Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

TV-Rant von AlexiBexi

Ist „Die Höhle der Löwen“ eigentlich nur ein neues QVC?

Spoilerfrei
10. November 2018, 10:03 Uhr
Spoilerfrei
Maik
10.11.18

„So ein Scheiss(sic!)!“ meint der Technik-YouTuber Alexander Böhm aka AlexiBexi, wenn es um die deutsche „Shark Tank“-Adaption-Verwandtschaft „Die Höhle der Löwen“ geht. Die VOX-Sendung sei bei genauerer Betrachtung eigentlich nur eine massentaugliche, „coole“ Variante alteingesessener Teleshopping-Sender, wie QVC – klar, geht es doch um Produkte und niemand Geringeres als Homeshopping-Queen Judith Williams ist zugegen. Natürlich ist der Rant bewusst übertrieben drastisch und das Erlösmodell ist deutlich nachgelagerter, aber ganz unrecht hat er mit seiner Meinung nicht, betrachtet man das ein oder andere aus der Show hervorgegangene Produkt mal etwas genauer…

„Es gibt Dinge, die mich nerven. Zum Beispiel das hier…“

via: klonblog

2 Kommentare

  • Ich bin da etwas pedantisch, aber weil mich soo viele Leute darauf ansprechen, wie die Höhle der Löwen nicht an das Original Format Shark Tank rankäme und das typisch für die Deutschen und ihre Adaptionen sei, muss ich es immer wieder schreiben:
    Es ist keine Shark Tank Adaption. Es ist die Adaption eine japanischen Formats, das vor vielen Jahren nach Großbritannien kam und dort als Dragons‘ Den läuft. Danach kam irgendwann die US Version. Dementsprechend ist es entweder eine Adaption aus Japan oder – weil es optisch und inhaltlich viel näher an der UK Fassung ist – von Dragons‘ Den. Aber Shark Tank ist nicht das Vorbild gewesen.
    Sorry fürs Erbsenzählen, aber als Spielshow- und Formatgeschäftsfan nervt es langsam, immer wieder den Vergleich zu hören.

    • Danke für die informative Belehrung, ich kannte bisher schlicht nur das US-Pendant, daher die Umschreibung. Letztlich sind sie aber zumindest alle irgendwie artverwandt, was die Basishandlung anbetrifft. :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
 
 

  • I think I know the look of live in another man’s eyes. Phil (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!