Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

8 neue Folgen

2. Staffel „Avenue 5“: Deutschland-Start im Dezember bei Sky/WOW

Mini-Spoiler
3. November 2022, 17:22 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
03.11.22

Im Frühjahr 2020 wusste die erste Staffel der neuen Weltall-Comedy „Avenue 5“ für originelle Unterhaltung mit vereinzelten Schwächen zu sorgen. Seit 10. Oktober läuft die zweite Staffel in den USA, jetzt ist auch klar, wann wir hier in Deutschland wieder mit Hugh Laurie als Captain Ryan Clark auf Reise gehen können werden.

Da es sich bei „Avenue 5“ um eine Koproduktion von HBO und Sky handelt, ist schon mal wenig überraschend, dass die neuen Folgen hierzulange wieder über Sky bzw. WOW zu sehen sein werden. Etwas schade finde ich, dass die Fortsetzung trotz der Beteiligung des Senders nicht etwa direkt parallel zur US-Rhythmik der Episoden (dieses Mal sind es übrigens acht) ausstrahlt oder zumindest direkt im Anschluss an das Staffelfinale, das am 28. November auf HBO steigen wird, gesendet wird. Stattdessen müssen wir noch rund drei Wochen warten.

Die zweite Staffel von „Avenue 5“ wird ab Dienstag, dem 20. Dezember 2022, zu sehen sein. Wöchentlich wird es dann jeweils ab 20:15 Uhr Doppelfolgen auf Sky Comedy geben, außerdem kann man die Episoden über Sky Q und dem Streamingdienst WOW abrufen (es gibt immer wieder WOW Serien-Angebote zum kostenreduzierten streamen). Das Staffelfinale müsste somit am 10. Januar 2023 verfügbar sein. Vermutlich hat der Verzug auch mit den Synchronarbeiten zu tun, die Serie wird dann nämlich auch direkt mit optionaler deutscher Sprachausgabe verfügbar sein.

„Avenue 5“ Staffel 2 Trailer

Hier noch der offizielle Trailer zur Fortsetzung der Serie (im englischen Originalton). Das schaut eigentlich ganz vielversprechend aus, wie ich finde. Man muss die offizielle, kurze Videobeschreibung bereits lieben:

„The ship has hit the fan.“

Vorteil bei bereits in den USA ausgelaufenen Staffeln, die erst nach Beendigung bei uns aufschlagen: Man kann sich bereits die Ratings bei IMDb (oder allgemein) anschauen. Das scheint insgesamt minimal höher als bei der ersten Staffel zu liegen (was aber auch daran liegt, dass nur noch Leute weiter schauen, die die erste Staffel für gut genug befunden haben).

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
 
 

  • We produce more failed pilots than the French air force. Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!