Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Heydiho!

AWESOME 5: Die fünf besten South Park Folgen

Mini-Spoiler
Falko
20.09.18

Ich bin bekennender South Park Fan der ersten Stunde. Als die Serie 1999 im Nachtprogramm von RTL ausgestrahlt wurde, haben meine Freunde und ich immer krampfhaft versucht die Folgen aufzuzeichnen und sie uns in Endlos-Rotation anzusehen! Gut 21 Staffeln später läuft die Serie immer noch und ist mittlerweile für alle frei konsumierbar. Über die offizielle Seite – southpark.de könnt ihr bis auf 2 Ausnahmen alle Folgen auf deutsch und englisch ansehen. Dieser Schritt der Machen Matt Stone und Trey Parker ist bislang einmalig und hat mich als Fan natürlich sehr glücklich gemacht. Zumal es auch eine App für Android und iOS gibt.

Aber kommen wir nun zum Thema, nämlich möchte euch nun unter dem „AWESOME 5“-Motto meine 5 Lieblings-Episoden vorstellen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Favoriten in den Kommentaren mitteilt.

Make Love not Warcraft – S10E18

Diese Folge ist einfach nur genial. Ich selbst war zwar nie ein World-of-Warcraft Spieler, aber dennoch hat mich diese Folge begeistert. Die Jungs versuchen bei WoW hochzuleveln, aber ein Cheater den nicht mal Blizzard selbst aufhalten kann, verhindert das. Aus Verzweifelung versuchen sie es auf einem anderen Weg und schließen sich dazu tagelang in Cartmans Keller ein.

You're About to Get Pwned in World of Warcraft - SOUTH PARK

Episode vollständig ansehen

Keine Verbindung – S12E06

Die totale Abhängigkeit zum Internet wird in dieser Folge thematisiert. Als es eines Tages kein Internet mehr gibt, ziehen die Bewohner South Parks einfach weiter um neues Internet zu finden. Dabei ist die Lösung des Problems so einfach.

Episode vollständig ansehen

Die Red Robin Hochzeit/Das Lied von Arsch und Feuer/Titten und Drachen – S17E07/08/09

Eigentlich sind es mehrere Folgen, die aber, South Park untypisch, eine längere Geschichte erzählen. Im Stil von Game of Thrones geht es um den Black Friday und wie die Jungs es schaffen an günstige Konsolen zu kommen. Die Fantasy-Serie wird dabei wunderbar durch den Kakao gezogen.

Butters hates Game of Thrones - too many wieners!

Episode vollständig ansehen

Scott Tenorman muss sterben – S05E04

Eine relativ alte Folge, die aber perfekt Cartmans kranken Charakter wiederspiegelt! Dabei will sich Cartman einfach nur an dem älteren Jungen Scott rächen, der ihm seine Schamhaare verkauft hat. Beim Versuch sein Geld wieder zu bekommen, schmiedet er einen extremen Plan. Unvergessen auch sein Tränenlecken am Ende.

Episode vollständig ansehen

Ein bisschen Tourette – S11E08

Cartman entdeckt zufällig einen Jungen mit dem Tourette-Syndrom und behauptet nun einfach, auch unter der Krankheit zu leiden um ungehindert Schimpfwörter und Beleidigungen loswerden zu können. Natürlich durchschaut ihn Kyle dabei sofort, aber auch die Anderen nehmen ihn natürlich nicht ernst. Was macht er also? Heuert ein Kamerateam, welches sein Leiden aufzeigen soll.

Episode vollständig ansehen

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: