

Erkundet!

Worauf wartet ihr also noch? Schaut auf unserer Blogroll und den dort aufgezeigten Blogs und Websites vorbei. Und sollte das nicht reichen, geht am besten auf diese Übersichtsseite zur Aktion von „Wir lieben Blogs“, auf der ab morgen alle teilnehmenden Blogs und Blogrolls aufgelistet sein werden.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.