Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Weihnachten steht vor der Tür - und ganz viele Weihnachtsfilme bei Prime Video

Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2023

Mini-Spoiler
30. November 2023, 12:16 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.11.23

Die neuheiten bei Amazon Prime Video für Dezember 2023 stehen ganz im Zeichen von Weihnachten – keine Überraschung, schließlich steht das Fest ja auch schon vor der Tür. Highlight im Dezember wird natürlich wieder unser eigener sAWEntskalender sein, aber zwischen den Rätseln, die wir dort jeden Tag präsentieren, wird’s sicher auch ein bisschen Zeit geben, um bei Prime Video reinzuschauen. Amazon bietet dort die 2. Staffel vo0n „Reacher“ an, außerdem wie schon im November wieder ein reichhaltiges Repertoire an Filmen – sowohl Original Filme, die neu starten, als auch Katalogtitel, die dem Inklusive-Angebot des Streamingdienstes hinzugefügt werden. Was alles startet – haben wir hier in der Komplettübersicht.

Candy Cane Lane – Original Film, ab 1. Dezember 2023

Ein neuer Film mit Eddie Murphy. Ja, wirklich war. Er spielt in „Candy Cane Lane“ Chris, der versehentlich einen Deal mit der schelmischen Elfe Pepper (Jillian Bell) eingeht, um seine Gewinnchancen zu verbessern. Er erweckt diese mit einem Zauber die 12 Weihnachtstage zum Leben und versetzt die ganze Stadt in Aufruhr. Auf die Gefahr hin, die Feiertage für seine Familie zu ruinieren, müssen Chris, seine Frau Carol (Tracee Ellis Ross) und ihre drei Kinder einen Wettlauf gegen die Zeit veranstalten, um Peppers Zauber zu brechen, gegen teuflisch magische Kreaturen kämpfen und Weihnachten für alle retten. Regie führte Reginald Hudlin, das Drehbuch schrieb Kelly Younger – inspiriert von seinen eigenen Kindheitserlebnissen zu Weihnachten in der Candy Cane Lane in El Segundo, Kalifornien. Als Producer fungieren Ron Howard, Brian Grazer, Eddie Murphy, Karen Lunder und Charisse Hewitt-Webster, Doug Merrifield ist als Executive Producer beteiligt. Zum Cast gehören eben Eddie Murphy, und dann Tracee Ellis Ross, Jillian Bell, Thaddeus J. Mixson, Ken Marino, Nick Offerman, Robin Thede, Chris Redd, Genneya Walton, Madison Thomas, D.C. Young Fly, Anjelah Johnson-Reyes und Nancy Lenehan.

Weihnachten bei mir oder dir? 2 – Original Film, ab 1. Dezember 2023

Es ist die schönste Zeit des Jahres … aber wird sie das auch für James (Asa Butterfield) und Hayley (Cora Kirk) sein? James‘ Vater (Alex Jennings) hat die Taylors eingeladen, Weihnachten in einem Luxus-Skiort in den österreichischen Alpen zu verbringen, damit sie seine neue amerikanische Freundin kennenlernen können. Hayleys Vater Geoff (Daniel Mays) hat jedoch darauf bestanden, die Buchung für seine Familie vorzunehmen, und dabei ist offensichtlich etwas schiefgelaufen. Nach einer Verwechslung beim Transport am Flughafen landen die beiden Stämme in den Unterkünften des jeweils anderen, auf verschiedenen Seiten eines Tals und an entgegengesetzten Enden der Tripadvisor-Bewertungsskala. Kann die Beziehung von Hayley und James ein weiteres turbulentes Familienweihnachtsfest überstehen, oder ist ihre gemeinsame Zukunft aus den Fugen geraten?

Silber und das Buch der Träume – Original Film, ab 8. Dezember 2023

Liv Silber (Jana McKinnon) ist 17 Jahre alt und in ihrem jungen Leben schon viel herumgekommen. Als sie mit ihrer Mutter Ann (Nicolette Krebitz) und kleinen Schwester Mia (Riva Krymalowski) nach London zieht und dort auf den mysteriösen Henry (Rhys Mannion) trifft, ändert sich alles. Denn Henry gehört zu einem geheimen Kreis, welcher die Fähigkeit des luziden Träumens besitzt. Schnell wird klar, dass mit diesem Einschreiten in die Träume anderer nicht nur die aufkeimende Beziehung zwischen Liv und Henry auf dem Spiel steht. Der Film basiert auf dem Buch „Silber und das erste Buch der Träume“ der deutschen Autorin Kerstin Gier.

