Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erste Staffel wird komplettiert

Almania: Neue Folgen ab April in der ARD Mediathek

Mini-Spoiler
24. März 2023, 09:23 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
24.03.23

Im März 2021 liefen die ersten zwei Folgen der deutschen Comedy-Serie „Almania“ mit YouTuber-Schrägstrich-Schauspieler Phil Laude, der Frank Stimpel, den „deutscheste[n] Lehrer Deutschlands. Korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer ‚Alman‘ gespielt hat. Die Pilot-Doppelfolge kam gut an, so dass der SWR die eigentliche erste Staffel jetzt komplettiert hat (vereinzelt wird online von einer zweiten Staffel geschrieben, was aber Blödsinn ist). Acht neue Folgen mit jeweils rund 25 Minuten Laufzeit werden bereits im April erscheinen und die gesamte Staffel somit auf zehn Episoden aufstocken und komplettieren.

Hier der offizielle Trailer zur Fortsetzung der Serie:

„Wenige Wochen Bewährungszeit hat Frank Stimpel noch, dann droht die Prüfung, an der seine Zukunft als Lehrer hängt. Modern, aufgeschlossen, vorurteilsfrei soll er sich zeigen – aber bei allem guten Willen mit Robotik-AG, Klassenfahrt und Schulbasar sind Stimpels Vorstellungen von gelingender Vorbereitung aufs Leben maximal inkongruent mit den Bedürfnissen und Wertmaßstäben seiner Schülerinnen und Schüler. Von denen die meisten einfach Besseres zu tun haben, als sich mit Frank Stimpels Bildungsidealen auseinanderzusetzen. Gut für Stimpel, dass er keinerlei Scheu davor hat, uncool rüberzukommen. Ungünstig, dass er nicht merkt, wo er seinen Vorurteilen aufsitzt. ‚Almania‘ erzählt schnell, respektlos und lustig vom Zusammenstoß von Stimpels Welt mit den Problemen der Teenager an einer modernen Großstadtgemeinschaftsschule.“

Erinnerungen an „Der Lehrer“ und „Fuck Ju Göthe“ liegen nahe, die Kommentare unter dem Trailer zu den Pilotfolgen legen jedoch nahe, dass da entgegen des Ersteindruckes etwas mehr Tiefgang bzw. Gesellschaftskritik zu erwarten sein könnte als beim Kino-Klamauk mit Elyas M’Barek. Ich muss jedoch gestehen, weder in die Filmreihe noch in die Pilotfolgen der Serie geschaut zu haben, kann daher nichts dazu sagen.

Die neuen Folgen von „Almania“ werden in exakt vier Wochen, also ab Freitag, dem 21. April 2023, in der ARD Mediathek zu sehen sein. Über diesen Link kommt ihr direkt zur Streamingseite, wo ihr auch natürlich auch die ersten zwei Folgen der Serie weiterhin anschauen könnt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • Of all the evil a man faces, growing old is the one I cannot do anything about. Setrakian (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!