Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Jeden Mittwoch neu

ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 1)

Spoilerfrei
7. Februar 2024, 08:00 Uhr
Spoilerfrei
Nils
07.02.24

Hey, es gab doch auch im letzten „sAWEntskalender“ ein KI-Quiz! Genau, und weil das so viel Spaß gemacht hat, machen wir nun einfach ein ganzes Format daraus. Und weil „Das gesuchte Serien-Dings“ zum Jahreswechsel ausgelaufen ist, gibt es jetzt einfach wieder mittwochs neues Rätselfutter für euch.

INFO: Bei „ZappGPT“ gibt’s jeden Mittwoch ein neues kleines Serien-Rätsel! Dabei haben wir uns mit einer KI zusammengetan, um Bilder oder Texte erstellen zu lassen und euch raten zu lassen, worum es in unserem Prompt wohl ging.

Das KI-Rätsel

Ich habe eine künstliche Intelligenz darum gebeten, mir eine Serie als Bild darzustellen, heraus kam ein pelziges Ergebnis. Um welche Serie handelt es sich?

Die Auflösung

Hier sind wir fies: Die Auflösung erhaltet ihr erst in der nächsten Ausgabe. Schaut also unbedingt kommende Woche Mittwoch wieder herein – dann gibt es auch ein neues KI-Rätsel für euch!

4 Kommentare

  • Matthias

    Moin, mit welcher KI habt ihr das Bild erzeugt? PS: Das Rätsel ist aber ein leichter Einstieg für treue Besucher eurer Seite ;-)

    • Moin Matthias! Sorry für die späte Antwort, aber wie Maik bereits meinte, ist die Zeit für unsere kleine Hobby-Serienseite bei mir aktuell etwas knapp. Daher schaffe ich es nicht immer gleich, auf eure Kommentare zu reagieren.
      Zu deiner Frage: Das Bild wurde mit der Pixlr AI erstellt. Probieren da aber meistens ein bisschen aus, wo das beste Ergebnis herauskommt.

  • Matthias

    Danke für die Antwort, nicht! Schmeißt doch einfach die Kommentare von eurer Seite wenn ihr eh nicht darauf reagiert.

    • Leider hat Nils momentan wenig Zeit und – so du das nicht wissen solltest – betreiben wir diese Seite hobbymäßig nebenbei und nicht hauptberuflich, weshalb es halt manchmal etwas dauern kann, tut uns leid. Ich weiß nicht, welche Software er für die Erstellung des Bildes genutzt hat, ich habe für das Artikelbild jedenfalls Bing genutzt, sollte auch das von Interesse sein.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
 
 

  • ‚Oh no, my family photos are gone – I’ll stop talking and start smoking.‘ Nora (The Leftovers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!