Dating Santa – Original Film, ab 8. Dezember 2023

Lucia (Ana Serradilla) kümmert sich als alleinerziehende Mutter um Leo (Olivia Duflos), ein kleines Mädchen, dessen einzige Illusion von Weihnachten abhängt, vor allem weil es magisch ist, aber auch, weil sie glaubt, dass sie ein Wunder ist, das von einem Wunsch ihrer Mutter stammt, den der Weihnachtsmann vor langer Zeit erfüllt hat. Eines Abends lässt sich Lucia auf ein Blind Date ein, bei dem sie Sergio (David Chocarro) kennenlernt, einen alleinstehenden, renommierten Koch. Die Funken sprühen sofort, aber sie ist nicht bereit, es ihrer Tochter zu sagen, also warten sie ein Jahr und treffen sich kurz vor Weihnachten. Wie versprochen steht Sergio als Weihnachtsmann verkleidet vor ihrer Tür. Völlig panisch erzählt Lucia Leo, dass Sergio in Wirklichkeit der Weihnachtsmann ist. Leo, der ein Fan der Weihnachtszeit ist, ist aufgeregt, aber misstrauisch und testet auf jede erdenkliche Weise die Fähigkeiten dieses vermeintlichen Weihnachtsmanns. Durch eine magische Erfahrung gewinnt er schließlich ihr Herz, aber die Illusion wird bald zerstört… Kann das Weihnachtsglück noch gerettet werden?

Reacher – Staffel 2, ab 15. Dezember 2023

Die zweite Staffel von „Reacher“ startet mit einer verschlüsselten Botschaft, die Jack Reacher (Alan Ritchson) erhält. Der pensionierte Militärermittler erfährt, dass die Mitglieder seiner ehemaligen US-Armee-Einheit, der 110th MP Special Investigations, auf mysteriöse und brutale Weise ermordet werden – einer nach dem anderen. Reacher trifft sich mit drei seiner ehemaligen Kameraden, die mittlerweile wie eine Familie für ihn geworden sind, um Nachforschungen anzustellen: Frances Neagley (Maria Sten), Karla Dixon (Serinda Swan), eine forensische Buchhalterin, für die Reacher schon lange ein Faible hat, und der skurrile Familienvater David O’Donnell (Shaun Sipos). Gemeinsam beginnen sie, das Puzzle dieses Rätsels zusammenzusetzen. Die zweite Staffel basiert auf „Bad Luck and Trouble“, dem 11. Buch der Bestseller-Serie von Lee Child. In den neuen Epsioden übernimmt Alan Ritchson wieder die Hauptrolle des Jack Reacher, während Maria Sten, Serinda Swan und Shaun Sipos die Mitglieder der 110th MP Special Investigations Unit spielen. Zudem gehören zum Cast u.a. Ferdinand Kingsley als A.M., ein Söldner, Robert Patrick als Shane Langston, Sicherheitschef eines privaten Verteidigungsunternehmens, und Domenick Lombardozzi als NYPD-Detective Guy Russo. Mehr Infos gibt’s auch hier im Blog.

Reacher Staffel 2

LOL: Last One Laughing XMAS-Special – ab 22. Dezember 2023

Für das XMAS-Special von „LOL: Last One Laughing“ lädt Michael Bully Herbig vier Teams ins LOL Bergchalet ein und begrüßt Anke Engelke & Bastian Pastewka, Carolin Kebekus & Teddy Teclebrhan, Martina Hill & Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker & Rick Kavanian zur (hoffentlich) lustigsten Weihnachtsfeier des Jahres. Als eiserne Regel bleibt: Auch unter dem Weihnachtsbaum darf unter keinen Umständen gelacht werden. Im Gegensatz zu den regulären Staffeln treten acht LOL-Stars aber hier in Zweierteams an und versuchen über drei Stunden jegliches Zucken der Mundwinkel zu vermeiden, aber die anderen Teams mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen. Das Gewinnerteam erhält den LOL XMAS Pokal und 50.000 Euro für den guten Zweck. Weitere Infos dazu gibt es hier bei uns im Blog.

