Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!": Staffel 17 sehr erfolgreich

Dschungelcamp kehrt schon im Sommer 2024 mit 12 Ex-Camper:innen zurück

Spoilerfrei
6. Februar 2024, 17:27 Uhr
Spoilerfrei
Michael
06.02.24

Die 17. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, die gerade mit dem Sieg von Sängerin Lucy Diakovska von der Popband No Angels endete (hier geht’s zu allen Abstimmungsergebnissen der Staffel 2024), war eine der erfolgreichsten Staffeln für RTL. Vor allem die Abschluss-Show am Sonntag hat quotentechnisch nochmal abgeräumt: Zum Finale erzielte das Dschungelcamp den höchsten Marktanteil seit 2017 mit 45,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen laut DWDL. Lange warten müssen die Fans des Dschungelcamps auf die nächste Ausgabe allerdings nicht: Die nächste Staffel soll bereits im Sommer 2024 – als „Legenden-Special“ mit 12 ehemaligen Camper:innen – das könnte ganz lustig werden.

Dschungelcamp kehrt schon im Sommer 2024 mit 12 Ex-Camper:innen zurück

Dschungelcamp-Special 2024: Welche Promis werden in Südafrika dabeisein?

Allerdings wird es für die 12 Camper:innen dann nicht wieder nach Australien gehen: Das Special „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ zum 20. Geburtstag des RTL-Formats wird RTL in Südafrika produzieren. Mit an Bord sind wohl wieder Sonja Zietlow (natürlich) und Jan Köppen (bestimmt) als Moderator:innen – und auch Dr. Bob soll den australischen Busch verlassen und für die Sonderausgabe auf den afrikanischen Kontinent reisen. Welche Promis dabeisein werden, ist noch nicht bekannt – ab jetzt darf spekuliert werden.

Dass die Spezial-Ausgabe kommen wird, hatten die Moderator:innen in der Wiedersehensshow am Abend nach dem Finale verkündet. Auch die Show war beim Publikum nochmal sehr gefragt mit überzeugenden Einschaltquoten. Durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauer:innen waren ab 20:15 Uhr dabei, was 12,5 Prozent Marktanteil bedeutete. In der Zielgruppe 14-49 Jahre waren 1,19 Millionen Menschen dabei – 23,0 Prozent Marktanteil laut DWDL, und damit zwei Prozentpunkte mehr als letztes Jahr und sogar neun Prozentpunkte mehr als 2022.

Bilder: RTL

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • The road to power is paved with hypocrisy, and casualties. Never regret. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!