The Bad Guy – Staffel 1, ab 8. Dezember 2023

„The Bad Guy“ beschreibt Amazon Prime Video als eine Mischung aus Krimi und dunkler Komödie. Alles dreht sich um die Geschichte von Nino Scotellaro (Luigi Lo Cascio), einem sizilianischen Staatsanwalt, der sein ganzes Leben dem Kampf gegen die Mafia gewidmet hat und plötzlich beschuldigt wird, einer der Männer zu sein, die er immer bekämpft hat: ein Mafioso. Nachdem er verurteilt wurde und nichts mehr zu verlieren hat, beschließt Nino, einen machiavellistischen Racheplan durchzuziehen und der „Bösewicht“ zu werden, zu dem er zu Unrecht gemacht wurde. Die italienische Originalserie mit Luigi Lo Cascio, Claudia Pandolfi, Vincenzo Pirrotta, Selene Caramazza, Giulia Maenza, Antonio Catania und Fabrizio Ferracane in den Hauptrollen wurde von Ludovica Rampoldi, Davide Serino und Giuseppe G. Stasi entwickelt und geschrieben, von Giuseppe G. Stasi und Giancarlo Fontana inszeniert und von Nicola Giuliano, Francesca Cima und Carlotta Calori für Indigo Film mit Amazon Studios produziert. Die ersten drei Episoden werden am 8. Dezember exklusiv bei Prime Video zu sehen sein, die letzten drei Episoden sind ab 15. Dezember verfügbar.

Amazon Prime Video: Weitere Serien, Staffeln und Filme als Katalogtitel im Dezember 2023

SERIEN

Ray Donovan | Staffel 7
ab 1. Dezember 2023

Harrow | Staffel 1-3
ab 14. Dezember 2023

FILME

Harry Potter und der Stein der Weisen
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Feuerkelch
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Orden des Phönix
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Halbblutprinz
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Teil 1
ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Teil 2
ab 1. Dezember 2023

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
ab 1. Dezember 2023

Charlie und die Schokoladenfabrik
ab 1. Dezember 2023

Vice
ab 1. Dezember 2023

Minamata
ab 1. Dezember 2023

Infinite
ab 1. Dezember 2023

Lucy ist jetzt Gangster
ab 1. Dezember 2023

Fargo
ab 1. Dezember 2023

Harry und Sally
ab 1. Dezember 2023

Peppermint
ab 4. Dezember 2023

The Storied Life of A.J. Fikry
ab 4. Dezember 2023

The Melodic Blue: Baby Keem
ab 5. Dezember 2023

Mortal Kombat
ab 6. Dezember 2023

Elvis
ab 8. Dezember 2023

Un Stupéfiant Noël
ab 8. Dezember 2023

Santa Mi Amor
ab 8. Dezember 2023

Till Death
ab 8. Dezember 2023

Merry Little Batman
ab 8. Dezember 2023

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
ab 10. Dezember 2023

Shazam!
ab 13. Dezember 2023

The Contractor
ab 20. Dezember 2023

Aquaman
ab 14. Dezember 2023

The Cell
ab 14. Dezember 2023

Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster
ab 18. Dezember 2023

The Outfit – Verbrechen nach Maß
ab 18. Dezember 2023

Trevor Wallace: Pterodactyl
ab 20. Dezember 2023

Jurassic World – Ein neues Zeitalter
ab 25. Dezember 2023

JGA: Jasmin. Gina. Anna.
ab 25. Dezember 2023

Midnight Special
ab 26. Dezember 2023

Barbarian
ab 28. Dezember 2023

Everything Everywhere All at Once
ab 28. Dezember 2023

Doctor Sleep
ab 29. Dezember 2023

DC League of Super-Pets
ab 29. Dezember 2023

Sisi & Ich
ab 30. Dezember 2023

X
ab 30. Dezember 2023

A Day to Die
ab 31. Dezember 2023

LIVE SPORT: UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Prime Video zeigt exklusiv und für Prime-Mitglieder ohne zusätzliche Kosten das Top-Spiel der UEFA Champions League am Dienstag, inklusive der Highlights aller anderen Begegnungen des Spieltags.

Champions League | 6. Spieltag
12. Dezember 2023 | Übertragung ab 20:00 Uhr | Spielbeginn ab 21:00 Uhr
Manchester United : FC Bayern

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Feast on my fury! The Fog (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!